Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga Südwest
Spitzenteam ausgebremst - 13 Coronafälle

(1) Kommentar
Regionalliga Südwest: Spitzenteam ausgebremst - 13 Coronafälle
Foto: firo

Ein Spitzenteam aus der Regionalliga Südwest ist in seiner Wintervorbereitung vorerst ausgebremst worden. Gleich 13 positive Coronafälle musste der Verein hinnehmen.

Corona bremst den TSV Steinbach Haiger knapp eine Woche nach Beginn der Vorbereitung auf die Restrunde der Fußball-Regionalliga brutal aus. 13 Spieler plus ein Mitglied des Betreuerstabs sind positiv auf das Virus getestet worden. Das haben PCR-Untersuchungen ergeben, die der Klub eingeleitet hatte, weil es zu Wochenbeginn eine Vielzahl an positiven Schnelltests gegeben hatte. Schon zu Beginn der vergangenen Woche hatten sich zwei Akteure im Urlaub mit Corona infiziert.

"Die meisten Spieler zeigen glücklicherweise keine oder wenn, dann nur milde Symptome. Der TSV hat in enger Absprache mit dem Gesundheitsamt Lahn-Dill entschieden, dass der Trainingsbetrieb zunächst ruht. Zuerst kehren in einigen Tagen die negativ getesteten Fußballer sowie die beiden dann genesenen Akteure zurück, die es im Urlaub erwischt hatte. Je nach Impfstatus und Gesundheitszustand können sich die anderen TSV-Profis ab Mitte der kommenden Woche freitesten", heißt es auf der TSV-Homepage.

Ob die Steinbacher genügend gesunde Spieler für den geplanten Test am kommenden Mittwoch beim FC Astoria Walldorf zusammenbekommen, muss noch abgewartet werden.

Seit dem dem 1. Januar 2022 hat Ersan Parlatan das Amt des Chefcoachs in Steinbach Haiger übernehmen. RevierSport berichtete.

Der 44-Jährige folgte auf Adrian Alipor und arbeitet zuletzt noch als Co-Trainer beim türkischen Erstligisten Konyaspor. Am Haarwasen hat er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben. Aktuell liegt Steinbach in der Regionalliga Südwest sechs Punkte hinter Tabellenführer SSV Ulm zurück

(1) Kommentar

Transfers

TSV Steinbach Haiger

Torjäger

TSV Steinbach Haiger

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

12.Mann v. Kleeblatt 2022-01-15 07:38:44 Uhr
Krystian, das Spitzenteam aus der Regionalliga Südwest hat doch bestimmt den gleichen Schnelltestlieferanten wie das Spitzenteam aus der Regionalliga West.
8thce (RS Gebühr)

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.