Startseite » Fußball » Regionalliga

Düsseldorf: "Ratas" Rückkehr ins Steigerwaldstadion
"Habe mich per SMS bedankt"

Düsseldorf: "Ratas" Rückkehr ins Steigerwaldstadion
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erst vor wenigen Wochen in die Startelf gerutscht steht Fortuna-Keeper Michael Ratajczak jetzt vor einem ganz besonderen Match.

In der vergangenen Spielzeit stand "Rata" noch für den kommenden Gegner RW Erfurt zwischen den Pfosten, am Samstag um spätestens 15.20 Uhr will er mit Düsseldorf den Aufstieg in die Zweite Bundesliga feiern. "Ich fahre mit einem positiven Gefühl nach Erfurt", berichtet der Goalie und schiebt entschlossen nach: "Und mit der Überzeugung, die Partie zu gewinnen. Denn dafür müssen wir alles tun, um anschließend nach Berlin gucken zu können."

Wo zwei weitere Kadidaten im direkten Duell aufeinander treffen. "Natürlich ist es für uns gut, dass auch Union mit einem hohen Sieg gegen Oberhausen noch ins Geschehen eingreifen kann." Sein Zusatz: "Außerdem hat RWO den ersten Matchball auch schon vergeben. Aber wie gesagt, wir müssen erst mal in Erfurt gewinnen." In seiner früheren Heimat. "Ich habe immer noch ein bisschen Kontakt dorthin. Am letzten Samstag habe ich mich per SMS dafür bedankt, dass RWE uns im Rennen gehalten hat", betont Ratajczak, der sich über den Punktgewinn seiner Ex-Kollegen in Oberhausen gefreut hat.

Allerdings könnte ausgerechnet die Erfurter Truppe, die es am letzten Wochenende noch gerichtet hat, jetzt zum Stolperstein werden. "Wir sind gut drauf, haben klasse trainiert", lässt der Schlussmann keinen Zweifel daran aufkommen, dass es in der Landeshauptstadt Thüringens einen anderen Sieger als Fortuna geben kann. Das würde auch die knapp 4.000 Düsseldorfer Anhänger freuen, die sich auf die Reise machen werden. Ratajczak: "Ich freue mich, dass wir eine so große Euphorie entfacht haben. Mit unseren Fans im Rücken wird es mit Sicherheit klappen. Ich gehe von einem Hexenkessel aus."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel