Startseite » Fußball » Regionalliga

2. Runde
Westfalenpokal: Nach Münster und Herne auch Gütersloh früh raus

Foto: Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Überraschungen in der 2. Runde des Westfalenpokals sind bereits perfekt. Der FC Gütersloh musste unter anderem am Mittwochabend die Segel streichen. 

Der Westfalenoberligist verlor seine Partie beim klassentieferen Westfalenligisten SV Neheim mit 2:3. Rejhan Zekovic brachte die Gastbeger in Führung, Lars Beuckmann glich nach 52 Minuten aus. Kurz danach kassierte Neheim noch einen Platzverweis, doch in Unterzahl gelangen Zekovic und Johannes Thiemann die Tore zum 2:1 und 3:1. Beuckmann konnte mit seinem zweiten Treffer in der 90. Minute nur noch den Anschluss erzielen.

Neben Neheim gelang auch Hagen das Kunststück, als Landesligist eine klassenhöhrere Mannschaft aus dem Pokal zu werfen. Gegen Sodingen gewann 1911 mit 3:1.

Bereits zuvor schied mit Preußen Münster ein Favorit auf den Titel aus. Gegen den Regionalligisten SV Rödinghausen gab es für den Drittligisten das Aus im Elfmeterschießen. Dort wurde der ehemalige RWE-Torwart Niclas Heimann zum Helden, weil er die Strafstöße von Alexander Rossipal und Heinz Mörschel abwehren konnte.

Souverän zeigte sich dagegen der Regionalligist aus Lotte. Die Sportfreunde zogen durch einen 4:0-Erfolg beim Delbrücker SC in die 3. Runde des Verbandspokals ein.

Fünf Partien stehen noch aus. Unter anderem das Regionalligaduell zwischen der SG Wattenscheid und dem SV Lippstadt.

Die Ergebnisse der 2. Runde in der Übersicht

TuS Tenger - TuS Haltern 0:3

TuS Ennepetal - Westfalia Herne 2:0

FC Altenbochum - SC Wiedenbrück 3:5 n.E.

SV Rödinghausen - Preußen Münster 4:3 n.E.

Delbrücker SC - SF Lotte 0:4

Ibbenbürener SpVg - SV Herbern 0:2

Preußen Espelkamp - VfL Holsen 2:1

SG Finnentrop/Bamenohl - RSV Meinerzhagen 1:3

SC Neheim - FC Gütersloh 3:2

BSV Menden - SV Hohenlimburg 3:2

SpVg. Hagen 1911 - SV Sodingen 3:1

Donnerstag, 12. September, 19 Uhr

Westfalia Langenbochum - SV Schermbeck

DSC Wanne-Eickel - Concordia Wiemelhausen

Post TSV Detmold - Spvg. Steinhagen 19:30 h

RW Maaslingen - GW Nottuln 20 h

Mittwoch, 2. Oktober, 19 Uhr

SG Wattenscheid 09 - SV Lippstadt

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel