Startseite » Fußball » Regionalliga

Vor RWE
SCP mit voller Kapelle - Trainer appelliert an Spieler

(9) Kommentare
Vor RWE: SCP mit voller Kapelle - Trainer appelliert an Spieler
Foto: Thorsten Tillmann
SC Preußen Münster
SC Preußen Münster Logo
14:00
SG Dynamo Dresden Logo
SG Dynamo Dresden
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es ist so weit: Ab 19 Uhr wird am Dienstag, 14. September 2021, an der Hammer Straße in Münster das mit Spannung erwartete Match zwischen den Preußen und RWE angepfiffen.

Vor dem Spitzenspiel am Dienstag (19 Uhr, RevierSport-Liveticker) zwischen Preußen Münster und Rot-Weiss Essen hat sich SCP-Coach Sascha Hildmann den Fragen von "nullsechs.tv" gestellt.

Auch der 49-jährige Fußballlehrer zeigt sich vor dem Westschlager voller Vorfreude. "Ich muss das Ganze als Trainer natürlich nüchtern sehen. Es ist nur ein Spiel. Aber klar ist doch auch, dass das etwas Besonderes ist. Die Hütte wird voll sein und es ist ein Westderby. Ich freue mich total auf das Geschehen an der Hammer Straße, wenn ich die Massen in Trikots und in Schals sehe", sagt Hildmann.

Schwadorf, Deters und Langlitz sind wieder fit

Der gebürtige Pfälzer, der aus Kaiserslautern stammt, kann pünktlich zum Spitzenspiel der Regionalliga West auf seine volle Kapelle zurückgreifen. Die zuletzt verletzten Jules Schwadorf, Alexander Langlitz und Thorben Deters sind wieder einsatzfähig.

Die Mannschaft muss einen kühlen Kopf bewahren und sich auf die Aufgabe, auf die eigenen Qualitäten besinnen und einfach das Ganze genießen.

Sascha Hildmann

Während das genannte, erfahrene Trio schon solche Kulissen von 7500 Zuschauern, die auch am Dienstagabend kommen, kennt, stehen bei den Preußen auch einige Spieler im Kader, für die die zu erwartende Derby-Atmosphäre Neuland sein wird.

"Ich muss niemanden vor solch einem Spiel motivieren. Ich muss eher beruhigend einwirken, damit keiner verrückt spielt. Die Mannschaft muss einen kühlen Kopf bewahren und sich auf die Aufgabe, auf die eigenen Qualitäten besinnen und einfach das Ganze genießen", betont Hildmann.

Der ehemalige Lautern-Coach, der in seinem zweiten Jahr in Münster Cheftrainer ist, erwartet eine ganz heiße, aber auch sehr enge Kiste. Ähnlich wie am 13. März 2021, als die Preußen gegen RWE mit 1:0 siegten. Hildmann: "Essen hat eine sehr gute Mannschaft, wir haben eine sehr gute Mannschaft. Ich glaube, dass das schon sehr interessant für die Zuschauer und auch uns Trainer sein wird. Es könnten am Ende Kleinigkeiten entscheiden. Vielleicht eine individuelle Aktion, vielleicht ein Freistoß. Ich freue mich einfach und bin mal gespannt, was passieren wird."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (9 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel