Startseite » Fußball » Regionalliga

Über RWO, MSV, S04, Steinbach
Budimbu zieht es in den Norden

(0) Kommentare
Über RWO, MSV, S04, Steinbach: Budimbu zieht es in den Norden
Foto: Mark Bohla

Die Fans des FC Schalke 04 II, Rot-Weiß Oberhausen und MSV Duisburg werden ihn kennen. In Zukunft spielt Arnold Budimbu in der Regionalliga Nord.

Nord-Regionalligist 1. FC Phönix Lübeck hat einen neuen Spieler vorgestellt, der auch hier im Ruhrgebiet seine Spuren hinterlassen hat. Arnold Budimbu, der zuletzt in der Südwest-Staffel für den TSV Steinbach spielte, wird ab sofort für den traditionsreichen Lübecker Klub auf Torejagd gehen.

"Lübeck ist eine tolle Stadt und besonders Kusi Kwame, den ich schon lange kenne, hat von diesem Klub geschwärmt. Ich freue mich enorm auf die neue Aufgabe", sagt Budimbu.

Budimbu spielte schon auf Schalke, bei RWO und beim MSV

Der 26-jährige gebürtige Bochumer spielte auch schon für den FC Schalke 04 II, Rot-Weiß Oberhausen und MSV Duisburg. Für die Zebras bestritt Budimbu, der auf den Flügeln einsetzbar ist, immerhin 28 Drittligaspiele (ein Tor, eine Vorlage). Für Schalkes Reserve waren es 30 Einsätze (8, 5). Das RWO-Trikot trug Budimbu 54 Mal und erzielte dabei elf Treffer, 13 weitere Buden legte er auf. Ausgebildet wurde Budimbu beim 1. FC Köln. 13 Jahre verbachte er in der Domstadt, durchlief jede Nachwuchsmannschaft und spielte dann auch im U21-Regionalligateam (64 Spiele, drei Tore, elf Vorlagen) des "Effzeh".

Yassine Bouchama spielt auch in Lübeck

In Lübeck wird Budimbu auf zwei weitere bekannte Namen aus dem Ruhrgebiet treffen. Der Essener Junge Yassine Bouchama, ehemals SV Straelen, spielt seit dieser Saison beim 1. FC Phönix Lübeck. Co-Trainer der Mannschaft ist Danny Cornelius - RevierSport berichtete. Der gebürtige Bottroper spielte einst für Rot-Weiss Essen, SG Wattenscheid und Wuppertaler SV. Seit Jahren ist er im hohen Norden heimisch. Und: beim Lokalrivalen Phönix Lübeck sorgt aktuell Malek Fakhro (ehemals SV Straelen, Rot-Weiss Essen und Schwarz-Weiß Essen) für Furore.

Vielleicht auch ein gutes Omen für Budimbu: Spieler aus dem Ruhrgebiet scheinen sich in Lübeck wohlzufühlen.

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Trainer sucht Verein
Verein sucht Spieler
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Trainer sucht Verein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans
RevierSport beim MSV
die Facebookseite für alle MSV-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.