Startseite » Fußball » Regionalliga

Derby
Underdog Ahlen will auch gegen Preußen Münster punkten

(4) Kommentare
Rot Weiss Ahlen, Andreas Zimmermann, Rot Weiss Ahlen, Andreas Zimmermann
Rot Weiss Ahlen, Andreas Zimmermann, Rot Weiss Ahlen, Andreas Zimmermann Foto: Stefan Rittershaus
Preußen Münster
Preußen Münster Logo
16:30
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot Weiss Ahlen hat in der Regionalliga West einen guten Saisonstart hingelegt. Nach drei Punktgewinnen gegen Top-Mannschaften soll nun der nächste folgen.

Vor dem Duell am Freitag, 10. September, 19:30 Uhr, sind die Rollen zwischen Rot Weiss Ahlen und dem SC Preußen Münster eigentlich klar verteilt. Für die Gastgeber aus der Wersestadt geht es in der Regionalliga West um den Klassenerhalt. "Unser Ziel ist es, nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Wir standen in dieser Saison bisher immer über dem Strich. Das soll bis zum Ende so bleiben", erklärte RWA-Trainer Andreas Zimmermann.

Preußen Münster dagegen kämpft um den Drittliga-Aufstieg. Dementsprechend gut sind die Adlerträger aus den Startlöchern gekommen. Vier Siegen zum Start folgte zuletzt ein 0:0 gegen den SV Rödinghausen.

Doch auch die Ahlener sind in Form. Seit der 2:3-Auftaktniederlage gegen den SV Straelen hat Zimmermanns Mannschaft nicht mehr verloren und gegen die als auf dem Papier stärker einzustufenden Wuppertaler SV, Fortuna Düsseldorf II und Fortuna Köln jeweils einen Punkt geholt. "Wir haben uns gut verkauft. Dazu haben wir am vergangenen Wochenende mit zehn Mann gegen den VfB Homberg gewonnen. Die Moral in der Mannschaft stimmt. Sie hat gezeigt, dass wir gegen jeden Gegner punkten können", lobte Zimmermann.

Zimmermann erwartet mutigen Auftrifft

Mit Preußen Münster kommt das neben RWE wohl stärkste Team der Liga ins Wersestadion. Doch auch der SCP hat seine Schwächen. Gegen die schwach gestarteten Rödinghäuser, die sogar schon den Trainer wechselten, kam Münster nicht über ein 0:0 hinaus. "Ich habe mir das Spiel angeschaut. Man hat gesehen, dass Münster gegen mutig auftretende Mannschaften durchaus Probleme bekommen kann", sagte der Ahlener Trainer.

Diesen Ansatz erwartet er auch von seiner Mannschaft. "Kampf, Moral Einstellung: Diese Attribute haben wir in den bisherigen fünf Spielen gezeigt. Wir wollen eine intensive, aggressive Partie abliefern", gab er vor.

Und auch die Fans sollen ihren Teil dazu beitragen. Bei kaum 30 Kilometer Luftlinie bringt dieses Duell schließlich eine gewisse Brisanz mit. "Ein Derby ist immer etwas anderes. Beide Mannschaften werden Gas geben. Ich hoffe auf eine große Kulisse. Wir wollen auf jeden Fall etwas Zählbares hierbehalten. Wie viel, das wird man dann sehen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel