Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE-Coach Neidhart
"Wollen sportlich für Schlagzeilen sorgen"

(37) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann.
Foto: Thorsten Tillmann

Rot-Weiss Essen möchte die Englische Woche mit der optimalen Punkteausbeute abschließen. Trainer Christian Neidhart freut sich auf das Derby gegen Schalke II.

Für Rot-Weiss Essen geht es Schlag auf Schlag. Erst am Dienstag siegte der aktuelle Tabellenführer der Regionalliga in einem hochdramatischen Westschlager mit 3:2 bei Preußen Münster und drehte an der Hammer Straße einen 0:2-Pausenrückstand. Viel Zeit, um das Geschehen zu verarbeiten, blieb den Essenern nicht. Denn: Bereits am Freitag (19.30 Uhr) steht die nächste wichtige Partie an – das Derby gegen die U23 des FC Schalke 04.

RevierSport hat vor der Partie mit RWE-Trainer Christian Neidhart (52) gesprochen:

Christian Neidhart über …

die Erkenntnisse aus dem Münster-Spiel: “Ich habe viele Erkenntnisse gewonnen. Zu Beginn der Partie hatte ich das System umgestellt, weil wir gegen einen offensiv starken Gegner stabil stehen wollten. Leider haben wir zwei vermeidbare Gegentore bekommen. Das 0:1 resultierte aus einem Einwurf, bevor wir in der letzten Kette einen entscheidenden Fehler gemacht haben. Vor dem zweiten Gegentor wurde Zlatko Janjic klar gefoult. Die größte Erkenntnis war, dass wir bei uns geblieben sind und nach dem Seitenwechsel unsere Spielstärke gezeigt haben. Wir sind in der zweiten Halbzeit zu unserem alten System zurückgekehrt, haben fußballerisch überzeugt und einen heimstarken Gegner permanent unter Druck gesetzt. Dafür mussten die Jungs viel investieren – und das haben sie getan. Wenn man sieht, dass sieben Spieler eine Laufleistung zwischen elf und zwölf Kilometern hatten, spricht das schon für uns.“

den Saisonstart und die Lage der Liga: “Dass wir auf dem ersten Platz stehen, nehmen wir natürlich gerne mit. Das ist für uns aber aktuell nicht das Wichtigste. Mich freut vor allem die Art und Weise, wie wir spielen. Auch das Zusammenspiel mit den Fans funktioniert sehr gut. Man würde uns auch mal eine schlechte Phase verzeihen und vertraut der Mannschaft.

Die Liga ist sehr dicht. Am Mittwoch gewinnt Aachen 3:1 in Köln II und RWO spielt 0:0 gegen Wegberg. Das unterstreicht, wie spannend diese Liga ist. Wir wollen uns aber nur auf uns konzentrieren. Das können wir beeinflussen.“

Wir wollen sportlich für Schlagzeilen sorgen. Zu den Vorfällen nach dem Münster-Spiel hat der Verein bereits Stellung bezogen.

RWE-Coach Christian Neidhart.

den kommenden Gegner Schalke II: “Ich habe Schalke beim Spiel in Lotte beobachtet. Sie haben eine spielstarke Mannschaft und gute Einzelspieler. Die letzte Partie konnten sie 5:3 gegen RW Ahlen gewinnen. Das war ein gutes Ergebnis. Wir werden den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Ein Derby zwischen Essen und Schalke hat immer seine Brisanz. Wir wollen sportlich für Schlagzeilen sorgen. Zu den Vorfällen nach dem Münster-Spiel hat der Verein bereits Stellung bezogen.“

den Schlüssel zum Erfolg: “Wichtig wird sein, dass wir die richtige Mentalität an den Tag legen, druckvoll spielen und mit dem Ball Überzahlsituationen kreieren. Im letzten Drittel müssen wir dann mutig sein. Das geben wir den Spielern auch mit auf den Weg. Man kann mal einen Ball verlieren. Das ist kein Problem. Wichtig ist, dass wir mutig bleiben und es immer wieder probieren. Dann werden wir auch belohnt.“

die Personalsituation: “Stand jetzt haben wir den gleichen Kader wie in Münster zur Verfügung. David Sauerland konnte bereits Teile des Mannschaftstrainings absolvieren und soll in der nächsten Woche komplett einsteigen. Nils Kaiser wird wohl in 14 Tagen zurückkehren. Bei Michel Niemeyer ist die Situation leider unverändert. Da müssen wir weiter Geduld aufbringen.“

(37) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 11 8 2 1 28:9 19 26
2 Wuppertaler SV 12 6 5 1 20:9 11 23
3 SC Fortuna Köln 12 6 5 1 20:10 10 23
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 FC Schalke 04 II 6 3 2 1 11:7 4 11
9 SC Preußen Münster 6 3 2 1 8:4 4 11
10 Rot-Weiss Essen 6 3 2 1 8:6 2 11
11 SV Lippstadt 08 6 3 1 2 8:7 1 10
12 VfL Sportfreunde Lotte 4 3 0 1 5:2 3 9
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 5 5 0 0 20:3 17 15
2 Wuppertaler SV 6 3 3 0 10:5 5 12
3 SC Preußen Münster 6 3 2 1 15:7 8 11

Transfers

Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen

12 H
SC Wiedenbrück
Samstag, 16.10.2021 14:00 Uhr
0:0 (-:-)
13 A
1. FC Köln II
Samstag, 23.10.2021 14:00 Uhr
-:- (-:-)
05 A
Fortuna Düsseldorf II
Mittwoch, 27.10.2021 19:30 Uhr
-:- (-:-)
12 H
SC Wiedenbrück
Samstag, 16.10.2021 14:00 Uhr
0:0 (-:-)
13 A
1. FC Köln II
Samstag, 23.10.2021 14:00 Uhr
-:- (-:-)
05 A
Fortuna Düsseldorf II
Mittwoch, 27.10.2021 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 5 198 0,5
5 162 0,5
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 2 259 0,3
2 270 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 5 68 1,0
2 3 83 0,8
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
MSV Duisburg: Das sagt Grlic zur Trainersuche

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Traunstein030560 2021-09-16 20:46:06 Uhr
R R RWE R R RWE....
wo bleibt hier HaHOHe
Brückenschänke 2021-09-16 20:47:49 Uhr
Klasse Trainer, der sich nicht zu schade ist, etwaige Fehler einzugestehen. Bin sehr froh, dass Christian Neidhart die sportliche Leitung beim RWE besitzt.
Hr. Wozniak scheint wohl erst einmal eine Schreibpause verordnet bekommen zu haben. Bei ihm bezweifel ich allerdings seine Fähigkeit, aus Fehlern zu lernen.
Traunstein030560 2021-09-16 21:08:41 Uhr
So isset gute Schänke von der Brücke - 2 mal Daumen HOCH
Carlos Valderrama 2021-09-16 22:49:04 Uhr
Ebenfalls Hut ab vor der Offenheit, mit der Neidhart hier analysiert. Fehler sind letztlich nicht vermeidbar, entscheidend ist sie schnell zu erkennen, und zu adressieren.
12.Mann v. Kleeblatt 2021-09-16 23:22:30 Uhr
"Derby gegen Schalke II"
Derby Derby Derby Derby
Ich lach mich kaputt.
In Oberhausen findet dann Sonntag auch ein Derby statt, undzwar zwischen RWO und BV Osterfeld, dem Deutschen Vizemeister 1960 (H96) und Meister der Herzen.
pwyx3
majo07 2021-09-17 00:29:53 Uhr
Und gehse hin?
Oder doch lieber Tauben füttern?
RWEimRheingau 2021-09-17 07:46:00 Uhr
Wenn der kommt, hauen sogar die Tauben lieber ab, fliegen auf dem Rücken damit sie das Elend nicht sehen müssen.
Anton Leopold 2021-09-17 08:12:53 Uhr
Richtig ist, dass die Paarung
offener Abwasserkanal gegen Osterfeld
ein Derby ist, weil es sich um zwei Vereine handelt, die derselben politischen Gemeinde angehören. Das Wort "Stadt" trifft hier nicht zu.

Richtig ist ferner, dass die Paarung
RWE gegen Meineid II
aus ebendiesem Grund kein Derby ist, sondern allenfalls ein Nachbarschaftsduell. Gelsenkirchen ist der Ruhrgebietshauptslum, Essen hat sich gut gehalten.

Richtig ist, dass Tauben einen Taubenvater verdienen, der weniger gestört ist.

Zum Spiel: Man darf U-Mannschaften nie unterschätzen, Leichtsinn ist nie, aber hier insbesondere keine Strategie.

Zuletzt: Ausnahmsweise habe ich mir den podcast angehört. Der Meineid-Reporter lässt dort unter sich gehen und behauptet, man könne mit seinen Kindern nicht zu RWE gehen. Er habe mal in Essen gewohnt.
Wir alle wissen, dass das Blödsinn ist und waren auch mit kleinen Kindern schon beim Spiel im Stadion. Aber hier zeigt sich das wirklich Schlimme: Die Kriminellen vom Dienstagabend geben unseren

Feinden

Munition, um auf uns aus dem Hinterhalt zu feuern. Wenn wir aus dem Loch wollen, brauchen wir Geld. Geld gibt es nur, wenn so etwas nicht in der Öffentlichkeit passiert. Geht auf die Wiese!
Traunstein030560 2021-09-17 09:55:08 Uhr
Danke A.L. - ich war in den letzten 30 Jahren mit Kindern oft im Stadion - erst mit meinen, dann mit meinen und den Enkeln.
Gewalttätige und Gewaltbereite Menschen, Hools, Nazis und Dumpfbackige Mitläufer haben im Stadion und in der Nähe des Stadions und Trainingsgeländes NICHTS Verloren. BANNMEILE
Diese Personen Schaden unserem RWE und hemmen die positibe Entwickelung! Wir müssen uns Gemeinsam Erheben dagegegen!
Klaus Thaler 2021-09-17 10:10:40 Uhr
Ich Versuchs mal mit einem Lickruf.

hahohe Heute gewinnt der RWE
Klaus Thaler 2021-09-17 10:12:37 Uhr
Nochmal

Ich versuch‘s mal mit einem Lockruf.

hahohe heute gewinnt der RWE.


Sieht doch ohne Autokorrektur schon besser aus.
Kalle K 2021-09-17 10:15:53 Uhr
sportliche Schlagzeilen:
Ja GEIL, da hab ich Bock drauf.
Heute drei Punkte gegen den ungeliebten Nachbarn und wir wissen bereits um 21:30 Uhr, dass wir in den nächsten Spieltag als Tabellenführer gehen. So gefällt das.

Toxische Menschen sind aus dem Umfeld unseres GEILEN RWE herauszuhalten.
Wer keine Lust auf sportlichen Erfolg hat ist woanders besser aufgehoben.

Nur der GEILE RWE!!!
Rothosen1907 2021-09-17 10:38:20 Uhr
@ Kleeblatt , Ihr habt natürlich sehr vie zu lachen ,1.200 Zuschauer, ich lach mich schlapp ! Der Neid ist nicht zu übertreffen. Was wir an Fans haben , da könnt Ihr nur von träumen ! Am 2.10.2021 , werden wir Euch zeigen ,was Fan Unterstützung pur , ist !
lapofgods 2021-09-17 11:09:04 Uhr
Boxen ist auch Sport. Dem Vernehmen nach sind die Essener darin auch erfolgreicher als im Fußball, wo der Loserclub seit Ewigkeiten bestenfalls viertklassig ist. Und die Schlagzeilen sind auch größer.
hahohe 2021-09-17 11:22:32 Uhr
"Rothosen1907 2021-09-17 10:38:20 Uhr
"....Was wir an Fans haben , da könnt Ihr nur von träumen !....."

Wie wahr, wie wahr....
Hat man in Münster sehr "eindrucksvoll" gesehen....
Ca. 200 bekannte und gewaltbereite Hooligans hatten Karten aus dem Kontingent von Rot-Weiss Essen.
Red-lumpi 2021-09-17 11:24:50 Uhr
Sach ma Lappen, wie is das Spiel am Montag gegen Gücigüci eigentlich für düsburch noch einmal ausgegangen...?....:-))))))
Kalle K 2021-09-17 11:25:27 Uhr
Klick...
Klick...
Klick...
Red-lumpi 2021-09-17 11:29:08 Uhr
Wie wahr, wie wahr....
Hat man in Münster sehr "eindrucksvoll" gesehen....
Ca. 200 bekannte und gewaltbereite Hooligans hatten Karten aus dem Kontingent von Rot-Weiss Essen.

Die Hools haben die Karten persönlich von uns Roten bekommen, mit den Worten "haut den Bauerlümmels" mal ordentlich was vor die Birne"
Und jetzt.....?
hahohe 2021-09-17 11:42:55 Uhr
"Red-lumpi 2021-09-17 11:29:08 Uhr
......
Die Hools haben die Karten persönlich von uns Roten bekommen, mit den Worten "haut den Bauerlümmels" mal ordentlich was vor die Birne"
Und jetzt.....?"

Das ist ja interessant.
So langsam kommt hier wohl die Wahrheit ans Licht.
Kann man nur hoffen, dass dieser Kommentar vom Reviersport gelesen wird und die entsprechenden Informationen an die Polizei und auch das Management von Rot-Weiss Essen weitergegeben werden.
RWEimRheingau 2021-09-17 11:52:23 Uhr
Deinen Pfleger haben wir auch informiert Horsti, der kommt gleich zu Dir und erhöht die Medikation. Sieh zu, dass Du das Pfützchen unter Deinem Suhl noch aufwischt, ist ja sonst peinlich.
Red-lumpi 2021-09-17 11:55:54 Uhr
Das ist ja interessant.
So langsam kommt hier wohl die Wahrheit ans Licht.
Kann man nur hoffen, dass dieser Kommentar vom Reviersport gelesen wird und die entsprechenden Informationen an die Polizei und auch das Management von Rot-Weiss Essen weitergegeben werden.


Ich bitte darum, leider ist der "Plan" nicht ganz aufgegangen, wir sind davon ausgegangen, das du Dumpfbacke hinter den ersten Tor stehst, aber leider nicht, du hast wieder wie immer, geifernd und völlig irre hinter deinem PC gesessen...Schade !!!
hahohe 2021-09-17 12:10:45 Uhr
"Red-lumpi 2021-09-17 11:29:08 Uhr
Wie wahr, wie wahr....
Hat man in Münster sehr "eindrucksvoll" gesehen....
Ca. 200 bekannte und gewaltbereite Hooligans hatten Karten aus dem Kontingent von Rot-Weiss Essen.

Die Hools haben die Karten persönlich von uns Roten bekommen, mit den Worten "haut den Bauerlümmels" mal ordentlich was vor die Birne"
Und jetzt.....?"

Habe den Kommentar mal kopiert und selbst an relevante Stellen weitergeleitet.
Red-lumpi 2021-09-17 12:19:12 Uhr
Habe den Kommentar mal kopiert und selbst an relevante Stellen weitergeleitet.

Sauber Horst und jetzt schön wieder weiter, malen nach Zahlen....die Therapie-Stunde ist noch nicht zu Ende...;-)
hahohe 2021-09-17 12:42:07 Uhr
Ergänzung:
nun kann ich doch leider nicht persönlich an der Premiere meiens Songs durch die Essen-Prolls teilnehmen. Könnte jeman ein Video machen und es auf Youtube einstellen? Wäre sehr dankbar.

Meine lieben Essener Freunde,
heute ist ein großer Tag. Heute singt ihr in eurer Abteilung vom Kamillushaus an der Hafenstraße mein Lied.
Dieses wunderbare Lied, das von eurer Intelligenzbestie ata1907 („Tatsächlich, Du hast meine mir selbstauferlegte Ignoranz durchbrochen.“) in so unnachahmlicher Art und Weise in der Tradition der großen deutschen Dichter und Denker geschaffen worden ist.
Es hat mich auch zu Tränen gerührt, dass diese Figur mit dem so treffenden Namen Baby, dieses wunderbare Lied dann zum Vortrag heute Abend vorgeschlagen hat.

Ich freue mich ganz einfach. Nochmal vielen Dank für die mir hier allenthalben so massiv entgegen gebrachte Aufmerksamkeit. Wie hieß es in dem alten Song? "Freunde findest du tief unten" ... ich danke euch.

ata1907 2021-09-11 20:46:21 Uhr
Ich glaube nicht, dass bei Revier Sport Avatare eingesetzt werden. Es gibt einfach so bekloppte Leute. Der unumstrittene Anführer ist halt der Affenhorst.
Es MUSS mal eine Geschichte mit ihm, seiner Frau und einen potenten Essener gegeben haben. Anders ist sein Geseiere nicht zu erklären!

"Im Zoo da steht ein Affenhaus, da guckt der Affe Hotte 'raus. Kratzt sich am Arsch, weiß nicht genau, er denkt er wär' 'ne coole Sau.
Der Pfleger tritt am Käfig 'ran, sagt:"Horst, Du bist ein Blödian. Ich weiß, das klingt gezz hundsgemein, doch Horst, Du bist ein dummes Schwein!"
Und draußen vor dem Eingangstor, da gröhlt der Essener Fußballchor:"ROT-WEISS IS' MEIN VEREIN, ROT-WEISS 'IS MEIN VEREIN! ROT-WEISS,... IS' MEINE LIEBE!!!"

Dazu die Melodie "Skandal im Speerbezirk" von der Spider Murphy Gang und das Lied wird ein Smasher.
-----
Baby 2021-09-12 12:36:59 Uhr
Ata, den Sperrbezirksong stimmen wir gg Schlakke2 an. Herrlich!!!
ata1907 2021-09-17 13:04:25 Uhr
Hanswurst Horst,

schön, dass Dir das Lied gfefällt. Immer wieder gerne!
RWEimRheingau 2021-09-17 13:21:16 Uhr
Horsti, Du hast keine Freunde und in Essen sowieso nicht. Du hast nur die anderen Patienten und die Pfleger um Dich herum, also sei schön lieb sonst geht es wieder ab in die Einzelzelle zur Besinnung.
hahohe 2021-09-17 13:22:48 Uhr
@ ata1907 2021-09-17 13:04:25 Uhr :
Vielen Dank. Wenn ich zur Entspannung mal was auf absolut unterstem Niveau brauche, schaue ich hier immer mal, was die Essen-Prolls so absondern.
Wenn Sie dann mitmachen, ist immer sofort klar, der Tiefpunkt ist erreicht....

Eigentlich bin ich richtig stolz, dass ich das damals erreichen konnte:
"Ata1907:
Tatsächlich, Du hast meine mir selbstauferlegte Ignoranz durchbrochen.“
hahohe 2021-09-17 13:47:47 Uhr
@RWEimRheingau 2021-09-17 13:21:16 Uhr
"Horsti, Du hast keine Freunde und in Essen sowieso nicht. Du hast nur die anderen Patienten und die Pfleger um Dich herum, also sei schön lieb sonst geht es wieder ab in die Einzelzelle zur Besinnung."

Bei Ihren sonderbaren Absonderungen habe ich mich immer mal gefragt, was mag sich dahinter für eine Kreatur verbergen?
Und nun liefern Sie mir die Erklärung frei Haus:
Sie sind ein Spinner, ganz einfach nur ein Spinner.
Sie spinnen sich was zusammen, zu Menschen, die Sie nie gesehen haben und die Sie gar nicht kennen.
Was soll man dazu sagen?
Doch eigentlich nur eines: Sie sind ein Spinner - durch Sie selbst bewiesen.
schutzschwalbe 2021-09-17 13:47:57 Uhr
Es ist noch schlimmer :
Nach meinen Informationen hat Herr Uhlig persönlich im Kassenhäuschen dafür gesorgt, daß mindestens 200 Karten für Kat. C - Hooks verkauft wurden!
RWEimRheingau 2021-09-17 14:03:49 Uhr
Horsti alte Sense, gute Besserung, wird schon!
RWEimRheingau 2021-09-17 14:06:27 Uhr
Horsti, Dein Einsatz, Herr Uhlig hat alles arrangiert, was willst Du jetzt machen?
RWEimRheingau 2021-09-17 14:16:27 Uhr
Ach Horsti, ich bin froh Dich nicht zu kennen und für Dich ist es auch besser mich nicht zu kennen, geschweige denn kennen zu lernen. Du weißt sicherlich warum, oder?
hahohe 2021-09-17 14:28:02 Uhr
Ich denke, es ist nachweisbar, den Absonderer RWEimRheingau sogar als einen unbeherrschten Spinner zu bezeichnen.
Red-lumpi 2021-09-17 14:43:22 Uhr
hahohe malen nach Zahlen, Ole....:-))))))))))
RWEimRheingau 2021-09-17 14:43:55 Uhr
Horsti, dann hau rein, mach es, ich freue mich!
Lokutus 2021-09-17 15:05:02 Uhr
Kindergarten.....
Le Big Doc RWE 2021-09-17 16:57:53 Uhr
Vorm Jahr ungefähr hatte ich noch wenige Prozent Hoffnung das Horstus Bekloptikus, den Mist den er hier von sich gibt, nur ne Masche ist. Aber den Geistigen Dünnschiss den er heute hier alleine von sich gegeben hat unter diesen Artikel, lässt für mich nur die eine Schlussfolgerung zu, daß er von Geburt an durchgehend bis einschließlich heute, ein absoluter Vollidiot ist. Das ist noch milde ausgedrückt um nicht beleidigend zu werden

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.