Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Fortuna Düsseldorf II im Duell mit FC K.-Marienborn

Der 1. FC Kaan-Marienborn will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf punkten. Die sechste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für F. Düsseldorf II gegen den SV Rödinghausen. Am Samstag wies der FC K.-Marienborn den SC Wiedenbrück mit 5:1 in die Schranken.

Düsseldorf II nimmt mit zwölf Punkten den 14. Tabellenplatz ein. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte das Heimteam in den vergangenen fünf Spielen. Im Sturm von Fortuna Düsseldorf II stimmt es ganz und gar nicht: 13 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Daheim hat die Fortuna die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Kaan belegt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Zwei Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Aufsteigers liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 23 Gegentreffer fing. In der Fremde ist beim 1. FC Kaan-Marienborn noch Sand im Getriebe. Erst fünf Punkte sammelte man bisher auswärts.

Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

[url=spm_match_139360105]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.