Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE-Randale in Münster
Rentner und Ordner sind wohlauf

(26) Kommentare
RWE-Randale in Münster: Rentner und Ordner sind wohlauf
Foto: SC Preußen Münster
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Spitzenspiel der Regionalliga West zwischen Preußen Münster und Rot-Weiss Essen (2:3) wurde von Ausschreitungen überschattet. Zwei Leidtragenden geht es wieder gut.

Nach den Ausschreitungen beim Westderby zwischen Preußen Münster und Rot-Weiss Essen am 14. September 2021 wurden auch einige Menschen verletzt. Vor allem hatte es einen älteren Herrn, einen Rentner schwerer erwischt. Auch ein Ordner musste ins Krankenhaus. Nun folgte zum Glück die Entwarnung.


Für einen älteren Preußen-Fan endete der Abend des Regionalliga-Topspiels zwischen Münster und Essen im Krankenhaus, weil er auf der Gegengerade eine Treppe hinuntergestoßen wurde. Die beste Nachricht vorab: Er ist wohlauf und konnte aus dem Krankenhaus entlassen werden. Am Montag besuchten SCP-Sportdirektor Peter Niemeyer und Münsters Doppel-Torschütze Thorben Deters den Rentner Zuhause.

Polizei richtet Hinweisportal ein: Im Zuge der Ermittlungen nach den Fanausschreitungen im Anschluss an das Regionalligaspiel SC Preußen Münster gegen Rot-Weiss Essen hat die Polizei Münster im Internet ein Hinweisportal eingerichtet. Unter dem Link https://nrw.hinweisportal.de/ können Bilder und Videos, die das Tatgeschehen oder Ausschnitte daraus wiedergeben, hochgeladen werden. Ebenso können sich dort Zeugen und gegebenenfalls noch nicht bekannte Geschädigte melden. "Wir gehen davon aus, dass viele Zuschauer per Smartphone Aufnahmen von den Ereignissen gemacht haben", begründet der Sprecher der Polizei Münster, Jan Schabacker, die Einrichtung des Portals.

Die zweite gute Nachricht ist, dass der Ordner, der schwerer verletzt wurde und ebenfalls ins Krankenhaus musste, auch wieder Zuhause ist. Er hat auch die Einladung erhalten, ein Heimspiel des SC Preußen Münster mit Begleitung im VIP-Bereich zu verfolgen. Das berichtet der Regionalligist auf seiner Internetseite.

"Es war uns ein wichtiges Anliegen, ihn nach dem Vorfall in unserem Stadion auch persönlich alles Gute zu wünschen und ihn zu unserem Heimspiel gegen Wuppertal einzuladen", sagt Sportdirektor Peter Niemeyer, der gemeinsam mit Stürmer Deters eine gute Stunde zum Plaudern vor Ort verbrachte und froh darüber war, dass die Verletzung doch nicht so schlimm war wie zunächst angenommen: "Er möchte gegen Wuppertal auch lieber wieder mit seinen Freunden in Block K stehen und hat unsere Einladung dankend ausgeschlagen. Stattdessen konnten wir ihm einen anderen Wunsch erfüllen und wir freuen uns, ihn dann im DFB-Pokal im Stehplatzbereich begrüßen zu dürfen. Er freut sich schon jetzt auf die Partie – und wir sind froh, dass es ihm schon wieder deutlich besser geht!"

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (26 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel