Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Pokal-Gegner hofft, dass RWO schon RWE im Kopf hat

(2) Kommentare
RWO: Pokal-Gegner hofft, dass RWO schon RWE im Kopf hat
Foto: Micha Korb
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen trifft am Dienstag (19.30 Uhr, RevierSport-Liveticker) in der ersten Runde des Niederrheinpokals auf Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf.

Schwarz-Weiß Düsseldorf 06 steht vor dem wohl größten Spiel seiner Vereinsgeschichte. Am Dienstag (19.30 Uhr, RevierSport-Liveticker) reist der Landesligist zu Rot-Weiß Oberhausen.

"Das ist ein großes Ereignis für uns. Wir werden mit zwei Bussen und gut 50 Fans anreisen. Wir freuen uns sehr auf dieses Duell mit einer Profimannschaft, die diese Saison sogar in die 3. Liga aufsteigen kann", sagt Michael Drinhausen.

Ich hoffe, dass uns RWO auf die leichte Schulter nehmen wird und schon das große Duell am Samstag bei Rot-Weiss Essen im Hinterkopf hat. Vielleicht können wir sie dann ein wenig ärgern. Die Jungs sind auf jeden Fall heiß

Michael Drinhausen
.

Der Geschäftsführer des Düsseldorfer Landesligisten rechnet sich sportlich zwar keine großen Chancen aus, sagt aber: "Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetzte. In der Landesliga wird auch ordentlich Fußball gespielt. Eine klitzekleine Chance bestimmt immer." Drinhausen ergänzt: "Ich hoffe, dass uns RWO auf die leichte Schulter nehmen wird und schon das große Duell am Samstag bei Rot-Weiss Essen im Hinterkopf hat. Vielleicht können wir sie dann ein wenig ärgern. Die Jungs sind auf jeden Fall heiß."

Mit 5:0 gewann der Klub aus Düsseldorf-Oberbilk am Sonntag gegen die Reserve des VfB Hilden. Es war der erste Saisonsieg für die Mannschaft von Trainer David Breitmar. "Ja, das hat gut getan. Wir haben in den ersten fünf Spielen nur einen Punkt geholt. Jetzt kam der Sieg genau zum richtigen Zeitpunkt", sagt Drinhausen. Rechtzeitig vor dem "Spiel des Jahres" im Oberhausener Stadion Niederrhein gegen den aktuellen Regionalliga-West-Tabellenzweiten Rot-Weiß Oberhausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel