Startseite » Fußball » Regionalliga

Niederrheinpokal
WSV-Krise immer größer! Aus bei Oberligist Bocholt

Foto: Stefan Rittershaus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit drei Spielen wurde am Mittwochabend das Achtelfinale im RevierSport-Niederrheinpokal eröffnet. Dabei gelang dem 1. FC Bocholt eine faustdicke Überraschung. Der Oberligist bezwang im Elfmeterschießen den Wuppertaler SV!

Besonders richtete sich das Augenmerk auf die Partie zwischen dem 1. FC Bocholt und dem Wuppertaler SV. Während der Oberligist sich zuletzt stark präsentierte und dreimal in Folge gewann, befindet sich der WSV seit Wochen in der Krise. Nur ein Punkt aus den vergangenen sieben Spielen, der Sturz in Richtung Regionalliga-Abstiegszone und das Theater um die Entlassung von Trainer Andreas Zimmermann - ein Erfolg im Pokal wäre für den WSV von besonderer Bedeutung, auch um dem neuen Trainer Karsten Hutwelker mehr Ruhe zu geben.

Doch daraus wurde nichts! In einer hart umkämpften Partie hielt der Außenseiter gegen den WSV stark mit und machte dem Favoriten das Leben schwer. Tore wollten jedoch keine fallen - obwohl ganz Bocholt in der Nachspielzeit schon den Torschrei auf den Lippen hatte. Niklas Möllmann scheiterte jedoch am fantastisch reagierenden Niklas Lübcke.

Damit ging es in die Verlängerung - und auch hier fielen keine Tore. Somit musste die Entscheidung vom Punkt her. Während auf Bocholter Seite alle Schützen trafen, vergab für den WSV Semir Saric. Tim Winking war er schließlich, der den letzten Strafstoß verwandelte und die Bocholter ins Viertelfinale schoss.

Keine Blöße gab sich der TSV Meerbusch beim FSV Duisburg. Die Duisburger, die in der Landesliga zuletzt eine bestechende Form zeigten, hatten letztlich keine Chance und verloren mit 2:4. Mann des Tages war Said Harouz, der die ersten drei Tore für Oberligist Meerbusch erzielte. Duisburg kam im zweiten Durchgang noch einmal durch Muhammet Karpuz heran, aber Meerbusch brachte das Ergebnis über die Runden.

Ebenfalls ins Viertelfinale eingezogen ist der TVD Velbert. Der Oberliga-Aufsteiger setzte sich beim klassenniedrigeren Rather SV mit 2:0 durch. Beide Tore erzielte Jannik Weber.

Das Achtelfinale des Niederrheinpokals im Überblick

1. FC Bocholt - Wuppertaler SV 5:4 n.E.

FSV Duisburg - TSV Meerbusch 2:4

Rather SV - TVD Velbert 0:2

Mittwoch, 16. Oktober, 19.30 Uhr

SC Kapellen-Erft - 1. FC Kleve

TuRU Düsseldorf - Rot-Weiß Oberhausen

Mittwoch, 23. Oktober, 19.30 Uhr

SSVg Velbert/MSV Duisburg - VfB Hilden

Donnerstag, 24. Oktober, 19 Uhr

SV Burgaltendorf - FC Kray

Mittwoch, 30. Oktober, 19.30 Uhr

Rot-Weiss Essen - Spvg Schonnebeck

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel