Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Erfolgsserie von Rot-Weiss Essen hält weiter an

Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen kam am Freitag zu einem 1:0-Erfolg gegen den Bonner SC. Die Überraschung blieb aus, sodass Bonner SC eine Niederlage kassierte. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Timo Brauer brach für RW Essen den Bann und markierte in der 64. Minute die Führung für das Heimteam. Die Schlussphase bestritt der Spitzenreiter nur noch zu zehnt, nachdem Robin Heller mit glatt Rot des Feldes verwiesen worden war (90.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem RWE und dem Bonner SC aus.

Die Offensivabteilung von Rot-Weiss Essen funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 15-mal zu. Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen RW Essen in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Der Essen ist seit vier Spielen unbezwungen.

Durch diese Niederlage fällt Bonner SC in der Tabelle auf Platz 13 zurück. Mit dem Gewinnen tat sich der Gast zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Die bisherige Saisonbilanz des Bonner SC bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Am kommenden Samstag trifft der RWE auf den SV Lippstadt 08, Bonner SC spielt tags zuvor gegen Rot-Weiß Oberhausen.

[url=spm_match_139359825]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel