Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Bor. Dortmund II gegen SC Verl – Heimfluch gegen Auswärtstrumpf

Dem SC Verl steht bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Bor. Dortmund II ernüchternd. Gegen den SV Lippstadt 08 kassierte man eine 0:2-Niederlage. Zwar blieb SC Verl nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen Alemannia Aachen trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis.

An der Abwehr des BVB II ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst elf Gegentreffer musste die Heimmannschaft bislang hinnehmen. Sieben Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Borussia Dortmund II bei. Nach elf gespielten Runden gehen bereits 23 Punkte das Konto von Bor. Dortmund II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz.

Der SC Verl wartet mit einer Bilanz von insgesamt zwei Erfolgen, neun Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Der Gast belegt momentan mit 15 Punkten den zwölften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 14:14 ausgeglichen.

Beim BVB II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Dortmund das Feld als Sieger, während SC Verl in dieser Zeit sieglos blieb. Borussia Dortmund II ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und würde die Punkte gerne zu Hause behalten. Der SC Verl ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. Gegen Bor. Dortmund II erwartet SC Verl eine hohe Hürde.

[url=spm_match_139360125]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
RevierSport beim BVB
die Facebookseite für alle BVB-Fans
Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.