Startseite » Fußball » Regionalliga

Siegen und Bayreuth ohne Regionalliga-Lizenz
Bamberg und Unterhaching II rücken nach

Siegen und Bayreuth: Duo ohne Regionalliga-Lizenz
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat der SpVgg Bayreuth und den Sportfreunde Siegen aus wirtschaftlichen Gründen keine Zulassung für die dreigleisige Regionalliga erteilt.

Während Siegen die Bewerbung vor dem Zulassungsbeschwerdeausschuss des DFB gleich selbst zurückzog, scheiterten die Bayreuther in der entscheidenden Sitzung, weil sie den Geldeingang aus einem Darlehen nicht fristgemäß bis zum 6. Juni erfüllt hatten.

Für Bayreuth rückt der bayerische Oberligist 1. FC Bamberg nach. Den Platz von Siegen nimmt die SpVgg Unterhaching II ein, da auch die dafür in Frage kommende SpVgg Weiden die wirtschaftliche und technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit nicht bis zum 6. Juni hatte nachweisen können. Über die endgültige Zulassung für die neue dreigleisige Regionalliga werden in Kürze das Präsidium und der Spielausschuss des DFB entscheiden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga Nord

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel