Startseite » Fußball » Regionalliga

Nächster Neuer
RWE holt Zehner aus dem Südwesten

Foto: Michael Gohl
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei Rot-Weiss Essen geht es jetzt Schlag auf Schlag: Nach der Vorstellung von Alexander Hahn wird am Dienstag der nächste Zugang an der Hafenstraße vorgestellt.

Wie RevierSport exklusiv erfuhr, sind sich die Essener mit Wormatia Worms' Jan-Lucas Dorow einig. Der 26-jährige offensive Mittelfeldspieler, der für die Zehner-Position eingeplant ist, wird am Dienstag in Essen zur offiziellen Vorstellung erwartet.

In der Abstiegssaison der Wormatia machte Dorow 38 Pflichtspiele und erzielte sechs Tore. Dazu legte er fünf weitere Treffer auf. Die vergangenen zwei Jahre verbrachte der gebürtige Zweibrückener in Worms. Davor spielte er für die U23-Mannschaften des FSV Mainz 05 und den 1. FC Kaiserslautern.

Insgesamt kann der passstarke und torgefährliche Zehner auf 169 Regionalliga-Südwest-Begegnungen zurückblicken. In diesen Spielen gelangen ihm immerhin 50 Tore und 23 Vorlagen. Er konnte auch schon Zweitliga-Luft schnuppern. Für Kaiserslautern kam er zu vier Kurzeinsätzen im Unterhaus, für Mainz II in der 3. Liga zu acht Einsätzen.

Die Fans in Essen haben eigentlich schon seit Jahren eine echte Nummer zehn im RWE-Spiel vermisst. Bleibt für die RWE-Anhänger zu hoffen, dass die Nummer zehn des VfR Wormatia Worms auch in Essen durchstartet.

Der RWE-Kader für die Saison 19/20

Tor: - Abwehr: Philipp Zeiger, Daniel Heber, Marco Kehl-Gomez, Alexander Hahn Mittelfeld: Dennis Grote, Benjamin Baier, Kevin Grund, Cedric Harenbrock, Jonas Erwig-Drüppel Angriff: Kevin Freiberger, Florian Bichler, Marcel Platzek, Enzo Wirtz Zugänge: Dennis Grote (Chemnitzer FC), Marco Kehl-Gomez (1. FC Saarbrücken), Alexander Hahn (FC Homburg), Jan-Lucas Dorow (Wormatia Worms) Abgänge: Lukas Scepanik, Timo Brauer, Timo Becker, Tolga Cokkosan, Robin Urban, Nicholas Hirschberger, Boris Tomiak, Ismail Remmo, Lukas Raeder (alle Ziel unbekannt), David Jansen (Karriereende), Max Wegner, Noah Korczowski

Auslaufende Verträge: Robin Heller, Marcel Lenz, Nico Lucas

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
KFC Uerdingen:
2
3
4
5
Neueste Artikel