Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Pokal-Gegner hofft, dass RWO schon RWE im Kopf hat

(2) Kommentare
RWO: Pokal-Gegner hofft, dass RWO schon RWE im Kopf hat
Foto: Micha Korb

Rot-Weiß Oberhausen trifft am Dienstag (19.30 Uhr, RevierSport-Liveticker) in der ersten Runde des Niederrheinpokals auf Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf.

Schwarz-Weiß Düsseldorf 06 steht vor dem wohl größten Spiel seiner Vereinsgeschichte. Am Dienstag (19.30 Uhr, RevierSport-Liveticker) reist der Landesligist zu Rot-Weiß Oberhausen.

"Das ist ein großes Ereignis für uns. Wir werden mit zwei Bussen und gut 50 Fans anreisen. Wir freuen uns sehr auf dieses Duell mit einer Profimannschaft, die diese Saison sogar in die 3. Liga aufsteigen kann", sagt Michael Drinhausen.

Ich hoffe, dass uns RWO auf die leichte Schulter nehmen wird und schon das große Duell am Samstag bei Rot-Weiss Essen im Hinterkopf hat. Vielleicht können wir sie dann ein wenig ärgern. Die Jungs sind auf jeden Fall heiß

Michael Drinhausen
.

Der Geschäftsführer des Düsseldorfer Landesligisten rechnet sich sportlich zwar keine großen Chancen aus, sagt aber: "Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetzte. In der Landesliga wird auch ordentlich Fußball gespielt. Eine klitzekleine Chance bestimmt immer." Drinhausen ergänzt: "Ich hoffe, dass uns RWO auf die leichte Schulter nehmen wird und schon das große Duell am Samstag bei Rot-Weiss Essen im Hinterkopf hat. Vielleicht können wir sie dann ein wenig ärgern. Die Jungs sind auf jeden Fall heiß."

Mit 5:0 gewann der Klub aus Düsseldorf-Oberbilk am Sonntag gegen die Reserve des VfB Hilden. Es war der erste Saisonsieg für die Mannschaft von Trainer David Breitmar. "Ja, das hat gut getan. Wir haben in den ersten fünf Spielen nur einen Punkt geholt. Jetzt kam der Sieg genau zum richtigen Zeitpunkt", sagt Drinhausen. Rechtzeitig vor dem "Spiel des Jahres" im Oberhausener Stadion Niederrhein gegen den aktuellen Regionalliga-West-Tabellenzweiten Rot-Weiß Oberhausen.

(2) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Malocher74 2021-09-27 19:41:58 Uhr
Ich gönne Düsseldorf den Sieg. Im Finale dann gegen Essen und den Sieg schenken wir euch dann Zwinker
Underdog73 2021-09-27 20:44:58 Uhr
Ganz ehrlich, Pokalspiele gegen Teams aus unteren Ligen verbinde ich mit deutich mehr Schmerz als Freude (4. Liga: Baumberg, Velbert, Hönnepel-N., 2- Liga damals: Victoria Hamburg...).

Trotzdem gucke ich es mir morgen an Lachen

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.