Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Hattrick binnen acht Minuten, WSV und Fortuna siegen

(5) Kommentare
RL: Hattrick binnen acht Minuten, WSV und Fortuna siegen
Foto: Jannik Mause
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Tabelle der Regionalliga West ist nach sieben Spieltagen sehr eng beieinander. Den Tabellenführer RWE und den SV Lippstadt, der Platz acht belegt, trennen lediglich drei Punkte.

Der SV Lippstadt und SV Rödinghausen machten am Mittwoch den Anfang. Schon um 18 Uhr wurde das Spiel angepfiffen, welches die Gäste mit 2:0 für sich entschieden.

Nach dem Ausfall der Partie VfB Homberg gegen SV Straelen aufgrund des nicht bespielbaren Rasens in der PCC-Arena in Duisburg-Homberg, standen am späten Abend noch vier weitere Begegnungen auf dem Programm. Ein Überblick.

Fortuna Düsseldorf II - Wuppertaler SV 1:2

Der WSV bleibt oben dran! 2:1 siegten die Bergischen nach Toren von Kevin Hagemann (23.) und Roman Prokoph (66.) in der Landeshauptstadt. Das Tor von Lex-Tyger Lobinger (59.) war letztendlich zu wenig für die Fortunen.

1. FC Köln II - Alemannia Aachen 1:3

Das ist die Überraschung des Mittwochabends: Alemannia Aachen hat ausgerechnet bei der bärenstarken U21-Reserve des 1. FC Köln den ersten Saisonsieg gefeiert. Held des Tages war Jannick Mause, der einen lupenreinen Hattrick (33., 34., 41.) erzielte. Dabei waren die Kölner durch Joshua Schwirten (23.) in Führung gegangen und hatten kurzzeitig die Tabellenführung übernommen. Doch dann kam Mause - der dreifache Mause binnen acht Minuten!

Bonner SC - Fortuna Köln 0:2

Die Fortuna hat sich nach drei schwächeren Auftritten gegen Ahlen (0:0), in Essen (1:2) und dem schmeichelhaften 1:0-Erfolg in der Nachspielzeit über den SV Straelen zurückgemeldet. Nach dem guten Spiel beim Wuppertaler SV (1:1) folgte nun der ungefährdete Dreier in Bonn. Sascha Marquet (19.) und Suheyel Najar (55.) trafen für die Mannschaft von Trainer Alexander Ende.

Rot-Weiß Oberhausen - FC Wegberg-Beeck 0:0

RWO verpasste es mit einem Sieg die Tabellenspitze zu erklimmen. Somit bleibt Nachbar Rot-Weiss Essen Erster! Trotz deutlicher Überlegenheit kam Oberhausen im heimischen Stadion Niederrhein gegen tapfer kämpfende Beecker nicht über ein torloses Remis hinaus.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel