Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC Uerdingen
Englische Woche und viele Ausfälle vor RWE-Spiel

(9) Kommentare
KFC Uerdingen:  Englische Woche und viele Ausfälle vor RWE-Spiel
Foto: Thorsten Tillmann

Am Samstag muss der KFC Uerdingen gegen Rot-Weiss Essen antreten (14 Uhr, Stadion der SSVg Velbert). Die Vorzeichen sind schlecht, es droht ein Debakel.

Außenseiter war der KFC Uerdingen in dieser Regionalliga-Saison immer. Keine Vorbereitung, kaum Geld, ein Kader, der in der laufenden Serie zusammengestellt wurde. Dazu der Abzug von neun Punkten aufgrund des Antrags auf ein Insolvenzverfahren.

Die Vorzeichen waren bisher fast immer denkbar schlecht. Doch in dieser Woche ist das noch etwas akuter als zuvor. Die Uerdinger, die als Letzter durch den Neun-Punkte-Abzug bereits 15 Zähler Rückstand auf das rettende Ufer haben, müssen vor dem Spiel gegen Rot-Weiss Essen noch am Mittwoch gegen die SF Lotte ran. Und mit den 90 Minuten in den Knochen wird es gegen ausgeruhte Essener noch aussichtsloser.

Zumal die personelle Lage auch angespannter als jemals zuvor in den letzten Wochen ist. Denn gegen RWE werden mehrere Spieler des dünnen Kaders ausfallen. Jesse Sierck und Tom Fladung sahen bei der 0:1-Niederlage am letzten Wochenende jeweils die Rote Karte. Immerhin kann Noe Baba nach seiner fünften Gelben Karte wieder dabei sein. Die Spielpause sitzt er in Lotte ab.

Nun kam aber die nächste Hiobsbotschaft: Denn Niklas Schubert, der in dieser Saison insgesamt 168 Spielminuten absolvierte, wird sowohl das Lotte- als auch das Essen-Spiel verpassen. Der Abwehrspieler verletzte sich im Training an der Schulter und muss operiert werden.

Der 22-Jährige fällt voraussichtlich bis zur Winterpause aus. "Für Niklas tut es mir total leid, da er immer vollen Einsatz gegeben hatte und er natürlich gerade in der aktuellen Situation seine Einsatzzeiten bekommen hätte", berichtet KFC-Trainer Dmitry Voronov. "Ich hoffe, er wird schnell wieder fit."

Neben Schubert fehlt auch Keeper Justin Ospelt. Der Torhüter musste aufgrund eines Muskelabrisses im Knie operiert werden.

Immerhin: Auf der anderen Seite haben die Uerdinger noch einen Spieler verpflichtet. Das gab der Verein am Mittwochnachmittag bekannt. Der 23-jährige Luca Jensen spielte zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern.

RWE - RWO: Wagner ist stolz, Kaya stocksauer
(9) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Platzwart_sein_sohn 2021-10-06 15:21:35 Uhr
Ihr könntet den KFC ja motivieren in dem Ihr die Minuspunkte aus der Tabelle erstmal rausnimmt. Beim Kicker hat der KFC 3 Punkte und schreibt unter der Tabelle.

"Am 1. September 2021 belegte der Westdeutsche Fußballverband den KFC Uerdingen mit einem Abzug von neun Punkten, weil der Verein im August einen Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt hatte. Der KFC Uerdingen kündigte an, gegen die Entscheidung Rechtsmittel einzulegen. Daher ist der Abzug noch nicht in der Tabelle berücksichtigt"
Blau-Rot1905 2021-10-06 16:10:57 Uhr
Ich verstehe auch nicht, warum die Punkte bei Reviersport schon feststehen.

Wir haben Einspruch eingelegt und unsere Insolvenzverwalter/Rechtsanwälte sind zuversichtlich, dass es nicht zum Punktabzug kommt.
Labernich 2021-10-06 19:16:23 Uhr
Da müssen die mal den Putin ansprechen, der hat bestimmt noch ein paar russische Dollar über.
UNVEU 2021-10-06 21:32:52 Uhr
Und mit den 90 Minuten in den Knochen wird es gegen ausgeruhte Essener noch aussichtsloser.

Wir können froh sein wenn unser RWE da knapp gewinnt - bei der mangelhaften Chancenverwertung in dieser Saison wird es kein Schützenfest geben wovon jetzt schon wieder so viele träumen - Uerdingen wird die 90 Minuten um sein Leben rennen und kämpfen - ich bin froh wenn wir dort die 3 Punkte holen, aber einen hohen Sieg glaube ich nicht, dafür stellen wir uns gegen die vermeintlich kleinen Teams der Liga immer zu blöd an
das ailton 2021-10-06 21:50:06 Uhr
erst lotte jetzt wird rwe geputzt Zwinker))
memax 2021-10-07 07:56:14 Uhr
Für unsere Rot-Weissen wird es eines der schwersten Spiele dieser Saison werden. Jeder erwartet einen klaren Sieg. Wenn aber 2 oder 3 Spieler eventuell meinen, dass es mit angezogener Handbremse auch reichen wird, dann kann das ganz böse enden.
Klaus Thaler 2021-10-07 12:33:26 Uhr
Es gibt sicher dankbarere Spiele als jetzt gegen Uerdingen. Jeder erwartet einen Kantersieg. Ich wäre schon mit einem RWE-Sieg mit einem Tor Unterschied zufrieden. Das Tirverhältnus interessiert mich aktuell garnicht.
Was meint eigentlich der aus Herne stammende verkappte BVB-Spacken dazu?
Klaus Thaler 2021-10-07 12:34:45 Uhr
Torverhältnis
Überdingen 2021-10-07 14:29:44 Uhr
Der kfc05...freut sich auf rwe...werden sie 2stellig gewinnen?....wir sind gespanntZwinker

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.