Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Perfekt! Nico Lucas unterschreibt bei Drittliga-Absteiger

Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwochmorgen hatte RevierSport noch exklusiv von Nico Lucas' Abgang berichtet. Nun vermeldeten auch Rot-Weiss Essen und Lucas' neuer Arbeitgeber offiziell den Wechsel.

Der 22-Jährige absolvierte in der vergangenen Saison 32 Liga-Spiele für Rot-Weiss Essen in der Regionalliga West und ist insgesamt 98-mal für RWE aufgelaufen. Er löst seinen Vertrag in Essen auf und schließt sich Drittliga-Absteiger VfR Aalen an.

"Nico Lucas zählte in der abgelaufenen Saison zu den Leistungsträgern bei Rot-Weiss Essen. Er kann defensiv auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden und besticht durch seine Kreativität", freut sich Roland Seitz, Trainer des Südwest-Regionalligisten, über den Zuwachs aus dem Ruhrgebiet.

"Nico hatte auf seiner Position sehr große Konkurrenz und war mit seiner sportlichen Situation nachvollziehbarerweise unzufrieden. Nachdem sich für ihn eine neue spannende Option ergeben hat, hat er daher um die Freigabe gebeten, die wir ihm letztendlich gewährt haben. Nico hat sich bei uns immer tadellos verhalten und wir wünschen ihm für die Zukunft natürlich alles Gute“, sagt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

„Wer mich kennt, weiß um meine besondere Verbindung zu Rot-Weiss Essen. Ich möchte weiter ambitioniert meine Ziele verfolgen und sehe in Aalen, die mich unbedingt haben wollten, aktuell die beste Perspektive. Ich werde dem Verein aber selbstverständlich weiterhin die Daumen drücken und hoffe, die Jungs machen so weiter, wie sie die Saison begonnen haben. Es war immer etwas Besonderes, für RWE zu spielen", erklärt Nico Lucas.

Nico Lucas wurde im rot-weissen Nachwuchs ausgebildet und feierte in der Spielzeit 2015/2016 sein Debüt in der 1. Mannschaft, bevor er in der Folgesaison fest zum Kader gehörte. Seitdem absolvierte Lucas 98 Pflichtspiele für RWE, 84 davon in der Regionalliga West. Insgesamt verbrachte er 13 Jahre bei Rot-Weiss Essen.

Lucas ist Abgang Nummer 15

Lucas ist nach Tolga Cokkosan, Boris Tomiak, Nicolas Hirschberger (alle Wattenscheid 09), Noah Korczowski (TuS Haltern), Lukas Raeder (VfB Lübeck), David Jansen (Karriereende), Lukas Scepanik (MSV Duisburg), Benjamin Baier (Viktoria Aschaffenburg), Robin Urban (VfB Homberg), Ismail Remmo (SC Wiedenbrück), Max Wegner (Fortuna Düsseldorf II), Timo Brauer, Kevin Freiberger (beide Sportfreunde Lotte) und Timo Becker (FC Schalke 04 II) der 15. Essener Abgang.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel