Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
RWE kann noch mehr Zuschauer reinlassen

(35) Kommentare
RL West: RWE kann noch mehr Zuschauer reinlassen
Foto: Thorsten Tillmann

Rot-Weiss Essen steuert im Top-Spiel gegen RWO jetzt schon auf einen Zuschauerrekord zu. 11.000 Karten sind bereits verkauft, 1.500 Karten sind noch zu haben.

Am kommenden Wochenende gibt es das Derby zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen. Dort sind ab kommenden Samstag 12.500 Zuschauern bei Spielen erlaubt. Das hat der Verein am Montagmittag in einer Pressemitteilung bekanntgegeben.

Während die WAZ-Westkurve auf eine Auslastung von 50% limitiert bliebe, können somit noch mehr zusätzliche Sitzplätze auf der Sparkassen-, Rahn- sowie Stadtwerke-Tribüne besetzt werden. RWE könne sich somit auf noch mehr Rückenwind durch die emotionale Stimmung an der Hafenstraße verlassen.

Stadionbesuch mit 3G-Regelung

Weiterhin gelte zudem die 3G-Regelung. Der Stadionbesuch ist entweder mit vollständiger Impfung (seit 14 Tagen), einem negativen Corona-Schnelltest-Ergebnis (max. 48 Std. alt) oder dem Nachweis über die Genesung (positiver PCR-Test min. 28 Tage, max. 6 Monate alt oder Erstimpfung nach Infektion) möglich. Bisher waren unter diesen Umständen 10.000 Zuschauer im Stadion Essen zugelassen.

Zudem gibt es am kommenden Samstag in jedem Fall einen neuen Saisonrekord, was die Zuschauerkulisse angeht. Schon jetzt hatten sich 11.000 Fans Eintrittskarten für das Duell des Spitzenreiters Rot-Weiss Essen gegen die zweitplatzierten Rot-Weißen aus Oberhausen gesichert. 1.500 Karten seien somit noch im freien Vorverkauf erhältlich.

Zudem wird am kommenden Mittwoch auch der Vorverkauf für das darauf folgende Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück (Samstag, 16. Oktober) eröffnet. Karten sind dann ab 14 Uhr im Fanshop an der Hafenstraße sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Online-Ticketshop erhältlich.

(35) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 12 8 3 1 29:10 19 27
2 Wuppertaler SV 13 7 5 1 22:9 13 26
3 SC Fortuna Köln 13 7 5 1 22:10 12 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
9 Wuppertaler SV 6 3 2 1 10:4 6 11
10 SC Preußen Münster 6 3 2 1 8:4 4 11
11 Rot-Weiss Essen 6 3 2 1 8:6 2 11
12 VfL Sportfreunde Lotte 5 3 0 2 6:4 2 9
13 SV Rödinghausen 5 2 1 2 4:6 -2 7
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 6 5 1 0 21:4 17 16
2 Wuppertaler SV 7 4 3 0 12:5 7 15
3 SC Preußen Münster 7 4 2 1 17:8 9 14

Transfers

Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen

13 A
1. FC Köln II
Samstag, 23.10.2021 14:00 Uhr
1:1 (-:-)
05 A
Fortuna Düsseldorf II
Mittwoch, 27.10.2021 19:30 Uhr
-:- (-:-)
14 H
Alemannia Aachen
Samstag, 30.10.2021 14:00 Uhr
-:- (-:-)
14 H
Alemannia Aachen
Samstag, 30.10.2021 14:00 Uhr
-:- (-:-)
13 A
1. FC Köln II
Samstag, 23.10.2021 14:00 Uhr
1:1 (-:-)
05 A
Fortuna Düsseldorf II
Mittwoch, 27.10.2021 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 5 198 0,5
5 162 0,5
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 2 259 0,3
2 270 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 5 68 1,0
2 3 83 0,8
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Herner 2021-09-27 17:02:43 Uhr
Habe ich schon am Samstag in Lippstadt mitbekommen,das 12500 Zuschauer gegen RWO zugelassen werden.
DerOekonom 2021-09-27 17:11:43 Uhr
Wer wenn nicht RWE braucht sonst in den vierten Ligen eine solche Erweiterung der Zuschauerzahl. Da wird dann sicher die Post abgehen. Wenn wir das auch noch gut hinbekommen, wachsen schon die ersten Blümchen auf der Aufstiegswiese. Wollen wir hoffen, dass wir nicht wieder so schludrig mit unseren 100%igen umgehen.
Red-lumpi 2021-09-27 17:35:22 Uhr
hahohe noch mehr Zuschauer für den geilen RWE.....
don`t panic! 2021-09-27 17:54:39 Uhr
hahaha, Zuschauer= Menschen
Menschen: kein Abschaum, kein Pack, keine Schmeissfliegen
Verstanden?
Underground 2021-09-27 18:07:36 Uhr
Lasst den einsamen Horsti doch seinen Spaß. Sein Leben ist schon grau und trist genug.
Also hau den nächsten grenzdebilen Scheiß raus.
Nur der RWE
Superlöwe 2021-09-27 18:08:22 Uhr
Das wird mit 12500 sicher eine obergeile Stimmung . Dazu ein Sieg vom RWE und die Welt könnte nicht schöner sein.
Ich könnte mich jetzt schon mit nem Klappstuhl vors Stadion setzen!
IchDankeSie1907 2021-09-27 20:53:05 Uhr
Irgendwann stehe ich mit einem Stauder und meinen Kumpels wieder zusammen auf der West. Und wir werden alle Vorurteile bestätigen, die einige Spacken uns andichten.
Warum? Weil wir es können.
In vielen Stadien in der Regionalliga kann man es nicht, weil dort oft tote Hose ist.
Und es gibt doch nichts geileres als die Stimmung in der Hafenstraße 97a.
Da können andere lästern , wie sie wollen. Das schöne ist, sie werden es nie erleben.
12.Mann v. Kleeblatt 2021-09-28 04:18:17 Uhr
Während die WAZ-Westkurve auf eine Auslastung von 50% limitiert bliebe, können somit noch mehr zusätzliche Sitzplätze ...
Kann ich solche Schlußfolgerung "somit" beim Eßener Gesundheitsamt erfragen, oder muß ich den Landesminister für Gesundheit (auch Oberhausener) in D`dorf anfragen ?
Oder hätte das bereits ein investigativer Journalist einer ordentlichen Zeitung Echt.Ehrlich. ermittelt ?
ntj2c
MonteVesko 2021-09-28 05:17:28 Uhr
Ich finde es verwunderlich, daß RWE in einem Heimspiel soviel Zuschauer begrüßen kann wie OB in den 6 Heimspielen zusammen, das als Tabellen zweiter ! Also scheint rwo in OB wohl nicht den Stellenwert zu haben, den sie verdienen. Die gehen lieber Herne Ost gucken, was traurig ist. Da bin ich froh, daß es bei RWE anders ist. Auf ein faires Derby Samstag mit RWE als Sieger!!
hahohe 2021-09-28 11:14:25 Uhr
Wenn ich schon so freundlich eingeladen und aufgefordert werde, dann muß ich mich ja wohl doch melden.
Die Zuschauerzahlen in Essen sind absolut einfach zu erklären:
des Esseners Glück und Sonnenschein ist Fußball und besoffen sein.
Sonst haben sie nichts, sonst gibt es nichts.
Für normale Hobbies sind sie in aller Regel auch zu hohl.
Also, Zusammenrotten im Stadion... pro 12 Personen ist der IQ von einer durchschnittlichen Feldmaus erreicht.
Einer tüftelt mittlerweile seit Tagen an den Fragen zur Zurechnungsfähigkeit:
An welchem Fluß liegt Köln am Rhein?
Hängt an der Wand, macht tick-tack und wenn die Uhr runterfällt, ist sie kaputt. Was ist das?
Übrigens...wenn diese 2 Fragen Voraussetzungen für den Eintritt ins Kamillushaus, Betriebssteil Hafenstraße, wären ... noch weniger Zuschauer als in Oberhausen...
MonteVesko 2021-09-28 11:36:48 Uhr
Ujujuj, hahohe, dein IQ ist gleich einer Tomate, du bist ja damals öfter vom Wickeltisch gefallen, könnte mir sonst nicht erklären, wie man so viel dünnpfiff schreiben kann. Das ist halt Herne Ost Niveau, nichts in der Birne aber als erstes hier schreien. Keine Haare am Sack aber ein Kamm in der Tasche!! Geh mal schnell in die Ballerburg zurück, gleich gibt es Happa Happa, jetzt aber schnell hahohe!!
hahohe 2021-09-28 11:46:01 Uhr
Ich bedanke mich in aller Form bei dem Absonderer MonteVesko für die sehr zeitnahe und absolut schlüssige Beweisführung für die Richtigkeit meiner Aussagen vom 2021-09-28 11:14:25 Uhr.
So kennt man Essener......:

"MonteVesko 2021-09-28 11:36:48 Uhr
Ujujuj, hahohe, dein IQ ist gleich einer Tomate, du bist ja damals öfter vom Wickeltisch gefallen, könnte mir sonst nicht erklären, wie man so viel dünnpfiff schreiben kann. Das ist halt Herne Ost Niveau, nichts in der Birne aber als erstes hier schreien. Keine Haare am Sack aber ein Kamm in der Tasche!! Geh mal schnell in die Ballerburg zurück, gleich gibt es Happa Happa, jetzt aber schnell hahohe!!
MonteVesko 2021-09-28 12:42:31 Uhr
Freut mich das du es geschafft hast , sicher in der Ballerburg anzukommen. Jetzt was essen und dann ab ins Bett !! Nicht vergessen, die seitenabsicherung hoch zu klappen, das der kleine hahohe aus dem Bett fällt, das wäre nichts neues aber vermeidbar. Denk aber bitte daran, deine Medikamente zu nehmen, damit deine Wahrnehmungsstörung nicht ausufert. Halluzinationen müssen auch angegangen werden, mein Gott was du für Probleme hast, du tust mir echt leid!! Gib nicht auch, heilbar ist deine Krankheit nicht, vielleicht kann man sie eindämmen! In diesem Sinne, hahohe RIP
hahohe 2021-09-28 13:03:39 Uhr
Wenn sich eine Figur sowas zusammenspinnt zu einem Menschen, den er nie gesehen hat und nicht kennt, dann darf man ihn doch mit Fug und Recht als Spinner bezeichen, oder??

Also MonteVeskio, Sie sind ein Spinner und haben das selbst nachgewiesen:

"MonteVesko 2021-09-28 12:42:31 Uhr
Freut mich das du es geschafft hast , sicher in der Ballerburg anzukommen. Jetzt was essen und dann ab ins Bett !! Nicht vergessen, die seitenabsicherung hoch zu klappen, das der kleine hahohe aus dem Bett fällt, das wäre nichts neues aber vermeidbar. Denk aber bitte daran, deine Medikamente zu nehmen, damit deine Wahrnehmungsstörung nicht ausufert. Halluzinationen müssen auch angegangen werden, mein Gott was du für Probleme hast, du tust mir echt leid!! Gib nicht auch, heilbar ist deine Krankheit nicht, vielleicht kann man sie eindämmen! In diesem Sinne, hahohe RIP"
Ruhrpott66 2021-09-28 13:23:20 Uhr
@hahohe: Wie Du bereits geschrieben hast: "Wer sich sowas zusammenspinnt zu einem Menschen,den er nie gesehen hat,und nicht kennt,dann darf man ihn doch mit Fug und Recht als Spinner bezeichnen, oder"?
Dann mein lieber hahohe scheinst Du hier der mega Spinner zu sein,denn Du spinnst Dir über alle RWE Fans etwas zusammen, beleidigst den ganz normalen Stadionbesucher/Fan. Du hast es zum Glück jetzt selber erkannt was Du wirklich bist....Dafür den Daumen hoch.
Ach,bevor ich es vergesse,Du bist nebenbei auch noch extrem bemittleidenswert.
hahohe 2021-09-28 13:38:58 Uhr
"Ruhrpott66 2021-09-28 13:23:20 Uhr
@hahohe: Wie Du bereits geschrieben hast: "Wer sich sowas zusammenspinnt zu einem Menschen,den er nie gesehen hat,und nicht kennt,dann darf man ihn doch mit Fug und Recht als Spinner bezeichnen, oder"?
Dann mein lieber hahohe scheinst Du hier der mega Spinner zu sein,denn Du spinnst Dir über alle RWE Fans etwas zusammen, beleidigst den ganz normalen Stadionbesucher/Fan. Du hast es zum Glück jetzt selber erkannt was Du wirklich bist....Dafür den Daumen hoch.
Ach,bevor ich es vergesse,Du bist nebenbei auch noch extrem bemittleidenswert."

Sehen Sie, guter Mann, das ist diese Fanatiker-Blindheit.
Alles was ich hier schreibe, ist durch Kommentare von Essen-Prolls und Pack belegbar und beweisbar....da brauche ich mir nicht irgendwas zusammen zu spinnen....einfach Kommentare kopieren und ggfs. hier mal wieder einstellen....
Haben Sie das verstanden? Ich befürchte.......
Klaus Thaler 2021-09-28 13:52:40 Uhr
Horsti, ich glaube es ist Zeit für deinen nachmittäglichen Kamillentee und für uns glorreichen RWE-Fans für die ersten 2 bis 5 Stauder-Pils. Du wirst sehen, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Grüß mir den MexicanBorusse.

hahohe SUPER RWE
hinseler 2021-09-28 14:05:09 Uhr
@HiHaHo, RWO ins Klo

Meine Güte, kommt Deine Profilneurose wieder durch? Pillen vergessen?
Ist der Pfleger krank?
Füll doch mal die Kommentarspalte unter Beiträgen zu Deinem Verein.
Ach Mist, ich vergaß. Über so uninteressante Vereine schreibt selbst der RS kaum etwas...
hahohe 2021-09-28 14:22:57 Uhr
Reihenweise Volltreffer.
Ich bin richtig etwas stolz auf mich.
Ruhrpott66 2021-09-28 14:37:52 Uhr
@hahohe ist mit Sicherheit kein RWO Fan,er wird eher Richtung BVB einzuordnen sein,obwohl bei hahohe weiß man es einfach nicht??!! Er meint ja auch ich bin Essener, wobei ich mich frage wo ich das jeh behauptet habe?? Achja,er merkt es weil ich ein Proll bin,bzw.zu dem Pack gehöre...Da sieht man mal,er hat absolut keine Ahnung,der gute hahohe....c5ppk
Klaus Thaler 2021-09-28 14:41:13 Uhr
Horsti du bist schon ein toller Hecht. Du machst doch bestimmt für jeden Treffer einen Strich an die Wand deiner Zel.... äh deines Wohnzimmers. Ah ich vergaß, das geht ja nicht, da ja alles mit Gummi ausgekleidet ist.
hahohe 2021-09-28 14:43:36 Uhr
"Er meint ja auch ich bin Essener, wobei ich mich frage wo ich das jeh behauptet habe??"

Der nächste Spinner.....spinnt sich einfach was zurecht....steht nirgendwo...
einfach nur ein Spinner.
Le Big Doc RWE 2021-09-28 14:46:48 Uhr
Biste wieder am Daueronanieren Horsti?
Viel Spaß beim Kopieren der Kommentare und irgendwann beim Einfügen in Deinen Kommentaren weiterhin. Das ist ja sozusagen Dein G Punkt und Deine Tastatur schwimmt anschließend wieder in Deinen errubelten Kleister.
hahohe 2021-09-28 14:56:34 Uhr
Falls jemand einen ganz aktuellen Beweis braucht, dass Pack, Proll und Abschaum keine Spinnerei, sondern handfeste Tatsachenbeschreibung ist:

"Le Big Doc RWE 2021-09-28 14:46:48 Uhr
Biste wieder am Daueronanieren Horsti?
Viel Spaß beim Kopieren der Kommentare und irgendwann beim Einfügen in Deinen Kommentaren weiterhin. Das ist ja sozusagen Dein G Punkt und Deine Tastatur schwimmt anschließend wieder in Deinen errubelten Kleister."

Da gibt es sicher keine Fragen. Pack, Proll und Abschaum sind da doch eher noch beschönigend.
Klaus Thaler 2021-09-28 15:01:20 Uhr
Bei Horsti fällt mir gerade der Witz über einen Geisterfahrer ein.

Ein Autofahrer hört ausm Radio: "Ein Geisterfahrer auf der A40!"
Sagt der Fahrer: "Was? Einer? Hundert!"

hahohe SUPER RWE
Le Big Doc RWE 2021-09-28 15:10:15 Uhr
Jetzt isa so erregt von meinen letzten Kommentar das er ihn sofort verwendet und mit mindestens 250 Anschlägen iner Minute alles aus seinen Lachs holt und in die eh schon versüffte Tastatur jagt den Kleister.
Schreist Du eigentlich dabei wenn es soweit ist Horsti?
Le Big Doc RWE 2021-09-28 15:24:59 Uhr
Hoffentlich hat der keinen Führerschein der Horst. Wenn der so Auto fährt wie der Bekloppt ist. Na dann aber Prost Mahlzeit
hahohe 2021-09-28 15:27:19 Uhr
Falls jemand ganz aktuelle Beweise braucht, dass Pack, Proll und Abschaum keine Spinnerei, sondern handfeste Tatsachenbeschreibung ist:

"Le Big Doc RWE 2021-09-28 14:46:48 Uhr
Biste wieder am Daueronanieren Horsti?
Viel Spaß beim Kopieren der Kommentare und irgendwann beim Einfügen in Deinen Kommentaren weiterhin. Das ist ja sozusagen Dein G Punkt und Deine Tastatur schwimmt anschließend wieder in Deinen errubelten Kleister."

Le Big Doc RWE 2021-09-28 15:10:15 Uhr
Jetzt isa so erregt von meinen letzten Kommentar das er ihn sofort verwendet und mit mindestens 250 Anschlägen iner Minute alles aus seinen Lachs holt und in die eh schon versüffte Tastatur jagt den Kleister.
Schreist Du eigentlich dabei wenn es soweit ist Horsti?

Da gibt es sicher keine Fragen. Pack, Proll und Abschaum sind da doch eher noch beschönigend.
Le Big Doc RWE 2021-09-28 15:40:00 Uhr
Lass jetzt mal die Hände vom Würmchen und nachdem Du die Tastatur entsüfft hast beantworte mal die Frage nach der Fleppe.
Kann doch nicht so schwer sein. Oder kannste nur kopieren und Dirs dabei selber machen?
MonteVesko 2021-09-28 15:50:53 Uhr
hahohe , du spinner ole!! Da hab ich dich doch glatt reingelegt! Wusste du bist eine Hohlbirne, hast es bewiesen. Ob du mich als Spinner tituliert, geht mir am Allerwertesten vorbei. Aber sich selber als Spinner zu deklarieren, Chapeau!! Ich wusste das du einsichtig bist, weiter so. Die Pillen scheinen zu wirken, das freut mich. Mein Freund, wenn du jemanden zum Reden brauchst, bin immer für dich da. Hab Mitleid mit so leuten wie dich!!
Le Big Doc RWE 2021-09-28 15:59:38 Uhr
Wir haben hier alle ein offenes Ohr für Horst.
Kannst hier völlig angstfrei schreiben.
Wann genau fing das eigentlich an mit Deiner Kopier und Onanier Störung?
Gebieter 2021-09-28 16:13:02 Uhr
Immer wieder faszinierend, was hahohe unter dem Denkmantel des Internet so vom Stapel lässt. Selbst wenn wir Essener, (alle) Prolls sein sollten, sind wir doch was besseres es du. Deine einzige Fähigkeit ist es zu trollen und provozieren, was du dich außerhalb des geschützten Internets niemals trauen würdest. So, fühle dich geehrt meine Aufmerksamkeit geschenkt bekommen zu haben und danke dir für die vielen Lacher, die deine "intelligenten" Kommentare bei mir verursacht haben.
Nur der RWE
hahohe 2021-09-28 17:54:17 Uhr
Heute war ein guter Tag.
Sie haben sich alle wieder ins Licht gestellt mit den Fäusten auf ihre Brust getrommelt und gerufen:"Schaut mal, wie abgrundtief hohl wir sind."
Ein guter Tag, ich bin zufrieden....
Le Big Doc RWE 2021-09-28 17:58:51 Uhr
Hast die Tastatur sauber oder biste immer noch am wixxen?
Klaus Thaler 2021-09-28 18:09:22 Uhr
Na Horsti, auch wir RWE-Fans sind wieder voll zufrieden und lachen uns jetzt noch schlapp, das du mal wieder über jedes Stöckchen gesprungen bist, das wir dir hingehalten haben. So isses fein. Darauf ein

hahohe SUPER RWE

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.