Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE gegen RWO
Heimbereich ausverkauft - Restkarten in Oberhausen

(1) Kommentar
RWE gegen RWO: Heimbereich ausverkauft - Restkarten in Oberhausen
Foto: Thorsten Tillmann

Rot-Weiss Essen gegen Rot-Weiß Oberhausen: Das mit Spannung erwartete Regionalliga-Schlagerspiel wird "corona-ausverkauft" sein. Davon kann man ausgehen.

Im Spitzenspiel zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen dürfen 12.500 Zuschauer im Stadion Essen vor Ort sein. 11.400 Essener und 1.100 Oberhausener - so die offizielle Verteilung.

RWE hat bereits am Mittwoch, drei Tage vor dem Anstoß, "ausverkauft" vermeldet. "Die Vorfreude ist so groß, dass sämtliche Tickets für das Nachbarschaftsspiel vergriffen sind – der Heim-Bereich ist ausverkauft!", heißt es auf der RWE-Facebook-Seite.

Bei RWE läuft schon der Vorverkauf für das nächste Heimspiel am 16. Oktober (Samstag, 14 Uhr) an. Dann ist das Überraschungsteam des SC Wiedenbrück an der Hafenstraße zu Gast. Stand - 29. September 2021 - werden erneut 12500 Zuschauer zugelassen sein. Ab Mittwoch, 29. September (14 Uhr), sind dann für die RWE-Fans Wiedenbrück-Karten im Fanshop an der Hafenstraße, dem Online-Ticketshop sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen zu erwerben.

Auch die Oberhausener werden in den nächsten Stunden wohl alle Tickets loswerden. "Davon gehe ich aus. Es sind nur noch wenige Restkarten zu haben. Auch unsere Fans sind heiß auf das Derby", berichtet Thorsten Sterna, Pressesprecher, des SC Rot-Weiß Oberhausen. Das letzte Duell an der Hafenstraße ging 3:0 für RWE aus. Am 24. Oktober 2020 waren gerade einmal 500 Zuschauer zugelassen. Vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie, am 16. Februar 2020, sahen 13.236 Fans einen 1:0-Sieg über RWO.


(1) Kommentar

RevierSport Fussballbörse

Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RWE-Serm 2021-09-29 20:02:13 Uhr
Leider nur 12.498 Anwesende. :-(

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.