Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Freistoß-Spezialist über die Pfiffe der Fans

(18) Kommentare
RWO: Freistoß-Spezialist über die Pfiffe der Fans
Foto: Micha Korb
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen hat nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 3:1 gegen den VfB Homberg gewonnen. In Hälfte eins waren die Fans unzufrieden.

Durch den Erfolg gegen den VfB Homberg konnte sich Rot-Weiß Oberhausen in der Spitzengruppe der Regionalliga West halten.

Auffällig war aber wie schon am vergangenen Spieltag in Düsseldorf, als die Kleeblätter in der ersten Hälfte teilweise vorgeführt wurden, dass die Mannschaft von Trainer Mike Terranova wieder einmal in den ersten 45 Minuten keine gute Leistung zeigte. Zwar hatte Anton Heinz nach wenigen Minuten die große Chance, RWO in Führung zu bringen, drosch den Ball aber freistehend über den Kasten.

Nach dem Führungstor der Gäste wurde das Oberhausener Spiel immer fahriger und ideenloser. Die Quittung dafür gab es von den Rängen in Form von „wir wollen euch kämpfen sehen“ Sprechchören. Heinz, der in der zweiten Halbzeit dann mit einem sehenswerten Freistoß den Ausgleich erzielen konnte, kann die Reaktion der Anhänger verstehen. „Wir waren ja selber mit unserer Leistung nicht zufrieden“, meinte der 23-Jährige. „Insofern kann man das irgendwie schon verstehen. Gott sei Dank haben wir es in der zweiten Halbzeit dann besser gemacht.“

Dass der Flügelstürmer seine Mannschaft mit seinem direkt verwandelten Freistoß wieder ins Spiel zurück brachte, ist kein Zufall. Schon in Lotte hatte Heinz in der Nachspielzeit per Freistoß getroffen. „Ich übe das sehr oft“, gab der Linksfuß zu. „Ich versuche, mich da immer wieder zu verbessern und bin froh, dass es momentan so gut klappt.“

Wir müssen selbstbewusst auftreten und dann wird das denke ich ein richtig gutes Spiel.

Anton Heinz über das Münster-Spiel

Eine ähnlich schwache erste Halbzeit wie in den letzten beiden Partien werden sich die Oberhausener am kommenden Samstag aber wohl nicht leisten können. Dann geht es für Heinz und seine Teamkollegen nämlich nach Münster. Die Preußen stehen derzeit zwei Punkte vor RWO auf Platz drei der Regionalliga, haben die letzten drei Spiele allesamt gewonnen und sind seit fünf Partien ungeschlagen. „Da sollten wir dann definitiv 90 Minuten lang so spielen wie in der zweiten Halbzeit“, ist sich Heinz der Schwere der Aufgabe bewusst. „Wir müssen selbstbewusst auftreten und dann wird das denke ich ein richtig gutes Spiel.“

Auch sein Trainer Mike Terranova warnt vor dem kommenden Gegner. „Münster ist mit Fortuna Köln und Essen sicherlich die erfahrenste Mannschaft der Liga. Sie kommen viel über Standards und haben da eine überragende Qualität. Ich erwarte da ein Spiel, in dem aus rauf und runter geht.“

Der RWO-Trainer wünscht sich natürlich, dass sein Team dann einen besseren Start hinlegt als in den vergangenen Wochen. „Anscheinend brauchen wir momentan immer erst ein Gegentor, um aufzuwachen“, ärgerte sich Terranova über die letzten beiden schwachen ersten Hälften. „Ich würde auch gerne mal früh in Führung gehen, aber momentan können wir wohl nur die schweren Sachen. Ich denke aber, dass wir das in naher Zukunft auch noch mal anders hinkriegen werden.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (18 Kommentare)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 1. FC Düren 30 12 8 10 52:42 10 44
8 SV Rödinghausen 30 13 5 12 41:38 3 44
9 Rot-Weiß Oberhausen 30 10 13 7 47:31 16 43
10 1. FC Köln II 30 12 7 11 45:43 2 43
11 Fortuna Düsseldorf II 29 12 5 12 44:39 5 41
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SC Wiedenbrück 14 6 2 6 18:19 -1 20
14 SV Lippstadt 08 15 5 4 6 22:25 -3 19
15 Rot-Weiß Oberhausen 15 3 9 3 20:17 3 18
16 Borussia Mönchengladbach II 15 5 2 8 21:28 -7 17
17 SSVg Velbert 15 4 4 7 13:29 -16 16
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 15 10 3 2 28:17 11 33
2 SC Wiedenbrück 16 7 5 4 24:20 4 26
3 Rot-Weiß Oberhausen 15 7 4 4 27:14 13 25
4 Wuppertaler SV 15 7 3 5 28:22 6 24
5 FC Schalke 04 II 15 5 6 4 31:24 7 21

Transfers

Rot-Weiß Oberhausen

Rot-Weiß Oberhausen

30 A
FC Schalke 04 II Logo
FC Schalke 04 II
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
1:1 (0:0)
31 H
SV Rödinghausen Logo
SV Rödinghausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
1. FC Köln II Logo
1. FC Köln II
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
SV Rödinghausen Logo
SV Rödinghausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
FC Schalke 04 II Logo
FC Schalke 04 II
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
1:1 (0:0)
32 A
1. FC Köln II Logo
1. FC Köln II
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiß Oberhausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

13 197 0,4
2 8 152 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

5 269 0,3
Sven Kreyer

Sturm

5 195 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

8 152 0,5
2 4 172 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel