Startseite » Fußball » Regionalliga

WSV
Nächster Dreier! Sportchef lobt Fans und hofft auf mehr

(9) Kommentare
WSV: Nächster Dreier! Sportchef lobt Fans und hofft auf mehr
Foto: Stefan Rittershaus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV zeigt weiter Muskeln. In Bonn siegte der WSV mit 2:1. Nach fünf Spielen stehen zehn Punkte zu Buche. Mit dem WSV ist zu rechnen.

Die rund 700 Zuschauer - darunter 250 Gäste-Fans - im Sportpark Nord sahen ein gutes Regionalligaspiel zwischen dem Bonner SC und Wuppertaler SV. Der WSV behielt am Ende nach Treffern von Felix Backszat (30.) und Kevin Rodrigues Pires (70., Elfmeter) verdient die Oberhand. Das zwischenzeitliche 1:1 durch Masaaki Takahara (63.) war zu wenig für den BSC, der allen voran in den ersten 45 Minuten eine schlechte Leistung zeigte.

"Die erste Halbzeit war von uns richtig stark. Das Einzige, was nicht gepasst hat, war das Ergebnis. Wir müssen da locker 2:0, 3:0 führen", sagt Stephan Küsters im RevierSport-Gespräch.

Der WSV-Sportchef weiter: "Dann wechselt Bonn dreimal zur Halbzeit und trifft auch noch. Das war die Strafe. Aber die Jungs sind ruhig geblieben und haben das Ding nach Hause gebracht - verdient, wie ich finde. Ich muss an dieser Stelle auch ein Lob an die Mannschaft aussprechen: Nach dem Essen-Spiel, wo wir einfach nicht da waren und einen schlechten Tag erwischten, hat die Truppe gegen Straelen und Bonn eine super Reaktion gezeigt."

Die Mannschaft knüpft an die starke Rückrunde an und ist in Vorleistung getreten. Wir alle würden uns über eine zahlreiche Unterstützung und tolle Atmosphäre gegen Fortuna Köln im Stadion am Zoo sehr freuen.

Stephan Küsters

Angetrieben von den 250 mitgereisten, lautstarken WSV-Fans spielte die Elf von Trainer Björn Mehnert sehr ansehnlich. Mit dem WSV ist in dieser Saison zu rechnen, auch wenn Küsters auf die Euphoriebremse tritt.

"Wir haben erst den 5. Spieltag. Da braucht niemand auf die Tabelle zu schauen. Wir freuen uns jetzt auf das Fortuna-Köln-Spiel und hoffen auf eine gute Kulisse. Die Mannschaft knüpft an die starke Rückrunde an und ist in Vorleistung getreten. Wir alle würden uns über eine zahlreiche Unterstützung und tolle Atmosphäre gegen Fortuna Köln im Stadion am Zoo sehr freuen", hofft Küsters auf eine stattliche Kulisse am nächsten Samstag (11. September, 14 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (9 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel