Startseite » Fußball » Regionalliga

Münster - RWE
So starten die Teams ins Regionalliga-Topspiel

(8) Kommentare
Münster - RWE: So starten die Teams ins Regionalliga-Topspiel
Foto: Thorsten Tillmann

Das Top-Spiel der Regionalliga West wird erwartet: Preußen Münster trifft auf Rot-Weiss Essen. RWE-Trainer Christian Neidhart überrascht bei seiner Aufstellungswahl.

Um 19 Uhr ist Anpfiff für das Top-Spiel des 7. Spieltags in der Regionalliga West. Preußen Münster trifft auf Rot-Weiss Essen. Es ist das Duell der beiden großen Favoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga.

Die Preußen von Trainer Sascha Hildmann sind als einziges Team neben der U23 von Fortuna Düsseldorf noch ungeschlagen und stehen aktuell auf dem ersten Tabellenplatz. Zuletzt gab es aber zwei Remis gegen den SV Rödinghausen und Rot Weiss Ahlen. Rot-Weiss Essen mit zwölf Punkten aus fünf Spielen aktuell Vierter reist hingegen mit einem 3:0-Sieg gegen den VfB Homberg im Rücken zu den Adlern.

Trotzdem wartet Essens Trainer Christian Neidhart mit Überraschungen auf: Neidhart setzt gegen die Preußen auf eine Fünferkette. Zudem rückt Zlatko Janjic für den bisherigen Goalgetter Simon Engelmann in die Startelf. Außerdem feiert Felix Bastians sein Startelfdebüt für die Bergeborbecker und Oguzhan Kefkir steht wieder in der Startformation. Dafür müssen Cedric Harenbrock und Felix Herzenbruch auf der Bank Platz nehmen.

Münster-Trainer Hildmann steht hingegen der komplette Kader für die Partie zur Verfügung: Die zuletzt verletzten Jules Schwadorf, Alexander Langlitz und Thorben Deters sind wieder einsatzfähig. Hildmann: „Die Hütte wird voll sein und es ist ein Westderby. Ich freue mich total auf das Geschehen an der Hammer Straße, wenn ich die Massen in Trikots und in Schals sehe.“

Münster: Schulze-Niehues - Schauerte, Scherder, Hofmeier, Thiel - Daube, Holtby, Remberg - Pulido, Wegkamp, Deters. Bank: Dedovic - Schwadorf, Dahlke, Hemmerich, Klann, Langlitz, Bindemann, Teklab.

RWE: Davari - Plechaty, Heber, Rios Alonso, Bastians, Kefkir - Grote, Dürholtz - Young, Holzweiler - Janjic. Bank: Golz - Herzenbruch, Langesberg, Harenbrock, Engelmann, Krasniqi, Zimmerling, Voelcke, Heim.

(8) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RWE1907 Essen 2021-09-14 18:14:12 Uhr
Top Aufstellung. Engel müssen sich auch mal schonen.
Anton Leopold 2021-09-14 18:23:04 Uhr
Holzweiler zentral!
Oldschool 2021-09-14 18:24:49 Uhr
wenn ich unsere Bank sehe, wird mir schwindelig.
In jeder anderen Regio Mannschaft wären die Spieler in der Startelf.
echt stark, wenn man so nachlegen kann.

Auf geht`s Essen kämpfen und siegen !!!
k04 2021-09-14 18:28:55 Uhr
ImmeRWEiter. Alles auf Sieg!
nämlich 2021-09-14 18:35:33 Uhr
Safety first, sollte man meinen. Ist im Prinzip wohl auch so gemeint. Aber diese 5er-Kette besteht nur aus Spielern, die offensiv scoren können. Das ist schwer auszurechnen. Nachteil allerdings, man ist so noch nicht eingespielt.
Zeit für`s erste Stauder...
boh 2021-09-14 18:42:07 Uhr
holzweiler ..kefkir…young….bin gespannt, wie die hier sie Seiten wechseln und rotieren
Bierchen 2021-09-14 18:49:29 Uhr
Haut rein, Kameraden!
Berlin 85 2021-09-14 20:55:00 Uhr
Glückwunsch nach Essen !

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.