Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE vs. RWO
So starten die Teams - RWE ohne Abwehrchef

(4) Kommentare
RWE vs. RWO: So starten die Teams - RWE ohne Abwehrchef
Foto: RS
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen gegen Rot-Weiß Oberhausen - es ist so weit: Das Schlagerspiel steht kurz vor dem Anpfiff. Wir haben für unsere User die letzten Infos von der Hafenstraße.

Erster gegen Zweiter - RWE gegen RWO: Mehr Spannung, mehr Derby geht in der Regionalliga West nicht. 12.500 Zuschauer - darunter 1100 Oberhausener - werden im Stadion Essen vor Ort sein. Beide Lager freuen sich riesig auf das Spiel.

"Beide Mannschaften haben alles dafür getan, dass es schon früh in der Saison zu einem solchen Top-Spiel kommt. Der Erste trifft auf den Zweiten, dazu ist es noch ein Derby. Besser geht es doch nicht. Das Stadion wird kochen. Wir freuen uns auf eine hitzige Atmosphäre", sagt RWE-Trainer Christian Neidhart, der auf seine beste Elf setzt - siehe Infobox. Jedoch muss Neidhart seinen Abwehrchef Daniel Heber ersetzen, der krankheitsbedingt nicht spielen kann.

Die Aufstellungen - RWE: Davari - Plechaty, Herzenbruch, Rios Alonso, Bastians - Grote, Dürholtz - Kefkir, Harenbrock, Young - Engelmann. Bank: Golz, Langesberg, Janjic, Holzweiler, Kourouma, Voelcke, Heim, Sauerland. RWO: Heekeren – Winter, Öztürk, Klaß, Fassnacht – Propheter, Holthaus – Oubeyapwa, Bulut, Heinz – Kreyer. Bank: Benz, Stappmann, Dorow, Kabambi, Erat, Lenges, Buckmaier, Odenthal, Boesen. Schiedsrichter: Kevin Domnick, 30-jähriger Student aus Duisburg.

Auch Rot-Weiß Oberhausen nimmt in Person von Mike Terranova keine Experimente vor und geht mit dem besten Personal ins Derby in Essen. "Das Essen-Spiel ist solch eine Partie, worauf die Fans brennen. Das wissen wir als Verantwortliche und das weiß auch die Mannschaft. In den letzten Derbys haben wir den Fans wenig Grund zur Freude gegeben. Das wollen wir am Samstag ändern. Wir wollen jedes Spiel versuchen zu gewinnen. Wir fahren auch nach Essen und wollen die Begegnung für uns entscheiden", betonte Patrick Bauder, RWO-Sportchef, noch vor wenigen Tagen im RevierSport-Interview.

Auf Seiten der Gäste wird lediglich der Ex-Essener Jeffrey Obst (muskuläre Probleme) das Spiel verpassen. Bei RWE fehlen Erolind Krasniqi (Rotsperre), Nils Kaiser (Muskelbündelriss), Michel Niemeyer (Sehenentzündung) Raphael Koczor (nicht im Kader als dritter Torwart) und Daniel Heber (krank).


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel