Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke II
Scheller vor RWE: Voller Einsatz und keine Angst

(1) Kommentar
Foto: Thorsten Tillmann.
regionalliga, RWE, Schalke II, S04, Tjark Scheller, regionalliga, RWE, Schalke II, S04, Tjark Scheller Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U23 des FC Schalke 04 reist am Freitag zur Hafenstraße, um sich dort mit Rot-Weiss Essen zu messen. RevierSport hat mit Tjark Scheller gesprochen.

Seit 2019 spielt Tjark Scheller für den FC Schalke 04. Damals wechselte der Defensivallrounder, der sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittefeld spielen kann, von Holstein Kiel in die Knappenschmiede. In dieser Saison, seinem ersten Seniorenjahr, läuft der 19-Jährige für die U23 in der Regionalliga West auf. Scheller spielte in den vergangenen vier Liga-Partien jeweils über die volle Distanz, nachdem er in den ersten zwei Spielen nicht zum Einsatz kam. Am Freitagabend (19.30 Uhr) gastiert die S04-Reserve dann bei Rot-Weiss Essen und möchte dem Meisterschaftsfavoriten die Stirn bieten.

RevierSport hat im Vorfeld mit Schalke-II-Youngster Tjark Scheller (19) gesprochen:

Trotzdem haben wir keine Angst vor dem nächsten Pflichtspiel und wollen zeigen, dass wir auch „dreckig“ spielen können. Mit vollem Einsatz müssen wir zeigen, wer wir sind, um in Essen etwas mitnehmen zu können.

Schalke-II-Youngster Tjark Scheller ist selbstbewusst.

Tjark Scheller, in dieser Saison spielen Sie in Ihrem ersten Seniorenjahr. Wie groß war die Umstellung im Vergleich zum Jugendfußball?

Das war für mich persönlich schon eine große Umstellung. Die Regionalliga West ist eine starke Liga, in der alles passieren kann. Doch genau wie in den anderen U-Mannschaften wird auch in der U23 sehr viel Wert auf die Ausbildung gelegt.

In den letzten vier Partien haben Sie jeweils über die volle Distanz gespielt. Sind Sie bislang zufrieden mit den Leistungen und wie würden Sie insgesamt den Saisonstart bewerten?

Wir mussten uns in der neu zusammengestellten Mannschaft erst finden. Aber ich meine, wir sind auf einem guten Weg und konnten in den Spielen schon zeigen, was wir können und woran wir noch arbeiten müssen. Zufrieden ist man, denke ich, als Leistungssportler mit sich selbst nie. Ich möchte dem Team noch mehr helfen und freue mich auf die kommenden Partien mit der Mannschaft, um auch zu zeigen, wie viel mir Schalke bedeutet.

Am Freitag steht das große Highlight an der Hafenstraße bei Rot-Weiss Essen an. Wie groß ist die Vorfreude auf das Flutlichtspiel vor vielen Fans?

Das ist nach langer Zeit ohne Zuschauer etwas ganz Besonderes für uns. Wir freuen uns auf ein intensives Spiel, das uns als Team noch mehr zusammenbringen wird und in dem wir wieder neue Erfahrungen sammeln werden.

RWE hat zuletzt viermal in Serie gewonnen und ist der Meisterschaftsfavorit. Wie schätzen Sie den Gegner ein und wie sieht die Marschroute aus?

Seit Jahren ist Essen ein sehr starkes Team. Trotzdem haben wir keine Angst vor dem nächsten Pflichtspiel und wollen zeigen, dass wir auch "dreckig“ spielen können. Mit vollem Einsatz müssen wir zeigen, wer wir sind, um in Essen etwas mitnehmen zu können.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel