Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC Uerdingen
Darum bereut Ex-RWO-Stürmer seinen Wechsel nicht

(15) Kommentare
KFC Uerdingen: Darum bereut Ex-RWO-Stürmer seinen Wechsel nicht
Foto: Stefan Rittershaus

Der KFC Uerdingen empfängt am Samstag (14 Uhr) Rot-Weiß Oberhausen zum Duell im Stadion Velbert. Für Shun Terada ist das ein ganz besonderes Aufeinandertreffen.

Eigentlich wollte er sich als Profi in seiner Heimat Japan probieren. Doch daraus wurde nichts und er ist in die Regionalliga West zurückgekehrt. Die Rede ist von Shun Terada, der seit Oktober 2021 für den KFC Uerdingen spielt.

Der 28-jährige Stürmer bestritt bislang sieben Ligaspiele für den KFC und erzielte bei der 1:4-Pleite auf Schalke den Ehrentreffer für Uerdingen - seine bisher einzige Bude für die Krefelder.

Eine erfolgreichere Zeit verbrachte der Angreifer beim kommenden KFC-Gegner: Rot-Weiß Oberhausen. In der Saison 2020/2021 stürmte Terada für RWO und bestritt 38 Begegnungen. Seine Ausbeute: neun Treffer.

Am Samstag trifft er mit dem KFC auf seinen Ex-Klub. RevierSport hat vor dem RWO-Duell mit Terada gesprochen.

Shun Terada, wie erklären Sie sich die missliche sportliche Lage beim KFC Uerdingen?

Shun Terada: "Naja, die Gründe sind ja bekannt. Wir kamen als Team sehr spät und ohne Vorbereitung zusammen. Und dann verlierst du Spiel für Spiel, was natürlich jeden Spieler mehr und mehr in eine Negativspirale bringt. In dieser stecken wir alle gemeinsam drin. Wir brauchen einfach mal wieder Erfolge."

Sieben Spiele, ein Tor und kein Sieg - Hand aufs Herz: Bereuen Sie schon Ihren Wechsel zum KFC?

"Nein! Denn der KFC ist der KFC. Ich bin wegen der Tradition des Klubs, der Grotenburg und vor allem wegen der Fans hierhin gekommen. Das ist ein großer Traditionsklub und ich bin stolz darauf, das Trikot des KFC zu tragen. Nach dem Corona-Jahr vor leeren Rängen, wollte ich endlich wieder die Fans hören. Das ist ja beim KFC Uerdingen der Fall."

Was muss denn passieren, dass die Mannschaft in die Spur findet?

"Wie gesagt: wir müssen Punkte holen - egal wie. Wir brauchen dafür auch ein wenig Spielglück. Wir benötigen unbedingt dieses Erfolgserlebnis."

Experten behaupten, dass aus dieser Mannschaft gar nicht mehr herauszuholen sei - kontern Sie diese Meinung?

"Haben diese Experten auch unsere Verletztenliste gesehen?"

Glauben Sie denn, dass der KFC mit den verletzten Spielern mehr Punkte auf dem Konto hätte?

"Ob wir mehr Punkte hätten, das weiß ich nicht. Aber es sind eben wichtige Spieler - sowohl offensiv als auch defensiv, die fehlen."

Wie bewerten Sie die Arbeit von Trainer Alexander Voigt?

"Er hat den Verein in einer extrem schwierigen Phase übernommen. Er spricht viel mit uns. Jetzt sind wir an der Reihe die Punkte zu holen."

Geben Sie uns einen Einblick in Ihre Gefühlswelt?

"Wir lesen immer wieder Sachen wir nicht ligatauglich Landesliga-Format, Offenbarungseid, Fehlplanung des Sportchefs, Versagen auf ganzer Linie und so weiter. Wenn man meint, dass das Ganze spurlos an uns Spielern vorbei geht, dann ist man auf dem Irrweg. Natürlich sind wir Profis und müssen da drüberstehen. Aber wir wissen, dass wir jetzt abliefern müssen."

Am Samstag kommt Ihr Ex-Verein und Spitzenteam Rot-Weiß Oberhausen - ein besonderes Spiel für Sie, oder?

"Bei allem Respekt vor RWO: nein, es ist kein besonderes Spiel. Wie bei jedem anderen Spiel geht es bei uns um den erhofften Befreiungsschlag. Aber ich freue mich natürlich, die alten Kollegen wiederzusehen."

Hätten Sie RWO zugetraut, diese starke Rolle in dieser Saison einzunehmen?

"Ja, absolut. Sie haben sich sehr gut und klug verstärkt."

Was macht RWO so stark?

"Im letzten Jahr hatte RWO schon eine gute Mannschaft. Dieses Jahr kamen eben besagte punktuelle Verstärkungen dazu und wichtige Spieler sind in guter Form. Es passt einfach."

Was muss passieren, damit der KFC RWO am Samstag ein Bein stellt - und für positive Schlagzeilen sorgt?

"Es wird sehr schwer für uns. Wir dürfen nicht daran denken, wer unser Gegner ist, sondern einfach mal unser Ding machen - an uns glauben und Fußball spielen. Und von Beginn an höchst konzentriert sein - über 90 Minuten!"

(15) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

nico_r 2021-12-08 12:34:19 Uhr
Weshalb sagen die nicht einfach mal die Wahrheit? Money, Money, Money.

Und dann Kritik gegen die Aussagen der Fans "Wir lesen immer wieder Sachen wir nicht ligatauglich Landesliga-Format, Offenbarungseid, Fehlplanung des Sportchefs, Versagen auf ganzer Linie und so weiter" :-D
Überdingen 2021-12-08 17:19:40 Uhr
Achtung achtung. ..das ist der falsche nico_r.
Der richtige gibt sich gerade im kfc forum der lächerlichkeit preis.
Das rwe wsv msv und kfc fans hier wissen das er heimatlos ist lässt ihn nun überall nach aufmerksamkeit suchen.
Da haben wir doch alle mitgefühl zur weihnachtszeitZwinker
KFC UERDINGEN 05....zuflucht erlaubt; )))
nico_r 2021-12-08 22:16:05 Uhr
Du fällst einfach auf jeden Depoen rein. Sei es der ungepflegte, adipöse Schwätzer oder der Troll der meinen Namen im kfc Forum nutzt. Doof, bleibt halt doof :-)

Lustig, dass der Admin nicht einschreitet. Scheint sich dem Niveau des Vereins anzupassen. Alles richtige Experten in Krefeld :-)
Traditions_Freund 2021-12-09 01:04:03 Uhr
nico_r was los bei dir? Biste wohl doch am "Ende der Tage" ein verkappter KFC Fan oder warum da nun sogar in deren Forum?
Ansonsten leg mal eine andere Platte auf: Dieses" adipös , MP, Buch der Wunder , Strahlkraft etc.."..irgendwann ist mal gut gähn
Pro aller Traditionsvereine und dieser" neue KFC" auf gutem neuen Weg auch wenn megasteinig und seit 4 Jahren kein Heimspiel ( wo gab es sowas mal) : Alleine dafür Hut ab . Nun , da Geldgeber weg (der , ja wer hätte das nicht gerne gehabt : Bis in dritte Liga hypte vor Untergang ) kam es wie es kam ..ohne Moos nix los.. das nunmal Fakt aber hoffe die packen das , wo und wie auch immer und kein Untergang .
Überdingen 2021-12-09 03:43:38 Uhr
Der doofe nico ist gets der "echte" depp....genau_.
Klar kann der nur die eine platte....platt wie himselfiZwinker
Traditions_Freund...ganz deiner meinung.
nico_r 2021-12-09 08:57:45 Uhr
Traditions_Freund: Strahkraft, Buch des Wunderns sind doch nicht meine Schallplatten. Augen auf beim Eier schaukeln :-D

Was für eine Ehre, wenn man kopiert wird. Ich scheine zumindest einem richtig am Herzen zu liegen, daß er sich so mit mir beschäftigt und mich
kopiert. Sehr, sehr geil! Mach weiter! Auch noch bitte in anderen Foren.

spread the nico_r spirit :-)

Ich freue mich schon auf das Spiel gegen RWO. Die nächsten Punkte sind gesichert. Von der 2.Liga geträumt und in der 5.Liga aufgewacht. Läuft :-D
Überdingen 2021-12-09 13:54:22 Uhr
Traditions_FREUNDE...er kann nur kopieren und nichts kapieren...ein nixco haltZwinker
nico_r 2021-12-09 17:29:37 Uhr
Dafür habe ich Fans die meinen Namen überall benutzen wollen. DAS musst Du erst mal schaffen Überdingden :-)

Strahlkraft. Von der 2.Liga geträumt und in der 5.Liga aufgewacht.

Nächste Pleite gegen RWO. Ole, Ole, Ole. 0:5? :-)
Überdingen 2021-12-09 23:40:41 Uhr
nixco wurde und wird sein leben lang benutzt und das lässt ihn hier nach anerkennung winseln.....das ist allen klar.
Ohne dies sieht er auf sein leben als eine einzige pleite.....ole ole ole....nur der KFC.....05Zwinker
magic75 2021-12-10 00:54:26 Uhr
Dass Euch das alles offenbar nicht mal im Ansatz peinlich ist, ist bezeichnend. Wenn Ihr überhaupt unterschiedliche Nutzer seid, was man bei dieser teils entsetzlichen Rechtschreibung und Grammatik ja echt nicht weiß ... Könnt Ihr nicht mal E-Mail-Adressen tauschen und Euch dann privat bekriegen, den Rest der Leute hier aber in Frieden lassen und unbehelligt von Eurem infantilen Scheiß? Da versteht man die Admins auch nicht, dass die Euch beide immer noch nicht abgeklemmt haben. Im Stadion kann man sich dem ja entziehen, wenn's da mal wieder so ein paar Amöben aus dem vermeintlichen Stimmungskern hat - durch simples Weggehen. Aber hier möchte ich an sich ja doch lesen und diskutieren, gerne auch strittig. Aber Ihr habt ja null Themen, Meinung und Niveau. Und leider seid Ihr ja nicht nur hier, sondern steht vermutlich auch im echten Leben an der Supermarktkasse neben einem oder beim Bäcker ...
nico_r 2021-12-10 08:11:48 Uhr
Mimimimimi.... :-D
Überdingen 2021-12-10 11:36:31 Uhr
Vollkommene zustimmung magic 75.
Das nixco wird aus den besagten gründen für immer gemieden.
Versprochen Fussball-Freunde.
nico_r 2021-12-10 13:42:01 Uhr
Da bin ich gespannt Überdingden! :-D
Wäre doch traurig, nach dieser Jahrhundertsaison. War so lustig, bisher :-D
Wupperstolz 2021-12-10 16:14:46 Uhr
Terada ist doch nur beim KFC weil der Verein immer noch eine hohe Strahlkraft hat.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.