Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE - Homberg
Pflichtsieg oder Wunder-Wiederholung von 2019?

(0) Kommentare
RWE - Homberg: Pflichtsieg oder Wunder-Wiederholung von 2019?
Foto: Thorsten Tillmann

Nach dem spielfreien Wochenende trifft Rot-Weiss Essen am Freitag (19:30 Uhr) auf den VfB Homberg. Die Zahlen sind eigentlich eindeutig.

Es gibt Spiele, die sollte man tunlichst gewinnen. Ein Heimspiel gegen den VfB Homberg gehört für Rot-Weiss Essen zu diesen Partien. Vor allem mit dem Blick auf die kommende Partie beim Spitzenteam Preußen Münster.

Am Freitag kommt es an der Hafenstraße wieder zu diesem Duell. David gegen Goliath, RWE gegen Homberg. Acht Mal gab es diese Begegnung bisher - die Zahlen sind eindeutig. RWE gewann bei einem Torverhältnis von 17:5 sieben Spiele, einmal konnte der VfB Homberg triumphieren.

Und dieser Dreier liegt noch gar nicht so lange zurück, auch damals konnte man nicht davon ausgehen, dass der VfB die Essener düpieren kann. Die Homberger werden noch von diesem 13. Dezember 2019 träumen. 2:0 gewann der Außenseiter damals an der Hafenstraße. Eine Niederlage, die für die damalige Heimschwäche der Essener stand.

Die ist allerdings gewichen, auch wenn RWE sein erstes Heimspiel in dieser Saison gegen den SV Straelen verlor. In der letzten Spielzeit gab es keine Heimniederlage in der Liga, das letzte Heimspiel gegen Fortuna Köln war auch überzeugend.

Daher spricht alles für die Essener, die zuhause gegen den VfB zuletzt einen 4:1-Sieg feierten.

Der 6. Spieltag der Regionalliga West in der Übersicht

Freitag, 10. September

SV Rödinghausen - FC Schalke 04 U23 18:30 Uhr

TSV Alemannia Aachen - SC Wiedenbrück 19 Uhr

Rot Weiss Ahlen - SC Preußen Münster 19:30 Uhr

1. FC Köln U21 - Bonner SC 19:30 Uhr

Rot-Weiss Essen- VfB Homberg 19:30 Uhr

Samstag, 11. September, 14 Uhr

FC Wegberg-Beeck - SV Lippstadt 08

Sportfreunde Lotte - Rot-Weiß Oberhausen

Borussia Mönchengladbach U23 - KFC Uerdingen

Wuppertaler SV - SC Fortuna Köln

SV Straelen - Fortuna Düsseldorf U23

RWE - RWO: Wagner ist stolz, Kaya stocksauer
(0) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.