Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Sommers über MSV-Interesse an Terranova

(15) Kommentare
RWO: Sommers über MSV-Interesse an Terranova
Foto: firo

Am Sonntag vermeldete die WAZ, dass der MSV Duisburg drei Namen auf seiner Trainerliste hat. Unter anderem den von Mike Terranova, Coach von Rot-Weiß Oberhausen.

Der MSV Duisburg sucht in der 3. Liga den Nachfolger des beurlaubten Pavel Dotchev. Laut der WAZ gibt es aktuell mindestens drei Trainerkandidaten. André Pawlak, derzeit Co-Trainer beim 1. FC Köln, Patrick Kohlmann, zuletzt Co-Trainer beim Zweitligisten Holstein Kiel, und Mike Terranova von Rot-Weiß Oberhausen.

Zwei Namen sind vermutlich von der Liste zu streichen. Zum einen der von Pawlak, der beim 1. FC Köln dem Vernehmen nach glücklich ist und daher derzeit keine Wechselambitionen hegt. Zudem Terranova, der gleich abgesagt hat. Zur WAZ sagte er: "Das würde ich nie machen. Ich bin hier noch nicht fertig."

Zumal die Meidericher bei RWO eh auf Granit gebissen hätten, da sie eine eventuelle Forderung derzeit wohl nur stemmen könnten. Hajo Sommers, Präsident von RWO, betonte gegenüber RS: "Mike hat bei uns noch zweieinhalb Jahre Vertrag. Daher müsste ein Klub auch bereit sein, diesen Vertrag aufzulösen."

Sprich tief in die Tasche greifen bei einer Ablöse. Die Höhe, die sich Sommers vorstellt, wäre für den MSV derzeit kaum machbar. Generell hat Sommers mit Blick auf das MSV-Interesse nie Bauchschmerzen gehabt. "Wir haben vor einigen Tagen davon gehört, aber nicht von Mike oder dem MSV. Da er von sich aus abgesagt hat, musste er uns davon auch nicht in Kenntnis setzen."

Ich hätte ihn gefragt, ob er noch alle Latten am Zaun hat

Hajo Sommers

Hätte er es gemacht, wäre die Antwort vom RWO-Boss auch eindeutig gewesen. "Ich hätte ihn gefragt, ob er noch alle Latten am Zaun hat. So etwas hätte auch die Chance sein können, sich sein Leben zu versauen."

Denn während es in Oberhausen in der Regionalliga derzeit läuft, gibt es beim MSV viele Unstimmigkeiten und Unruhen im Verein. Zudem hat Sommers keine Bedenken, dass man Terranova irgendwann in höheren Sphären finden wird. "Das Interesse ist zum einen eine Anerkennung für die Arbeit, die bei uns geleistet wird. Wenn Mike so weiter arbeitet, dann wird es irgendwann passieren, dass er wechselt, das ist nicht zu verhindern."

Bis es soweit ist, soll er mit RWO den maximalen Erfolg anstreben, wenn machbar, sogar den Sprung in die 3. Liga. Aktuell liegt Oberhausen nach dem 1:1 im Spitzenspiel beim Wuppertaler SV auf Rang vier, vier Zähler hinter Spitzenreiter Rot-Weiss Essen. Sommers war beim WSV dabei und bilanziert: "Das war in Ordnung, nachdem RWE auch nicht gewonnen hat. Sonst hätten wir den Dreier zwingend gebraucht."

Am kommenden Wochenende (Samstag, 14 Uhr) steht für RWO dann schon das nächste Topspiel bevor. Fortuna Köln gastiert dann im Stadion Niederrhein. Und nach der bisherigen Spielzeit hat RWO sicher eine bessere Resonanz im Stadion verdient als zuletzt, wo meistens um die 2000 Zuschauer kamen.

(15) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim MSV
die Facebookseite für alle MSV-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Platzwart_sein_sohn 2021-10-17 15:47:12 Uhr
Genau der richtige für den MSV
Kleeblatt1904 2021-10-17 15:58:15 Uhr
Terra hat Vertrag bis 2024? Hatte was mit 22 in Erinnerung.
Dann bin ich ja beruhigt. Gute Arbeit Herr Sommers!
Platzwart_sein_sohn 2021-10-17 16:24:55 Uhr
Pecunia non olet
lapofgods 2021-10-17 16:34:02 Uhr
Rwesport war ja mit Atalan schon auf einer ganz heißen Spur.
RWE-Serm 2021-10-17 16:41:41 Uhr
Mag ihn ja nicht, wäre aber für Duisburg genau der Richtige
TSV1860M 2021-10-17 17:19:33 Uhr
Sommer hat eine Wortwahl, die ist schon sehr ASOZIAL.
Ich glaube so ist der Sommer auch. Echt schlimm so einen Präsidenten zu haben.

Terranova wäre genau der richtige Trainer für den MSV.
Terranova ist ein klasse Trainer und vor allem menschlich echt klasse.
Carlos Valderrama 2021-10-17 17:26:02 Uhr
Nicht verwunderlich dass ein Typ wie Terranova irgendwann Begehrlichkeiten weckt. Sowohl Pawlak als auch MT sind wirklich gute Kandidaten, Pech für den MSV dass keiner von beiden will. Den dritten Typen kann ich nicht einschätzen.
Carlos Valderrama 2021-10-17 17:28:46 Uhr
Nachtrag: ich könnte mir MT auch gut (irgendwann) bei RWE vorstellen. Ein cooler, kompetenter Typ der als Mensch und Fussballer genau richtig tickt.
Gmeurb 2021-10-17 18:38:08 Uhr
Mal wieder einen Trainer hastig gefeuert, aber keinen neuen in der Hinterhand, irgendwie typisch für die Arbeitsweise der Verantwortlichen beim MSV. Für mich ist das alles konzeptlos und überhastet was da passiert und das um etwas zu erreichen, was ohnehin nicht mehr greift, nämlich sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen. Grlic hat sich ohne Frage bei den Fans ins totale Abseits manövriert und immer mehr auch Wald, dessen Nibelungentreue entweder pure Verzweiflung ist oder gar die Finanzen so dramatisch sind, dass man sich eine Beurlaubung Grlics nicht mehr leisten kann.
Grlic kann ich dabei gut verstehen, nach dem Gemurkse der letzten Jahre wird auch er nicht gerade die Tür von potentiellen neuen Arbeitgebern eingerannt bekommen, sonst wäre die Legende wahrscheinlich schon weg! Im Moment geben alle Beteiligten, allen voran das Hühnerhaufenteam eine extrem miese Figur ab. Ein Kader gespickt mit für die dritte Liga nicht geeigneten Leuten, ein Haufen der einfach kein Team mehr ist. Ich picke da beispielhaft mal Gembalies raus, für mich schon letzte Saison maßlos überfordert, seine Vertragsverlängerung nicht nachvollziehbar, glaubt wirklich einer das da noch eine Überraschung kommt.
By the way, unser Ex-Trainer Lieberknecht hat mit seinen Jungs von Procto-City den Bremern gerade den Anus aufgerissen. Für mich ist und bleibt das Problem nicht der Trainer.
wutango 2021-10-17 20:02:23 Uhr
TSV1860m, weißt du was wirklich asozial ist? Asozial ist, wenn solche Idiot*** wie du, ständig namen falsch schreiben. Unser Asi, neen Präsident heißt SOMMERS!!!
Wann kapiert ihr das endlich?
Traunstein030560 2021-10-17 21:31:58 Uhr
Na ja die Frage ist doch...liegt es am Trainer? Terra Sternenbanner Nova wird maßlos überschätzt...RWO kann er..ist doch gut..mehr kann er nicht...und warum ...sollte er der gnandenlose Erfolgstrainer zum Misserfolg wechseln?
Zebra hin Zebra her (ist eine Interna..er mag Zoo)- what happens? Whot?
Traunstein030560 2021-10-17 21:38:36 Uhr
Na ja Sommer oder s dabei ist schon egal oder?
Knäcke 2021-10-17 22:25:16 Uhr
Der Sommers soll besser die Füße still halten.
Ich kann mich gut an seine intriganz in der causa H G Bruns erinnern.
Ruhrpott66 2021-10-18 12:18:19 Uhr
@ Traunstein: Woher hast Du deine Informationen,dass Terranova nur RWO kann,dass er maßlos überschätzt wird? Das sind doch einfach nur Spekulationen. Terranova lebt den Fußball,ist meiner Meinung nach ein Top Trainer der später mindestens in der 3.Liga sein Amt ausführen wird. Das er jetzt nicht nach Duisburg geht,spricht doch eindeutig für Ihn. Er wird so oder so irgendwann einen 3.Ligisten trainieren,daran besteht kein Zweifel,siehe Jörn Nowak,er kam auch aus Oberhausen,zwar in einer anderen Position,aber er macht seinen Job in Essen doch hervorragend,und wird nächste Saison den Verein in der 3.Liga ebenfalls hervorragend zur Seite stehen.Auch da waren einige kritisch,dass er 'nur RWO' kann....
RWO-Oldie 2021-10-18 14:50:48 Uhr
@TSV1860, Sommers Wortwahl ist echt.ehrlich.geradeaus. OK manche Leute aus süddeutschen Gefilden können damit nicht umgehen. Die bevorzugen eher Schönredner, die ihren Verein immerhin bis in die vierte Liga geführt haben.

@Knäcke, die Sache mit Bruns war keine Glanztat. Da war ich auch schwer enttäuscht. Allerdings hat Sommers daraus gelernt und hat sich in den letzten Jahren zum besten Präsidenten entwickelt, den RWO haben kann.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.