Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Rassismus-Skandal in Lübeck

Foto: Firo
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hannover 96 hat aufgrund von rassistischen Beleidigungen den Norddeutschen Fußball-Verband um Einleitung eines Sportgerichtsverfahrens gebeten.

Beim Regionalliga-Spiel am Mittwoch zwischen der U23-Mannschaft der Niedersachsen und dem VfB Lübeck (1:1) hatten Gästefans das 96-Talent Chris Gloster mehrfach rassistisch beleidigt und den 19 Jahre alten Amerikaner unter anderem als «Affen» beschimpft.

«Chris saß nach Abpfiff mit Tränen in den Augen in der Kabine und war fix und fertig. Er ist während des Spiels dauerhaft und massiv beleidigt worden. Natürlich steckt so ein junger Kerl das nicht einfach weg», sagte Michael Tarnat, Hannovers Nachwuchschef, am Donnerstag. «Hier wurden Grenzen weit überschritten, weswegen wir uns auch dazu entschieden haben, die Sache beim Verband anzuzeigen.» (dpa)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga Nordost

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel