Startseite » Fußball » Regionalliga

Corona-Alarm in Lotte
RWO-Präsident macht Punktabzug zum Thema

(44) Kommentare
Corona-Alarm in Lotte: RWO-Präsident macht Punktabzug zum Thema
Foto: Frank Oppitz
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Fußball-Regionalliga West befinden sich aktuell gleich acht Spieler der Sportfreunde Lotte in der Quarantäne. Jetzt folgt der verbale Angriff aus Oberhausen.

Wegen vier Corona-Fällen und der Quarantäne vier weiterer Spieler sind die nächsten zwei Spiele der Sportfreunde Lotte in der Regionalliga West abgesagt worden - RevierSport berichtete am Freitagmorgen darüber.

Betroffen sind vorerst das Heimspiel Lottes gegen Rot-Weiß Oberhausen am Samstag (14 Uhr) und das Auswärtsspiel am Dienstag beim KFC Uerdingen (19.30 Uhr), teilte der Verein am Freitag mit. Für die abgesagten Partien gibt es noch keine neuen Termine. Die Quarantäne der Lotte-Spieler endet am 20. September, das nächste Liga-Spiel wäre das Heimspiel am 25. September gegen den 1. FC Köln II.

Als hätten die Sportfreunde nicht aktuell schon genug Probleme, kommt nun der Angriff eines Liga-Konkurrenten in Richtung Lotte. Bei Rot-Weiß Oberhausen, wo alle Spieler der Ersten Mannschaft bereits doppelt geimpft sind, herrscht kein großes Verständnis für die gesundheitlichen Probleme am Lotter Kreuz. Zur Erinnerung: Die vier Sportfreunde-Spieler, die positiv auf das Covid19-Virus getestet wurden, verfügen alle über den doppelten Impfschutz.

Da wurden ganz einfach Hygienekonzepte nicht eingehalten. Das ist zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt der Pandemie und dazu in einer Profiliga unverständlich. Es gibt das Instrument des Punktabzugs.

Hajo Sommers in der WAZ

"Wir haben von Anfang an Wert darauf gelegt, dass sich alle impfen lassen. Wir haben viel geredet und hatten dann irgendwann alle an Bord. Man kann keinen zwingen, aber wir als Arbeitgeber versuchen, mit Argumenten zu überzeugen. In Lotte wurden ganz einfach Hygienekonzepte nicht eingehalten. Das ist zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt der Pandemie und dazu in einer Profiliga unverständlich. Es gibt das Instrument des Punktabzugs", wird RWO-Präsident in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) deutlich.

Die Sportfreunde-Verantwortlichen wollten auf die Kritik aus Oberhausen keinen Kommentar abgeben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (44 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel