Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
200 Tore! RWO-Team12 knackt irre Marke

Foto: RWO/Homepage
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das RWO-Team12, die zweite Mannschaft von Rot-Weiß Oberhausen, hat am Dienstag mit 10:1 gegen die Welheimer Löwen ll gewonnen und dabei eine Schallmauer durchbrochen: Der Kreisligist hat nun über 200 Saisontore erzielt. 

23:0, 20:0, 18:0: Berücksichtigt man die übrigen Ergebnisse, die das RWO-Team12 in der laufenden Spielzeit bereits eingefahren hat, könnte man fast auf die Idee kommen, der C-Ligist hätte beim 10:1 gegen die Welheimer Löwen ll am Dienstagabend einen schlechten Tag erwischt.

Dabei hat die im Sommer 2018 neugegründete Oberhausener Reservemannschaft in der Partie eine irre Marke geknackt: Nämlich die 200-Tore-Grenze. 209 Treffer hat RWO-Team12 in dieser Saison bereits erzielt - in 24 Spielen. Das ergibt einen Schnitt von fast neun Toren pro Begegnung (8,7). Den Jubiläumstreffer steuerte Top-Torjäger Michel Hilgert, bereits mit unfassbaren 65 Saisontoren, kurz vor dem Seitenwechsel in der 43. Minute bei.

RWO-Team12 hat den Aufstieg bereits sicher

Doppelter Anlass zum Feiern für das Team rund um Trainer Sebastian Saß, denn zwei Tage zuvor hatte RWO den Aufstieg in die Kreisliga B mit einem 3:2 über Arminia Lirich dingfest gemacht. 22 Punkte Vorsprung haben die Team-Zwölfer auf den Tabellendritten Sportfreunde Sterkrade - die sind in den fünf noch ausstehenden Spielen nicht mehr aufzuholen.

Sportlichen Anreiz bietet der Saisonendspurt allerdings trotzdem: Nämlich im Kampf um die Meisterschaft. RWO ist zwar noch ungeschlagen und gehört zu den besten Amateurteams des Landes, doch der zweitplatzierte BV Osterfeld lll dominiert die Liga in ähnlichem Ausmaß wie Rot-Weiß. Beide haben stolze 70 Punkte auf dem Konto, das Team12 hat aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. ea

[url=/fussball/regionalligawest-1819-mannschaften-220100011-rot-weiss-oberhausen.html]Hier klicken für alle News, Daten und Fakten rund um Rot-Weiß Oberhausen![/url]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel