Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Der neue Kapitän steht fest

(29) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann.
Foto: Thorsten Tillmann

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen startet am Sonntag gegen den Wuppertaler SV ins neue Pflichtspieljahr. Nun hat der Klub den neuen Kapitän verkündet.

Rot-Weiss Essen hat den Kapitän für die Restrunde in der Regionalliga West bekanntgegeben! Daniel Davari wird den Spitzenreiter ab sofort als Spielführer auf das Feld führen. Der 34-jährige Torwart war bislang stellvertretender Kapitän und trug bereits in den jüngsten beiden Regionalliga-Partien gegen den Bonner SC (6:1) und den SV Straelen (1:0) die Binde. Zudem wird der Mannschaftsrat um Davari, Jakob Golz, Daniel Heber und Zlatko Janjic zukünftig mit Felix Bastians noch um ein weiteres Mitglied erweitert und somit komplettiert.

Diva ist einer unserer erfahrensten Spieler und war bislang schon Vize-Kapitän. In den Spielen gegen Bonn und Straelen hat er sich in der Kapitänsrolle wohl gefühlt und der Mannschaft sehr gut geholfen. Daher war es für mich logisch, ihn nun auch offiziell zum Mannschaftskapitän zu ernennen.

RWE-Trainer Christian Neidhart.

Davari ist der Nachfolger von Ex-Kapitän Dennis Grote, der suspendiert wurde und nicht mehr zum Kader des Titelanwärters gehört. "Diva ist einer unserer erfahrensten Spieler und war bislang schon Vize-Kapitän. In den Spielen gegen Bonn und Straelen hat er sich in der Kapitänsrolle wohl gefühlt und der Mannschaft sehr gut geholfen. Daher war es für mich logisch, ihn nun auch offiziell zum Mannschaftskapitän zu ernennen. Sollte Diva mal ausfallen, wird ein Spieler aus dem Mannschaftsrat seine Rolle übernehmen", erklärte RWE-Trainer Christian Neidhart die Entscheidung.

Davari wechselte 2020 von Liga-Konkurrent Rot-Weiß Oberhausen an die Essener Hafenstraße und etablierte sich direkt als Nummer eins. Er stand, ausgenommen einer kurzen krankheitsbedingten Pause (November 2020), in jedem Regionalliga- sowie DFB-Pokal-Spiel zwischen den Pfosten und blieb 28-Mal ohne Gegentor. Der einst beim FSV Mainz 05 ausgebildete Torhüter sammelte für Eintracht Braunschweig, Arminia Bielefeld und den MSV Duisburg viel Erfahrung in 104 Bundesliga- sowie Zweitliga-Spielen. Außerdem hütete Davari vier Mal das Tor der iranischen Nationalmannschaft und gehörte zum WM-Kader 2014 in Brasilien. Der Familienvater gilt als einer der besten Keeper in der Regionalliga West.

(29) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 38 26 9 3 84:32 52 87
2 SC Preußen Münster 38 26 9 3 73:24 49 87
3 Wuppertaler SV 38 23 9 6 68:28 40 78
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Preußen Münster 19 15 3 1 37:8 29 48
2 Rot-Weiss Essen 19 14 3 2 41:15 26 45
3 Wuppertaler SV 19 12 4 3 36:15 21 40
4 Rot-Weiß Oberhausen 19 11 4 4 34:17 17 37
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 19 12 6 1 43:17 26 42
2 SC Preußen Münster 19 11 6 2 36:16 20 39
3 SC Fortuna Köln 19 11 6 2 30:11 19 39

Transfers

Rot-Weiss Essen

07/2021

07/2021

07/2021

07/2021

Rot-Weiss Essen

38 H
Rot Weiss Ahlen
Samstag, 14.05.2022 14:00 Uhr
2:0 (-:-)
38 H
Rot Weiss Ahlen
Samstag, 14.05.2022 14:00 Uhr
2:0 (-:-)

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 7 156 0,4
2
Erolind Krasniqi

Mittelfeld

5 85 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Luca Dürholtz

Mittelfeld

2 274 0,3
2 1 260 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 7 85 0,8
2
Erolind Krasniqi

Mittelfeld

4 54 0,6
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Oldschool 2022-01-20 12:04:37 Uhr
Nichts gegen Diva, aber ich bin kein Freund davon, einen Torhüter zum Kapitän zu machen. Ich finde, dass sollte ein Feldspieler machen, weil er im Normalfall auch näher dran ist.
RWEimRheingau 2022-01-20 12:05:58 Uhr
Meine Meinung, ich hätte Bastians gewählt.
ralf26 2022-01-20 12:08:43 Uhr
Weiß jemand, wer noch alles im Mannschaftsrat ist und als Vertretung in Frage kommt?
Le Big Doc RWE 2022-01-20 12:19:37 Uhr
Steht doch im Artikel wer den Mannschaftsrat angehört.
Mein Favorit war Daniel Heber als Kapitän.
Aber Davari find ich auch ok
RWE1210 2022-01-20 12:28:57 Uhr
Das kann ich nicht nachvollziehen. Davari war in der Hinrunde ein Unsicherheitsfaktor! Er war mindestens gegen Münster, Düsseldorf, Aachen an Gegentore beteiligt. Er hat kein Spiel für uns gewonnen. Ich hätte Heber, Engelmann oder Bastians zum Kapitän gemacht. Trotzdem glaube ich, dass wir ein guten Kader haben. Ob das für den Aufstieg reicht, werden wir bald erleben. Nur der RWE!
Magic-RWE 2022-01-20 12:29:14 Uhr
Moin,
ich hoffe das am Ende alles gut geht aber ich teile die Meinung einiger anderer RWE Fans, das Davari nicht gerade einer der besten Keeper der Liga ist, denn er ist fußballerisch ( Aufbauspiel ) stark limitiert in den Fähigkeiten und wenn der Gegner Flanken rein bringt habe ich immer Angst, weil ich ihn dort sehr schwach sehe!

Habe da noch einige Situationen aus der Hinrunde im Kopf.
IchTrinkNenSektVielleicht 2022-01-20 12:33:00 Uhr
Um Gottes Willen. Was für Kommentare.

Daniel Heber ist keiner der durchgehend im Spiel Kommandos gibt.
Bastians ist nicht so lange in der Mannschaft, um Kapitän zu werden. Er ist ja schon in den Mannschaftsrat aufgestoßen, das reicht erstmal.

Es gibt genug Torhüter, die erfolgreich Kapitän sind/waren.

Davari gehört neben Patzler und Heekeren zu den besseren Keepern der Liga und hat schon einige Punkte gesichert. Gegen den ein oder anderen Gegner hätte es mehr Gegentore gegeben, hätte Davari nicht im Tor gestanden.

Die Verantwortung auf dem Platz wird jetzt nicht nur Grote zugeschoben, sondern auf mehrere Köpfe verteilt.
Daher Gute Wahl. Jetzt bekommen mehr Leute den Mund auf.
RWE1210 2022-01-20 12:58:04 Uhr
Na ja@ ich trinke Sekt usw. zu Davari hast Du eine sehr exklusive Meinung. Aber egal, unser Trainer weiß hoffentlich was er macht!
ralf26 2022-01-20 13:04:21 Uhr
So ganz exklusiv ist die Meinung zu Davari nicht. Ich sehe ihn auch als einen der besseren Keeper in der Liga. Wenn es nicht einige Wackler gäbe, würde er vermutlich auch 1-2 Ligen höher spielen. Dass er Probleme beim Aufbauspiel haben soll, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Dass generell hinten zu viel "herumgespielt" wird, ist sicher ein Thema. Dabei wird auch Davari schon ab und zu unter Druck gebracht. So einen Bock wie gegen Meppen sollte er sich besser natürlich nicht noch einmal leisten.
RWE1210 2022-01-20 13:17:04 Uhr
Es ist nicht nur das Aufbauspiel. Er hat Probleme bei flachen Bällen (er kommt nicht schnell genug runter). So hat halt jeder seine Meinung. Sonntag brauchen wir ein Sieg!
Le Big Doc RWE 2022-01-20 13:18:49 Uhr
Gegen Düsseldorf hatte Davari speziell in der ersten Halbzeit einen Rabenschwarzen Tag. Hatte zu den Zeitpunkt ne leichte Formkrise aber sich dann auch wieder gefangen. Bei den Gegentor gegen Aachen zb hab ich mich in dem Moment mehr über unsere Innenverteidiger geärgert das die den Damani so blank haben stehen lassen..
Für mich ist Davari auch einer der besseren Torhüter in dieser Liga. Golbs, der ja auch ein richtig Guter ist, der wurde als er noch spielte nie so kritisch gesehen wie Davari. Der Jakob war auch nie hundert Prozent fehlerfrei.
Carlos Valderrama 2022-01-20 13:27:28 Uhr
Gratulation an Davari!
Ein Schlag für die Hater ist das natürlich. Es wird nie rational erklärbar sein, warum ein paar (jedenfalls angebliche) RWE Anhänger diesem Angestellten, der insgesamt gute Arbeit leistet, nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnt.
Bei RWE gab es allerdings schon immer teilweise absonderliches und inkompetentes "Torwart raus" Gelaber - das ist leider eine Konstante bei und.
Tigra7171 2022-01-20 13:35:35 Uhr
Keine gute Entscheidung. Sehe lieber einen zentralen Feldspieler als Capitano. Und das ist nicht gegen Diva gerichtet
12.Mann v. Kleeblatt 2022-01-20 13:37:02 Uhr
Er galt als der beste Keeper in der Regionalliga West.
Ist allerdings 2 Jahre her, als Uhlich, Jörn und RS gemeinsam den Preußen Münster Trick gemacht haben, nicht das erste Mal.
jj3pr
6s7x2
Tom123 2022-01-20 14:06:52 Uhr
mein Gott
Le Big Doc RWE 2022-01-20 14:24:39 Uhr
Der Vadda von Kleeblättchen hätte mal den, "zieh vorher raus den Lachs" Trick machen sollen.
A
RWEimRheingau 2022-01-20 15:06:46 Uhr
Jeder der eine andere Meinung hat ist also ein Hater, aha. Der Austausch in einem Forum kann auch zu einer Diskussion führen ohne Hating.
Baby 2022-01-20 15:31:32 Uhr
Genau. War ja in der Winterpause. War ja in der Saison der direkte Konkurrent.

12MvK (Trolldeppenorden)
Steiger1972 2022-01-20 15:32:23 Uhr
Ach ist doch egal,wer bei uns die Binde trägt,jeder Spieler muß jetzt im Endspurt ein Häuptling sein und auf dem Platz motivieren und voran gehen.Zusammen sind wir stark muß es heißen.Forza RWE.
majo07 2022-01-20 15:40:27 Uhr
Es wird leider immer Menschen geben die eine andere Meinung nicht akzeptieren. Und das auch unter uns RWE Fans. Im endeffekt deformieren sich diese Personen aber selbst. Die Wortwahl ist halt manchmal entscheidend. Aber jeder so gut wie er kann.

Zum Thema:
Ich finde das es als Fan sehr schwierig ist eine aussagekräftige Meinung abzugeben, weil ein Mannschaftskapitän mehrere Merkmale mitbringen sollte. Dazu gehören für mich eine gewisse Qualität auf dem Platz, Empathie um diverse Dinge in der Mannschaft wahr zu nehmen, einen guten Draht zu Spielern und Trainer und er sollte auch jemand sein der die Mannschaft mit einer Ansprache mitnehmen kann.
Da fehlt mir persönlich der Einblick.
Carlos Valderrama 2022-01-20 16:27:19 Uhr
Jaja, die User mit den brandneuen Nicks sind ja bekanntlich immer 100% seriös:

User RWE1210:
Angemeldet seit 15. Januar 2022
Viva Colonia 2022-01-20 16:54:21 Uhr
Carlos, das User mit einem alten Nick, zwangsläufig qualitativ interessantere Beiträge schreiben, wäre mir neu!
Du jedenfalls überzeugst mich täglich vom Gegenteil!
thokau 2022-01-20 16:58:25 Uhr
An Golz´ Stelle würde ich mir schon jetzt einen neuen Verein suchen
Carlos Valderrama 2022-01-20 17:00:28 Uhr
Besten Dank!

Von einer komplett verkrachten Existenz wie dir gelobt zu werden, wäre ein sicheres Zeichen, dass ich was falsch machen würde.

Und stell dich in Zukunft etwas schlauer an, ist ja schon peinlich wie einfach du auffliegst.
Baby 2022-01-20 18:57:30 Uhr
Ich finde auch, dass Golz etwas zu kurz kommt. Find den stark, aber wie lange macht er das mit? Hoffentlich ist de Teamspirit so, dass das ruhig bleibt. Golz kann die Zukunft sein, das Können hat er m.E.
Labernich 2022-01-20 20:11:12 Uhr
Irgendwie fehlt mir ein bisschen das Feuer bei ihm. Aber wenn er mal einen Elfer halten würde, würde ich mir es nochmal überlegen Smile
Carlos Valderrama 2022-01-20 20:36:12 Uhr
Golz ist wirklich ein Guter. Schade dass er selten spielt, aber gut für RWE, dass wir zwei sehr gute Keeper haben.
Ich denke, das Trainerteam hat ein gutes Auge dafür, wer Nr 1 ist. Dauernd rotieren macht ja keinen Sinn auf der Position.
Wir haben auf jeden Fall einen Guten in Hinterhand, braucht man auch für den Aufstieg.
jetzt erstrecht 2022-01-20 20:39:30 Uhr
@Labernich - vielleicht sollte er unsere Elfer schießen
Rattenfänger 2022-01-20 22:09:23 Uhr
Ungeachtet der Leistung von Davari:
Ein Torhüter als Kapitän ist immer nur eine Notlösung-
der Ansprechpartner für den Schiedsrichter sollte ein
Feldspieler sein!

F51: Hast du den Job als Klo-Frau im Nachwuchszentrum schon verloren?

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.