Startseite » Fußball » Regionalliga

Nach Uerdinger Aufstieg
Riesen-Jubel in Düsseldorf

(1) Kommentar
Nach Uerdinger Aufstieg: Riesen-Jubel in Düsseldorf
Foto: Stefan Rittershaus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch den Aufstieg des KFC Uerdingen herrscht nicht nur in Krefeld große Freude. Auch bei Fortuna Düsseldorf wird gefeiert.

Denn die erfolgreiche Aufstiegsrelegation des KFC bedeutet für die Zweitevertretung der Düsseldorfer den Regionalliga-Klassenerhalt. Fortunas U23 wird auch in der Saison 2018/19 in der Regionalliga West spielen.

Fortuna Düsseldorfs neuer Trainer Nico Michaty drückte den Uerdingern aus dem fernen USA die Daumen.


Düsseldorfs Sportvorstand Erich Rutemöller freut sich: „Herzlichen Glückwunsch an den KFC Uerdingen zum erfolgreichen Abschneiden in der Relegation und zum Aufstieg. Natürlich freuen wir uns nicht ganz uneigennützig über diesen Erfolg. Wir alle sind glücklich darüber, dass unsere Zwote auch in der kommenden Saison in der Regionalliga antreten kann. Die gesamte U23 hat in den vergangenen Wochen toll gekämpft und ist unglücklich auf dem viertletzten Rang gelandet. Sie haben es sich verdient, nicht abzusteigen. Ich freue mich auch für unseren neuen Zwote-Coach Nico Michaty, der bereits sehr engagiert die neue Saison plant, dass er nun in der Regionalliga starten darf. Für uns als Verein ist dieser Klassenerhalt der letzte Haken hinter ein tolles Fußballjahr.“

Während die sportliche abgestiegene Zweitvertretung der Düsseldorfer nun Glück hatte, musste in der Saison 2016/17 Rot Weiss Ahlen als Tabellen 15. absteigen, da der FC Viktoria Köln in den Aufstiegsspielen am FC Carl Zeiss Jena scheiterte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel