Startseite » Fußball » Regionalliga

Grote-Traumtor
RWE entscheidet Derby gegen Schalke für sich

(50) Kommentare
Schalke, Rot-Weiss Essen, RWE, Grote, Schalke, Rot-Weiss Essen, RWE, Grote
Foto: Thorsten Tillmann

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat das Derby gegen den FC Schalke 04 II mit 1:0 (1:0) für sich entschieden. Dennis Grote erzielte ein Traumtor.

Neun Punkte aus drei Spielen – so lautet die Bilanz von Rot-Weiss Essen nach der Englischen Woche. Nach dem 3:0 über den VfB Homberg vor sieben Tagen und dem fulminanten Comeback-Sieg bei Preußen Münster (3:2) am Dienstag, folgte am Freitagabend ein 1:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung des FC Schalke 04.

In einem umkämpften Derby erzielten Dennis Grote per sehenswertem Distanzschuss das Tor des Tages.

Schalke II kam besser ins Spiel

Vom Schwung aus dem Sieg im Westschlager war bei Rot-Weiss Essen zu Beginn der Partie wenig zu sehen. Im Gegenteil, es war Schalke II, das von Beginn an mutig agierte und deutlich besser ins Spiel kam. Ein Kopfball von Tjark Scheller, der knapp vorbei ging, war das erste königsblaue Ausrufezeichen (12.).

Während RWE versuchte, sich zu finden, machte die Mannschaft von Torsten Fröhling munter weiter. Klare Chancen kamen dabei nicht zustande, dafür aber mehrere Ecken, bei denen Daniel Davari sich als sicherer Essener Rückhalt erwies. Spielerisch wollte es bei seinen Vorderleuten nicht laufen, es musste schon eine Einzelaktion her. Und diese kam. Aus 18 Metern nahm Dennis Grote den Ball direkt und feuerte ihn mit seinem schwachen rechten Fuß zum schmeichelhaften 1:0 in die Maschen (34.).

Der Knoten war geplatzt, RWE legte nach, in Person von Simon Engelmann. Binnen fünf Minuten scheiterte der Torjäger an Schalke-Profi Martin Fraisl (35.) und dem Pfosten (41.). Es blieb beim 1:0 zur Pause.


RWE verpasst Entscheidung

Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs gestaltete sich zunächst ausgeglichen. RWE hatte dabei die besseren Möglichkeiten und erzielte das nächste Tor - das zählte allerdings nicht. Nach Zuspiel von Engelmann hatte Kevin Holzweiler verwertet, dieser stand jedoch im Abseits (58.). Kurz darauf hatte der aufgerückte Felix Bastians die Chance zum 2:0, der Winkel war allerdings zu spitz.

RWE: Davari - Ríos Alonso, Heber, Bastians (77. Herzenbruch) - Plechaty, Grote, Dürholtz, Young - Holzweiler (70. Kefkir), Engelmann (70. Janjic), Harenbrock (58. Krasniqi). Schalke II: Fraisl - Frenkert, Mende (83. Tehe), Hanraths (65. Liebnau), Müller - Kaparos, Scheller - Balouk (67. Aramburú), Scienza, Berisha - Bruk (60. Kyerewaa). Schiedsrichter: Felix Weber Tor: 1:0 Grote (33.) Zuschauer: 10.000. Gelbe Karten: Ríos Alonso - Müller. Rote Karte: Krasniqi

Liegen gelassene Chancen, nicht konsequent ausgespielte Konter: Die Essener verpassten es, den Deckel drauf zu machen und mussten zittern. Der eingewechselte Zlatko Janjić hatte kurz vor Schluss die goldene Chance zur Entscheidung - auch er vergab (88.). Krasniqi, der ebenfalls eingewechselt wurde, erhielt kurz darauf für ein Einsteigen mit dem gestreckten Bein noch Rot.

Am Ende brachte die Mannschaft von Christian Neidhart mit Hilfe von 10.000 Zuschauern im Rücken (ausverkauft) den Dreier über die Zeit.

RWE festigt Tabellenführung

Rot-Weiss Essen festigt durch den Sieg die Tabellenführung, hat nun bei jeweils sieben absolvierten Spielen vier Zähler Vorsprung auf Preußen Münster. Schalke II bleibt mit zehn Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Für RWE geht es bereits am Mittwoch (19.30 Uhr) weiter. In der ersten Runde des Niederrheinpokals treffen die Essener auswärts auf den SV Fortuna Bottrop. Für die Königsblauen steht das nächste Pflichtspiel in der Regionalliga West an. Am Samstag, den 25. September (14 Uhr) empfängt Schalke den SV Straelen, RWE trifft zeitgleich auswärts auf den SV Lippstadt.

(50) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans
RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Franky4Fingerz 2021-09-17 21:33:51 Uhr
Das war dann hoffentlich erstmal das letzte Heimspiel vor Zuschauern.
Für die Münster-Aktion gibts hoffentlich zwei Geisterspiele als Strafe!
Brückenschänke 2021-09-17 21:35:48 Uhr
Alles Gute an die Mannschaft und den Trainer.
Spitzenreiter, Spitzenreiter ......
Wozniak wohl weiter mit verdienter RWE-Schreibpause!
Red-lumpi 2021-09-17 21:50:28 Uhr
Franky4Fingerz 2021-09-17 21:33:51 Uhr
Das war dann hoffentlich erstmal das letzte Heimspiel vor Zuschauern.
Für die Münster-Aktion gibts hoffentlich zwei Geisterspiele als Strafe!


Das hättest du Arschgeige wohl gerne....wirst wohl enttäuscht werden ;-)
Oldschool 2021-09-17 21:53:10 Uhr
@ franky mit dem Finger im Po

selbst wenn wir 2 Spiele ohne Zuschauer aufgebrummt bekommen, haben wir immer noch einen besseren Zuschauerschnitt als ihr
hahohe 2021-09-17 21:57:32 Uhr
Ich denke, wenn der Reviersport oder auch einzelne Redakteure die Kommentare von dem Essen-Prolls mal weiterleiten, ist die Zusammenarbeit WAZ bzw. Funke-Medien mit diesem Essener-Club schnell zu Ende.
Eigentlich müßte auch schon alleine der Skandal von Münster ausreichen. Wie kann ein Medium, das auf sich hält, mit sowas zusammenarbeiten?!
rotweissmarkus 2021-09-17 21:57:49 Uhr
Die meisten RW Fans waren noch nicht mal im Stadion.
Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey .
rwekopo 2021-09-17 22:02:32 Uhr
Ist momentan schon ein hartes Brot für die RWE-Hater.Scheixxegal,icke freue mir wie Bolle!
Red-lumpi 2021-09-17 22:07:08 Uhr
hahohe 1 zu null für den geilen RWE ;-)khxzb
majo07 2021-09-17 22:07:18 Uhr
hahohe
Ich denke, ...

??????????
hahohe 2021-09-17 22:10:23 Uhr
"rwekopo 2021-09-17 22:02:32 Uhr
Ist momentan schon ein hartes Brot für die RWE-Hater."
Der Verlust des Kurzzeitgedächtnisses ist ein Leitsymptom bei Alzheimer....
Bis Freitag haben sie schon den Dienstag im Münster vergessen.....
Platzwart_sein_sohn 2021-09-17 22:11:24 Uhr
Morgen noch schön Tamponcity verlieren und Mal sehen wer noch für uns spielt
JeffdS 2021-09-17 22:11:39 Uhr
Immer weiter ..
AuswärtsspielRWE 2021-09-17 22:15:21 Uhr
@Franky du kennst dich ja mit Geister spiele aus obwohl auch in eurem Stadion kein Zuschauer verbot ist. Unsre Geisterspiele haben mehr Stimmung als eure ausverkauften. Ups ausverkauft Fremdwort für Oberhausener.
@hohohe
Sicher hast du schon festgestellt das sich 99% der RWE Fans,auch durch deine wenig geistreichen Kommentare, nicht provozieren lassen. Wer selber immer nur beleidigt und negative Stimmung verbreitet sollte mit seinen Forderungen etwas zurückhaltender sein.
Oldschool 2021-09-17 22:23:06 Uhr
Letzte Saison nach 7 Spielen 15 Punkte
Und jetzt 18 Punkte.
So kann es weiter gehen
Bacardicola 2021-09-17 22:28:47 Uhr
RWEEEEEEEEEEEEEEEEEE
rwekopo 2021-09-17 22:34:06 Uhr
Wie schon geschrieben,ein hartes Brot für die RWE-Hater.Gewisse User beweisen es mit ihren Kommentaren!
rwekopo 2021-09-17 22:34:47 Uhr
Wie schon geschrieben,ein hartes Brot für die RWE-Hater.Gewisse User beweisen es mit ihren Kommentaren!
rwekopo 2021-09-17 22:37:26 Uhr
Sorry,Doppelpost,aber das wird ER wohl genüsslich ausschlachten!
Carlos Valderrama 2021-09-17 22:37:59 Uhr
10000 Zuschauer, ausverkauft. Wahnsinn. RWE zieht!
ata1907 2021-09-17 22:41:35 Uhr
Der RWE war niemals weg! Einmal Rot-Weiss - immer Rot-Weiss!!!
nämlich 2021-09-17 22:41:44 Uhr
Mal wieder spannend gemacht, aber früher haben wir auch gerne noch einmal ein spätes Gegentor hinnehmen müssen...so macht's doch Spass!
Und die Kleinpimmelfraktion geht natürlich steil drauf, danke dafür!
rwekopo 2021-09-17 22:43:45 Uhr
Ob es den Hatern passt,oder nicht RWE ist Spitzenreiter!So,jetzt könnt ihr Hater weiter sabbern!Nur der RWE!!!
majo07 2021-09-17 22:49:50 Uhr
hahohe
Der Verlust des Kurzzeitgedächtnisses ist ein Leitsymptom bei Alzheimer....

Du blöder Hund, kannst noch nicht einmal guugeln. Du musst dir schon das Große Ganze durchlesen und es dann verstehen. Wenn du es nicht verstehst, du blöder Hund, dann lass es lieber. Du kopierst hier immer wieder Dinge, die dich überfordern und bloßtellen. Was solls, das Blamieren gehört scheint zu deinen Hobbys. Na ja, das habe ich dir ja schon mehrmals versucht zu erklären, aber deine Möglichkeiten sind nun mal begrenzt. Ich vermute mal das du zu oft auf dem Schoß gesessen hast.
hahohe 2021-09-17 23:00:34 Uhr
@ majo07 2021-09-17 22:49:50 Uhr :
Sind Sie betroffen?
Wenn Sie noch einmal schreiben sollten, bitte auf Deutsch.
majo07 2021-09-17 23:05:31 Uhr
Das ist ja ihre bekannte Schreibweise.
Wenn sie überfordert sind, kommen Sätze die das Niveau eines 14 Jährigen haben.
Nichts Neues.
Also, dann einfach weiter blamieren.
D-Info 2021-09-17 23:05:35 Uhr
Ganz schön giftige Schalker. Die haben unseren Jungs ständig am Trikot geklebt und massiv gestört. Haben sich auch nicht nur hinten rein gestellt und das Spiel zerstört. Die werden, wenn sie so spielen wie heute, noch einige Spiele gewinnen. Aber unsere haben ihr Ding durchgezogen und verdient gewonnen. Man könnte aber auch mal früher den Deckel drauf machen. Dann müsste ich nicht mit Pils den Herzinfarkt vermeiden.
Ich würde gerne nochmal das 2:0 sehen. Für mich war Holzweiler nicht im Abseits. Die Uschi vonne Linie hat sich reinlegen lassen und die Fahne gehoben, weil ein Schlacker sofort den Arm gehoben hat. Ich war ziemlich genau auf der Höhe und auch meine Nachbarn waren sich sicher, dass das ein reguläres Tor war. Wie gesagt, muss ich nochmal sehen.
Die haben einen witzigen Torhüter. Der hat uns viel Spaß bereitet.
Nur der RWE.
nada4501 2021-09-17 23:06:17 Uhr
HaHo Arsch und Franky Pisser

Biite um Kontaktaufnahme dann kann man das mal unter 6 Fäustchen klären.

Aber dafür seit ihr zu feige, zu dumm und wahrscheinlich einfach zurück geblieben.


Wahrscheinlich wiegt ihr beide je 150 Kilo und kommt mit euerem ekelhaften stinkenden Körper nicht aus eurem Sitzgestell raus.

Ist schon traurig wenn man mit seinen fetten Wurstfingern nur ne Tastatur benutzen kann und das sein Wochen Highlight ist.

Grüße von der frischen Luft an er Hafenstraße.

Und jetzt fangt an zu heulen und....

Mimimimimimi
majo07 2021-09-17 23:06:56 Uhr
Ach so, hab ich ganz vergessen, blöder Hund.
nämlich 2021-09-17 23:08:39 Uhr
Such Dein Nüdelchen, Horst...
Le Big Doc RWE 2021-09-17 23:10:50 Uhr
Läuft. 3 Punkte. War zwar ne schwierige Geburt heute. Aber so Spiele musste gewinnen, dann steigste auf.
Und an den Dummhorst, zeig doch den Verein oder uns hier alle einfach an. Du kleiner dummer Vollidiot hast uns doch letztes Jahr schon ne Superfete am Bochumer Landgericht versprochen. Mach es doch einfach. Möchte Dich Idiot einfach mal von Angesicht zu Angesicht voll auslachen
nämlich 2021-09-17 23:11:06 Uhr
...gefunden?
Wir warten...
nämlich 2021-09-17 23:12:53 Uhr
...o.k., dauert noch...
Gitti1955 2021-09-17 23:18:16 Uhr
Prima Tor! 3 Punkte im Sack und weiter geht's. Und Engel . . . das wird schon wieder. Glaube an dich, wir tun es auch!
Ostwestfale 2021-09-17 23:44:21 Uhr
Platzsperre hieße keine Stimmung wie beim Jammerlappenclub aus Obergrausen. Schöne Grüße vom Spitzenreiter!
RWEimRheingau 2021-09-18 00:25:25 Uhr
4Finger Schreiner, warst schon mal geistreicher, aber passt Dich halt an, siehe HaHoHe Horsti, genannt die Sense.
JeffdS 2021-09-18 03:13:04 Uhr
hahohe .. der Popo und die Birne tun wieder weh .. und darauf reimt sich: Nur der RWE!!!
Klaus Thaler 2021-09-18 09:01:48 Uhr
Moin Horst du alte Flachzange. Konntest wohl gestern nicht schlafen was? Ich hab dagegen gepennt wie ein Murmeltier. Ein RWE-Sieg und 2 Meineider Niederlagen haben mich schön träumen lassen. Muß mir allerdings heute morgen erstmal das viele Stauder aus den Klamotten schütteln. Da ging es dir nach deinem beschaulichen Kamillentee-Abend wohl besser was?
Darauf ein hahohe SUPER RWE
Underground 2021-09-18 10:51:14 Uhr
GeilerAbend auch wenn wir uns noch verbessern können und müssen. Die 10000 im Stadion hatten ihren Spaß.
Das war leider wieder ein Abend, wo HaHoHä Horst allein zuhause war. Nicht Hass oder Häme sind die Instrumente für ihn, sondern wirklich aufrichtiges Mitleid für diesen Kleingeist, der sonst keinen Sinn im Leben hat…
Rothosen1907 2021-09-18 11:25:05 Uhr
Dennis Grote , ein Vorbild für alle im Team , einfach nur Super , Dennis ! Nur der RWE .
ata1907 2021-09-18 11:42:06 Uhr
nada,

6 Fäustchen für ein Halleluja! Was ein Blockbuster!
Sag mal hier Bescheid, wann die Premierenfeier ist. Vielleicht sogar im Autokino Bergeborbeck und danach noch gemütlich im Hafenstübchen staudern.
Hört sich gut an. Dabei!
Traunstein030560 2021-09-18 12:05:34 Uhr
Klasse Freitag, gefeiert bis 2 Uhr Nachts ...R R RWE das macht doch Laune....Grüße aus Oberbayern..gegen Homberg konnte ich Stadion sein..gegen Aachen kann ich auch wieder sein..icke freu mich jetzt schoooon...
Traunstein030560 2021-09-18 12:07:37 Uhr
mayo warum gibst du dich mit Boots ab...ignorieren!!!
Achim Kl 2021-09-18 12:16:12 Uhr
Hallöchen

Ihr steht im moment zu Recht da oben.

Ihr spielt gut aber hier schreibt einer lasst es uns unter 6 Augen klären und keiner von euch schreibt was darüber.

Ist glaube hier zur Gewalt auszurufen und keiner schreibt was und auch der Reviersport macht nichts dagegen das ist schon Krass!!Was war in Münster?RWO for Ever
Achim Kl 2021-09-18 12:17:43 Uhr
Meinte natürlich Fäuste.
Traunstein030560 2021-09-18 12:18:48 Uhr
Achim da gebe ich dir Recht -
Traunstein030560 2021-09-18 12:20:09 Uhr
Wichtig ist aber in Münster das sind keine RWE Fans gewesen sondern Geisteskranke
Achim Kl 2021-09-18 12:23:47 Uhr
Sorry waren nicht alle aus Essen das stimmt.@Traunstein
Achim Kl 2021-09-18 12:26:16 Uhr
Und natürlich keine Fans.

Freue mich auf ein Faires Spiel bei euch in Essen.

Der bessere möge Gewinnen.
Anton Leopold 2021-09-18 17:52:43 Uhr
AchimKl
Hier ist nicht alles so, wie es scheint. Wir haben seit 18 Monaten einen Forentroll am Hals, der lästiger ist als (setze nach Belieben ein).

Nicht jeder kommt damit klar, Trolle nicht zu füttern. Die meisten versuchen es mit Ruhrgebietshumor, andere beschimpfen ihn, dritte machen sich lustig, usw.

Das erklärt die "Fäuste". Niemand würde hier etwas schreiben, was nach Verteidigung des Trolls aussieht.

Von Werner Herzog gibt es den Film "Mein liebster Feind", der die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit dem Narzissten Kinski beleuchtet. Der Troll hier ist ähnlich gestört, ist aber mangels Talent nicht unterhaltsam, sondern irgendwie öde.

Jedenfalls kann ich es nachvollziehen, dass hier einige wegen der anhaltenden Störungen sauer werden und auch mal heftig oder deftig werden.
Achim Kl 2021-09-19 09:21:15 Uhr
@Anton

Gut geschrieben und ich muss dir Recht geben.

Die 2 Trolle aus Oberhausen müssten hier Raus aber2-3 Trolle sind auch aus Essen.

In diesen sinne noch ein schönes rest Wochenende und auf ein spannendes Derby.nrh

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.