Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
S04: Weiterer Abgang der U23 wird auf Vereinssuche fündig

(0) Kommentare
Wechselt vom FC Schalke 04 II in den Süden der Republik: Bastian Frölich.
Wechselt vom FC Schalke 04 II in den Süden der Republik: Bastian Frölich. Foto: Oliver Mengedoht
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aktuell sind beim FC Schalke 04 II 13 Spieler auf der Abgangsseite gelistet. Nun hat ein Rechtsverteidiger einen neuen Klub gefunden.

Die SG Sonnenhof Großaspach hat die Verpflichtung von Bastian Frölich bekanntgegeben. Der Rechtsverteidiger wechselt aus der U23 des FC Schalke 04 zum Südwest-Regionalligisten. Beim "Dorfklub" erhält Frölich, der sich unter anderem über einen Einsatz als Testspieler gegen den SGV Freiberg für einen Vertrag empfehlen konnte, die Nummer 26.

„Bastian hat in der Jugend des VfB Stuttgart eine erstklassige Ausbildung genossen, bereits in jungen Jahren Erfahrung im Aktivenbereich gesammelt und stammt ebenfalls hier aus der Region. In den Trainingseinheiten sowie im Testspiel letzten Samstag in Freiberg hat er einen super Eindruck hinterlassen und wird uns in der Defensive noch flexibler machen", wird Großaspachs Sportlicher Leiter Joannis Koukoutrigas in einer entsprechenden Mitteilung des Klubs aus Baden-Württemberg zitiert.

Frölich selbst sieht dem nächsten Schritt seiner noch jungen Karriere mit Spannung entgegen und verfügt auch bereits über einige Kontakte bei seinem neuen Verein. „Aus meiner Zeit in der Jugend beim VfB Stuttgart kenne ich bereits David Hummel sehr gut, der ja ebenfalls einen Vertrag bei der SG unterzeichnet hat. Auch Eric Hottmann, mit dem ich beim VfB zusammengespielt habe und der hier für ein Jahr per Leihe war, hat mir nur Positives über die SG berichtet, weshalb mir die Entscheidung für einen Wechsel nach Aspach auch nicht schwergefallen ist. Ich freue mich, wieder hier in der Region zu sein, fühle mich sehr wohl beim Dorfklub und bin davon überzeugt, dass ich mich hier weiterentwickeln werde“, sagt der 21-Jährige.

In Böblingen unweit von Aspach geboren, verbrachte Frölich seine Jugend beim SSV Reutlingen und anschließend beim VfB Stuttgart, wo er bis zur U19 spielte. 2019 wagte er den Sprung in den Westen zur SG Wattenscheid 09, bei der er allerdings nur drei Monate verweilte. Seit Anfang 2020 trug er dann das königsblaue S04-Trikot in der Regionalliga West. In der abgelaufenen Saison kam er 20-mal für die U23 zum Einsatz.

FC Schalke 04 II: Alle Zu- und Abgänge (via transfermarkt.de)

Zugänge: Joey Müller (Arminia Bielefeld), Lukas Frenkert (Preußen Münster), Julius Schell (Borussia Dortmund II), Mateo Aramburu (Wuppertaler SV), Sven Mende (VfB Lübeck), Ivan Prebanic (DJK TuS Hordel), Mikail Maden (eigene U19), Ricardo Michael, Frank Tehe, Mikail Maden, Yigal Bruk, Felix Wienand, Stanislav Fehler, Tjark Scheller, Bleron Krasniqi, Topaz Kronmüller (alle eigene U19)

Abgänge: Phil Halbauer, Fabian Lübbers (beide SV Lippstadt), Jason Ceka, Luca Schuler (beide 1. FC Magdeburg), Florian Flick, Blendi Idrizi (eigene Profis), Fatih Candan (VfB Bottrop), Henri Matter (SV Lippstadt), Bastian Frölich (SG Sonnenhof Großaspach), Joselpho Barnes, Noah Awassi, Sören Ahlers, Abdul Fesenmeyer (alle Ziel unbekannt)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel