Startseite » Fußball » Regionalliga

Über RWO, MSV, S04, Steinbach
Budimbu zieht es in den Norden

(0) Kommentare
Über RWO, MSV, S04, Steinbach: Budimbu zieht es in den Norden
Foto: Mark Bohla
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Fans des FC Schalke 04 II, Rot-Weiß Oberhausen und MSV Duisburg werden ihn kennen. In Zukunft spielt Arnold Budimbu in der Regionalliga Nord.

Nord-Regionalligist 1. FC Phönix Lübeck hat einen neuen Spieler vorgestellt, der auch hier im Ruhrgebiet seine Spuren hinterlassen hat. Arnold Budimbu, der zuletzt in der Südwest-Staffel für den TSV Steinbach spielte, wird ab sofort für den traditionsreichen Lübecker Klub auf Torejagd gehen.

"Lübeck ist eine tolle Stadt und besonders Kusi Kwame, den ich schon lange kenne, hat von diesem Klub geschwärmt. Ich freue mich enorm auf die neue Aufgabe", sagt Budimbu.

Budimbu spielte schon auf Schalke, bei RWO und beim MSV

Der 26-jährige gebürtige Bochumer spielte auch schon für den FC Schalke 04 II, Rot-Weiß Oberhausen und MSV Duisburg. Für die Zebras bestritt Budimbu, der auf den Flügeln einsetzbar ist, immerhin 28 Drittligaspiele (ein Tor, eine Vorlage). Für Schalkes Reserve waren es 30 Einsätze (8, 5). Das RWO-Trikot trug Budimbu 54 Mal und erzielte dabei elf Treffer, 13 weitere Buden legte er auf. Ausgebildet wurde Budimbu beim 1. FC Köln. 13 Jahre verbachte er in der Domstadt, durchlief jede Nachwuchsmannschaft und spielte dann auch im U21-Regionalligateam (64 Spiele, drei Tore, elf Vorlagen) des "Effzeh".

Yassine Bouchama spielt auch in Lübeck

In Lübeck wird Budimbu auf zwei weitere bekannte Namen aus dem Ruhrgebiet treffen. Der Essener Junge Yassine Bouchama, ehemals SV Straelen, spielt seit dieser Saison beim 1. FC Phönix Lübeck. Co-Trainer der Mannschaft ist Danny Cornelius - RevierSport berichtete. Der gebürtige Bottroper spielte einst für Rot-Weiss Essen, SG Wattenscheid und Wuppertaler SV. Seit Jahren ist er im hohen Norden heimisch. Und: beim Lokalrivalen Phönix Lübeck sorgt aktuell Malek Fakhro (ehemals SV Straelen, Rot-Weiss Essen und Schwarz-Weiß Essen) für Furore.

Vielleicht auch ein gutes Omen für Budimbu: Spieler aus dem Ruhrgebiet scheinen sich in Lübeck wohlzufühlen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel