Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
1. FC Köln II: Flügelflitzer zieht es in den hohen Norden

(0) Kommentare
Mark Zimmermann verabschiedete im Sommer elf Spieler.
Mark Zimmermann verabschiedete im Sommer elf Spieler. Foto: Micha Korb
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
15:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U21-Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Köln verabschiedete im Sommer elf Spieler. Neun dieser Akteure haben bereits einen neuen Verein gefunden. So auch Kasra Ghawilu.

Ende Juni startete die U23 des KSV Holstein Kiel in die Vorbereitung auf die Saison 2021/22 in der Gruppe Nord der Regionalliga Nord. Mit Kasra Ghawilu verstärkt nun ein weiterer Neuzugang die Mannschaft von Trainer Sebastian Gunkel.

Der 22-jährige Offensivspieler wurde in der Jugend vom JFV Nordwest in Oldenburg sowie beim 1. FC Magdeburg ausgebildet, sammelte anschließend erste Erfahrungen im Seniorenbereich beim SSV Jeddeloh II und lief in den vergangenen beiden Jahren für die U21-Mannschaft des 1. FC Köln in der Regionalliga West auf. "Kasra hat einen starken linken Fuß, ist sowohl auf der Außenbahn als auch auf der Zehner-Position flexibel einsetzbar und verfügt über eine hohe Spielintelligenz", freut sich Finn Jaensch, Sportlicher Leiter des Kieler Nachwuchsleistungszentrums (NLZ), über den dribbelstarken Zugang, der bereits über die Erfahrung von insgesamt 60 Einsätzen (elf Tore, drei Vorlagen) in den Regionalligen West und Nord verfügt.

"Ich bin dem Verein sehr dankbar für die lehrreiche Zeit in Köln. Es ist ein geiler Klub. In Köln ist es nie langweilig. Der Effzeh bleibt für mich immer im Herzen. Nun freue ich mich über die neue Chance in Kiel. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr interessant. Sie haben mir das Gefühl gegeben von meinen Qualitäten überzeugt zu sein. Es gab einige Anfragen aus der Regionalliga West, die auch nicht uninteressant waren, aber ich sehe in Kiel die beste Perspektive für mich", erklärt Kasra Ghawilu gegenüber RevierSport.

Alle Zu- und Abgänge des 1. FC Köln im Überblick:

Zugänge: Hendrik Mittelstädt (SC Paderborn II), David Winke (Bonner SC), Mischa Häuser (FSV Frankfurt), Thomas Kraus (Borussia Mönchengladbach II), Leon Waldminghaus (TuS Koblenz), Bilal-Badr Ksiouar, Yusuf Örnek, Joshua Schwirten, Jacob Jansen (alle eigene U19)

Abgänge: Tim Sechelmann (1. FC Magdeburg), Lucas Musculus (Eintracht Hohkeppel), Florian Dietz (SpVgg Unteraching), Marvin Obuz (eigene Profis), Leon Schneider (Würzburger Kickers), Vincent Geimer (1. FC Düren), Oliver Issa Schmitt (SC Verl), Florian Dietz (Unterhaching, war ausgeliehen), Kasra Ghawilu (Holstein Kiel II), Max Klump (BFC Dynamo), Eladan Islamovic, Florian Zorn (alle Ziel unbekannt)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel