Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke II: Montag entscheidet sich die Stadionfrage
DFB-Sicherheitskommission begutachtet Wanner Sportpark

Schalke II: Montag entscheidet sich die Stadionfrage
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Montag wird sich aller Voraussicht nach die Stadionfrage des FC Schalke und seiner zweiten Mannschaft klären.

Bodo Menze, Koordinator der S04-Nachwuchsabteilung, hat mit Harald Meyer, dem Leiter der DFB-Sicherheitskommission, einen Termin im Sportpark Wanne-Süd vereinbart. Auf der Platzanlage des Westfalenligisten DSC Wanne möchte die Reserve der Königsblauen in den kommenden zwei bis drei Jahren ihre Heimspiele austragen.

In der Zeit soll auf dem eigenen Vereinsgelände in Höhe des im Abriss befindlichen Parkstadions ein Kleinstadion für die U23 und die Jugend entstehen. "Dass es zu einer Vor-Ort-Besichtigung kommt, ist schon einmal ein gutes Zeichen. Das hatte man beim Verband ja beim Bottroper Jahnstadion abgelehnt", hofft Menze, dass die leidige Suche nach einer geeigneten Spielstätte für den Regionalliga-Aufsteiger in der kommenden Woche beendet sein wird.

Die Stadt Herne und der heimische DSC haben bereits grünes Licht für das Gastspiel des großen Reviernachbarn gegeben. Allerdings werden weder die klamme Kommune noch der finanziell ebenfalls nicht auf Rosen gebettete Verein in den Sportpark investieren, nur damit Schalke dort auflaufen kann. Die notwendigen Investitionen für die Trennung von Heim- und Gästefans müssen daher die Schalker leisten. Duelle mit hohem Sicherheitsrisiko wie das Derby gegen Rot-Weiss Essen sollen in der großen Veltins-Arena ausgetragen werden.

Während die eine Baustelle vor der Schließung steht, hat der Schalker Kader noch zwei kleinere Lücken. Ob Torhüter Toni Tapalovic und der aus der eigenen Bundesliga-Jugend kommende Stürmer Dominique Wassi in Schalke bleiben, hat sich auch eine Woche nach Bekanntgabe des Aufgebots noch nicht entschieden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel