Startseite » Fußball » Regionalliga

Münster - RWE
So starten die Teams ins Regionalliga-Topspiel

(8) Kommentare
Münster - RWE: So starten die Teams ins Regionalliga-Topspiel
Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Top-Spiel der Regionalliga West wird erwartet: Preußen Münster trifft auf Rot-Weiss Essen. RWE-Trainer Christian Neidhart überrascht bei seiner Aufstellungswahl.

Um 19 Uhr ist Anpfiff für das Top-Spiel des 7. Spieltags in der Regionalliga West. Preußen Münster trifft auf Rot-Weiss Essen. Es ist das Duell der beiden großen Favoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga.

Die Preußen von Trainer Sascha Hildmann sind als einziges Team neben der U23 von Fortuna Düsseldorf noch ungeschlagen und stehen aktuell auf dem ersten Tabellenplatz. Zuletzt gab es aber zwei Remis gegen den SV Rödinghausen und Rot Weiss Ahlen. Rot-Weiss Essen mit zwölf Punkten aus fünf Spielen aktuell Vierter reist hingegen mit einem 3:0-Sieg gegen den VfB Homberg im Rücken zu den Adlern.

Trotzdem wartet Essens Trainer Christian Neidhart mit Überraschungen auf: Neidhart setzt gegen die Preußen auf eine Fünferkette. Zudem rückt Zlatko Janjic für den bisherigen Goalgetter Simon Engelmann in die Startelf. Außerdem feiert Felix Bastians sein Startelfdebüt für die Bergeborbecker und Oguzhan Kefkir steht wieder in der Startformation. Dafür müssen Cedric Harenbrock und Felix Herzenbruch auf der Bank Platz nehmen.

Münster-Trainer Hildmann steht hingegen der komplette Kader für die Partie zur Verfügung: Die zuletzt verletzten Jules Schwadorf, Alexander Langlitz und Thorben Deters sind wieder einsatzfähig. Hildmann: „Die Hütte wird voll sein und es ist ein Westderby. Ich freue mich total auf das Geschehen an der Hammer Straße, wenn ich die Massen in Trikots und in Schals sehe.“

Münster: Schulze-Niehues - Schauerte, Scherder, Hofmeier, Thiel - Daube, Holtby, Remberg - Pulido, Wegkamp, Deters. Bank: Dedovic - Schwadorf, Dahlke, Hemmerich, Klann, Langlitz, Bindemann, Teklab.

RWE: Davari - Plechaty, Heber, Rios Alonso, Bastians, Kefkir - Grote, Dürholtz - Young, Holzweiler - Janjic. Bank: Golz - Herzenbruch, Langesberg, Harenbrock, Engelmann, Krasniqi, Zimmerling, Voelcke, Heim.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (8 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel