Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Neuer Mittelfeldmann kommt von BFC Dynamo

(61) Kommentare
RWE: Neuer Mittelfeldmann kommt von BFC Dynamo
Foto: Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen hat zur kommenden Saison Kai Pröger unter Vertrag genommen.

Der Offensivspieler wechselt von Nordost-Regionalligist BFC Dynamo ins Ruhrgebiet und unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2019. „Kai bringt eine enorme Geschwindigkeit mit und leitet durch sein schnelles Umschalten nach Ballgewinn immer wieder gefährliche Angriffe seiner Mannschaft ein. Zusätzlich verfügt er sowohl im eigenen Abschluss als auch in der Torvorbereitung über besondere Qualitäten“, so Jürgen Lucas, Direktor Sport Senioren, der anfügt: “RWE war nicht die einzige Option für Kai, daher sind wir froh, dass er sich für Essen entschieden hat.“

In der Regionalliga Nordost kam der 25-Jährige in dieser Saison 33 Mal zum Einsatz. Die stolze Bilanz: Neun Treffer und zehn Vorlagen. Pröger betont: "Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir einfach richtig Lust gemacht, für Rot-Weiss Essen zu spielen. Der Verein geht die nächste Saison ambitioniert an und damit kann ich mich absolut identifizieren. Daher freue ich mich, dass der Wechsel geklappt hat."

(61) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

bosco 2017-05-22 13:57:33 Uhr
Hoffe auch, dass man genau hingeschaut hat. BFC Dynamo ist keine besonders gute Adresse, ebenso wie die Regio Nordost.....man muss ihn in der Tat erst mal spielen sehen.
bosco 2017-05-22 14:00:09 Uhr
Schon mal einen Blick auf die Auslosung zur ersten DFB Hauptpokalrunde

Neben den Clubs der BL sind ja auch wieder die ersten 14 der 2. Liga im ersten Topf. Bielefeld und 1860 können es (leider) also nicht sein, dafür alle bis Aue auf Platz 14. Am unattraktivsten sicher Heidenheim, Greuther Fürth, Sandhausen und Aue. Gerne Bochum und Düsseldorf...

VfB Stuttgart 34 21 6 7 63:37 26 69
2 Hannover 96 34 19 10 5 51:32 19 67
3 Eintracht Braunschweig 34 19 9 6 50:36 14 66
4 1. FC Union Berlin 34 18 6 10 51:39 12 60
5 Dynamo Dresden 34 13 11 10 53:46 7 50
6 1. FC Heidenheim 34 12 10 12 43:39 4 46
7 FC St. Pauli 34 12 9 13 39:35 4 45
8 SpVgg Greuther Fürth 34 12 9 13 33:40 -7 45
9 VfL Bochum 34 10 14 10 42:47 -5 44
10 SV Sandhausen 34 10 12 12 41:36 5 42
11 Fortuna Düsseldorf 34 10 12 12 37:39 -2 42
12 1. FC Nürnberg 34 12 6 16 46:52 -6 42
13 1. FC Kaiserslautern 34 10 11 13 29:33 -4 41
14 Erzgebirge Aue 34 10


Zuletzt modifiziert von bosco am 22.05.2017 - 14:00:40
willi-glueck 2017-05-22 14:47:30 Uhr
Zitatgeschrieben von Ronaldo20

faser 1966 Sie sollten wirklich Zuhause bleiben Sie haben keine Ahnung. Das ist der beste Vorstand denn wir je hatten da brauchen wir um Lizenz oder Insolvenz keine Gedanken machen weiter so Ich kaufe noch 3 Dauerkarten mehr die Truppe wird Gut mit unsern neuen Wilden

Was hat sportliche Leitung, mit dem Vorstand zu tun?
faser1966 hat doch inhaltlich Recht mit seinen Aussagen und zeigt Weitsicht und zugleich Unzufriedenheit.
Die darf man auch haben bei den Aussagen vom VORSTAND.
Oben mitmischen, angreifen, Schnauze voll von der Schweineliga, etc.

Ausserdem gibt es Meinungsfreiheit.
gprovinzial 2017-05-22 15:22:29 Uhr
Zitatgeschrieben von lidonit

Vor allem auf den Außenbahnen soll künftig noch mehr Tempo gemacht werden. Nach Information der RUNDSCHAU wollte Energie deshalb Flügelflitzer Kai Pröger vom BFC Dynamo verpflichten. Pröger hat aber inzwischen abgesagt und steht vor dem Wechsel in die 3. Liga.
Energie Cottbus



Das war nicht der einzige Drittligist der Ihn haben wollte...
ralf26 2017-05-22 15:27:56 Uhr
Dann spielt er eben ein Jahr später in der Dritten Liga. Zwinker
Willkommmen an der legendären Hafenstrasse.

Ich sehe auch keinen Grund schon wieder herumzunörgeln. Für mich hört sich der Transfer sinnvoll an, ein junger dynamischer und offensiver Spieler. Ich brauche keine großen Namen, das hat fast nie gepasst.
rwober 2017-05-22 15:53:40 Uhr
Glückwunsch an RWE,nur wenn man hört wie malträtiert der nach essen kommt der arme bub möchte man ihn ja gerne unterstützen mit seinem rollator.
rolbot 2017-05-22 16:09:38 Uhr
Zitatgeschrieben von Hafenstrae07

Herzlich Willkommen an der Hafenstraße.

Mal ganz wertfrei die Frage, wie oft wurde der Spieler seitens RWE gescoutet?
Ich vermute mal,- kein mal.
Ähnliche Transfers hatten wir ja schon genüge die letzten Jahre - credo wollte man ja nur noch Spieler verpflichten von denen man sich persönlich überzeugt hatte... Hoffen wir, dass er einschlagen wird! Alles Gute und nur der RWE!

Es ist mal nicht ganz wertfrei! Um bei der Wahrheit zu bleiben, hat SD ihn zweimal und JL einmal in wichtigen Spielen gesehen. Dazu kommt, daß SD ihn schon zu Zeiten bei Borussia MG haben wollte. Noch Fragen?
Frankiboy51 2017-05-22 16:45:06 Uhr
Pssst, war ein Geheimtipp, der hat sich in Ostberlin nur versteckt, weil Mainz II nicht aufsteigen konnte.
Penny2012 2017-05-22 16:49:22 Uhr
Einige warten hier echt auf die großen Namen! Wissen die, was ab 2. Liga verdient wird? Können wir uns schlicht nicht leisten! Ausser wir spielen russisch roulette und sind in 1 oder 2 jahren total am Ende...
Also total normal, dass man die Jungs nicht sofort kennt. Aber die Fanmeinungen des abgebenden Vereins hören sich doch gut an. Also abwarten...
Penny2012 2017-05-22 16:52:33 Uhr
Und auch abwarten wen RWO für Steinmetz und Engelmann holt... Zwinker
AuswärtsspielRWE 2017-05-22 16:58:32 Uhr
Willkommen an der Hafenstraße.
Guter Typ, schnell und Trickreich. Denke das Passt!!!!!!!
Penny2012 2017-05-22 17:00:57 Uhr
Und zum Transferwert: Grund und Malura stehen je bei 125.000, Heller bei 100.000, Lukas bei 75.000... alles keine Blinden finde ich... Zwinker
Frankiboy51 2017-05-22 17:08:48 Uhr
Zitatgeschrieben von Penny2012

Und auch abwarten wen RWO für Steinmetz und Engelmann holt... Zwinker


Wie gehabt :
[url]https?://www.jetzt.de/fussball/rot- weiss-oberhausen-will-zlatan-ibrahimovic[/url]
Der_Rot_Weisse1956 2017-05-22 17:24:03 Uhr
Herzlich Willkommen an der Hafenstr. Ich wünsche Dir mit Deinem neuen Team viel Glück und vor allem viel Erfolg.
Nur der RWE
rwober 2017-05-22 18:17:16 Uhr
vor allem Glück.
Kohlenstaub 2017-05-22 19:08:23 Uhr
Zitatgeschrieben von faser1966

Ronaldo20
22.05.2017 14:25 Uhr
faser 1966 Sie sollten wirklich Zuhause bleiben Sie haben keine Ahnung. Das ist der beste Vorstand denn wir je hatten da brauchen wir um Lizenz oder Insolvenz keine Gedanken machen weiter so Ich kaufe noch 3 Dauerkarten mehr die Truppe wird Gut mit unsern neuen Wilden


Ronaldo20
Sie schreiben zu jedem, der eine andere Meinung hat als Sie er möge Zuhause bleiben, dann sind sie bald sehr einsam im Stadion.
Bei soviel Ahnung wie sie haben, sollten sie bei uns im Vorstand sitzen.
mfg


Das glaube ich nicht Smile. Für einen Viertligisten haben wir sehr akzeptable Zuschauerzahlen, seit Jahren. Es kommen ja auch immer noch jüngere Leute dazu.
Vielleicht ist da einfach ein Generationenwechsel gar nicht so schlecht, statt immer die alte Mähr am Leben zu erhalten, die uns nur rote Zahlen und überzogene Erwartungen eingebracht hat.

Bin guter Dinge, dass solide Vereinsarbeit auch mal Anerkennung finden wird. Smile

Kritik(vor allem konstruktive) ist immer angebracht, nie ist etwas perfekt. Das sagt ja auch keiner im Verein.


Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 22.05.2017 - 19:10:40
willi-glueck 2017-05-22 19:50:46 Uhr
Zitatgeschrieben von Kohlenstaub

Zitatgeschrieben von faser1966

Ronaldo20
22.05.2017 14:25 Uhr
faser 1966 Sie sollten wirklich Zuhause bleiben Sie haben keine Ahnung. Das ist der beste Vorstand denn wir je hatten da brauchen wir um Lizenz oder Insolvenz keine Gedanken machen weiter so Ich kaufe noch 3 Dauerkarten mehr die Truppe wird Gut mit unsern neuen Wilden


Ronaldo20
Sie schreiben zu jedem, der eine andere Meinung hat als Sie er möge Zuhause bleiben, dann sind sie bald sehr einsam im Stadion.
Bei soviel Ahnung wie sie haben, sollten sie bei uns im Vorstand sitzen.
mfg


Das glaube ich nicht Smile. Für einen Viertligisten haben wir sehr akzeptable Zuschauerzahlen, seit Jahren. Es kommen ja auch immer noch jüngere Leute dazu.
Vielleicht ist da einfach ein Generationenwechsel gar nicht so schlecht, statt immer die alte Mähr am Leben zu erhalten, die uns nur rote Zahlen und überzogene Erwartungen eingebracht hat.

Bin guter Dinge, dass solide Vereinsarbeit auch mal Anerkennung finden wird. Smile

Kritik(vor allem konstruktive) ist immer angebracht, nie ist etwas perfekt. Das sagt ja auch keiner im Verein.


Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 22.05.2017 - 19:10:40


Jetzt mal ehrlich Kohlenstaub, so einen Kommentar von Ronaldo20 muss man doch nicht unterstützen, oder?
Jeder der eine andere Meinung hat, hat keine Ahnung und soll zu Hause bleiben, laut Ronaldo20.
Ausserdem ist es falsch was Ronaldo20 schreibt. Der Vorstand hat mit den Verpflichtungen am wenigsten bis gar nichts zu tun. Also völlig am Thema vorbei. Warum unterstützt du das?
rweberti 2017-05-22 20:42:25 Uhr
Herzlich willkommen an der Hafenstraße 97 a . Wünsche viel Erfolg und vor allem Gesund bleiben .
Kohlenstaub 2017-05-22 20:49:43 Uhr
Zitatgeschrieben von willi-glueck

Zitatgeschrieben von Kohlenstaub

Zitatgeschrieben von faser1966

Ronaldo20
22.05.2017 14:25 Uhr
faser 1966 Sie sollten wirklich Zuhause bleiben Sie haben keine Ahnung. Das ist der beste Vorstand denn wir je hatten da brauchen wir um Lizenz oder Insolvenz keine Gedanken machen weiter so Ich kaufe noch 3 Dauerkarten mehr die Truppe wird Gut mit unsern neuen Wilden


Ronaldo20
Sie schreiben zu jedem, der eine andere Meinung hat als Sie er möge Zuhause bleiben, dann sind sie bald sehr einsam im Stadion.
Bei soviel Ahnung wie sie haben, sollten sie bei uns im Vorstand sitzen.
mfg


Das glaube ich nicht Smile. Für einen Viertligisten haben wir sehr akzeptable Zuschauerzahlen, seit Jahren. Es kommen ja auch immer noch jüngere Leute dazu.
Vielleicht ist da einfach ein Generationenwechsel gar nicht so schlecht, statt immer die alte Mähr am Leben zu erhalten, die uns nur rote Zahlen und überzogene Erwartungen eingebracht hat.

Bin guter Dinge, dass solide Vereinsarbeit auch mal Anerkennung finden wird. Smile

Kritik(vor allem konstruktive) ist immer angebracht, nie ist etwas perfekt. Das sagt ja auch keiner im Verein.


Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 22.05.2017 - 19:10:40


Jetzt mal ehrlich Kohlenstaub, so einen Kommentar von Ronaldo20 muss man doch nicht unterstützen, oder?
Jeder der eine andere Meinung hat, hat keine Ahnung und soll zu Hause bleiben, laut Ronaldo20.
Ausserdem ist es falsch was Ronaldo20 schreibt. Der Vorstand hat mit den Verpflichtungen am wenigsten bis gar nichts zu tun. Also völlig am Thema vorbei. Warum unterstützt du das?


Ja, da sind auch wir beide einer Meinung Smile

Was ich unterstützen wollte, ist eigentlch nur der Fakt, dass wir nun einen Neuzugang haben dem wir positiv oder zumindest neutral gegenüber stehen sollten.

Ob nun der Vorstand oder die sportlich Verantwortlichen angegriffen werden, ist bei uns ja mittleriweile egal. :/

Wie gesagt, Kritik ist immer angebracht. Diese sollte auch geäußert werden.. oder muss sogar geäußert werden. Ansonsten überlebt ja auch kein Verein, wenn nichts gelebt wird.

Aber man muss auch nicht nur aus Prinzip quengeln.. vielleicht ging es Ronaldo darum? Ich weiß es nicht.
Frankiboy51 2017-05-22 21:48:15 Uhr
Da hat RS ja wieder den richtigen Nerv getroffen.
Es klickert in der Büchse.
Da ist der nächste Rekordbesuch, sei es beim kostenlosen Trainingsauftakt, oder beim kostenpflichtigen Saisonauftakt, die Kassen werden klingeln, der Essener wird strömen.
Kohlenstaub 2017-05-22 21:56:16 Uhr
@Frankiboy51

Mit tut es ja auch sehr Leid, dass in euren Threads gar nichts passiert oder geschrieben wird..
Frankiboy51 2017-05-22 22:08:46 Uhr
Zitatgeschrieben von Kohlenstaub

@Frankiboy51

Mit tut es ja auch sehr Leid, dass in euren Threads gar nichts passiert oder geschrieben wird..

Ich schau Live Ticker und du wirst es nicht glauben. der Chat ist leer, kein Essener weit und breit, der BM beschimpft oder BVB lobt.

Edit sagt BVB ist A-Jugend Meister mit 8:7 n.E.


Zuletzt modifiziert von Frankiboy51 am 22.05.2017 - 22:23:52
rwober 2017-05-22 23:40:49 Uhr
wusste gar nicht das essen eine Hafenstadt ist,was die alles sein wollen,donnerlütchen.
Tütenkleber 2017-05-23 06:27:46 Uhr
[url]https?://static.reviersport.de/incl ude/images/articles/wide/000/352/620.jpe g[/url]
Tütenkleber 2017-05-23 08:35:23 Uhr
Zitatgeschrieben von Hafenstrae07

@mistfink
was ist das denn für eine Aussage von Ihnen? Solange doch kontrovers aber sachlich diskutiert wird, sollte doch jeder ob mit oder ohne Dauerkarte willkommen sein. Der Verein lebt von seinen Mitgliedern und deren Meinungen. Sollte das nicht Ihre Auffassung sein, haben Sie den Sinn eines Vereins nicht verstanden. Und zur Sache: Edliche Spieler wurden von weit her geholt ohne das einer wirklich Einschlug mit Aussnahme von Dombrowka. Alle schon längst wieder über dem Berg oder nur als Ergänzungsspieler zu werten.


Benny Baier kam von Darmstadt und P. Zeiger vom Hallischer FC. das ist auch nicht gerade "umme Ecke"...Zwinker
sammy1 2017-05-23 08:37:44 Uhr
Ich freue mich auch auf Kai Preger.
Die Bedenken und Befürchtungen die hier geäussert wurden,
fand ich aber angesichts unserer Transferhistorie gerechtfertigt.
Sie waren auch nicht kätzerisch formuliert, wie in anderen RWE-Treads die eines mich persönlich nervenden RWE SG.Zwinker
willi-glueck 2017-05-23 15:02:50 Uhr
Zitatgeschrieben von Ronaldo20

Der Vorstand hat mit der Verpflichtung en nichts zutun? Was für ein tolles wissen Ohne Zustimmung vom Vorstand und Aufsichtsrat geht garnichts.


Meine Finger zittern, aber ich werde und darf es nicht schreiben, was meine Finger tippen möchten.
Der Vorstand, Aufsichtsrat segnet wenn überhaupt das Finanzielle ab.
Das Sportliche kommt von der SPORTLICHEN LEITUNG.
Unterschied verstanden? ZwinkerVeraergert
Noch ein Tip... glaubst Du der Doc hat ihn beobachtet und sein Ok gegeben? LachenLachenLachen OMG
Frankiboy51 2017-05-23 17:44:15 Uhr
Zitatgeschrieben von Ttenkleber

[url]https?://static.reviersport.de/incl ude/images/articles/wide/000/352/620.jpe g[/url]

Bisschen pausbäckig, der zukünftige Sprinterstar.
Erinnert mich an meine männlichen Familienangehörigen, mit 16 und vorm Wachstumsschub. Opssss
rolbot 2017-05-23 17:49:24 Uhr
Zitatgeschrieben von Frankiboy51

Zitatgeschrieben von Ttenkleber

[url]https?://static.reviersport.de/incl ude/images/articles/wide/000/352/620.jpe g[/url]

Bisschen pausbäckig, der zukünftige Sprinterstar.
Erinnert mich an meine männlichen Familienangehörigen, mit 16 und vorm Wachstumsschub. Opssss

Ich finde auch, daß es wahnsinnig wichtig ist, wie der Spieler aussieht. Fußball muß der gar nicht spielen können. So suchen die Kanalbewohner ihre Spieler aus.Lachen
rwober 2017-05-23 17:57:39 Uhr
Schönheit ist Überall ein gar willkommener Gast.
Kohlenstaub 2017-05-23 18:01:43 Uhr
Zitatgeschrieben von willi-glueck

Zitatgeschrieben von Ronaldo20

Der Vorstand hat mit der Verpflichtung en nichts zutun? Was für ein tolles wissen Ohne Zustimmung vom Vorstand und Aufsichtsrat geht garnichts.


Meine Finger zittern, aber ich werde und darf es nicht schreiben, was meine Finger tippen möchten.
Der Vorstand, Aufsichtsrat segnet wenn überhaupt das Finanzielle ab.
Das Sportliche kommt von der SPORTLICHEN LEITUNG.
Unterschied verstanden? ZwinkerVeraergert
Noch ein Tip... glaubst Du der Doc hat ihn beobachtet und sein Ok gegeben? LachenLachenLachen OMG


Immer tapfer bleiben willi-glueck, auch wenn es in den Fingern juckt Zwinker. Kenne das selber bestens. Es lohnt sich nicht immer unbedingt das zu schreiben - oder überhaupt was zu schreiben - was einem der erste Impuls so vorgibt.

Ich zumindest habe verstanden was du meinst, und pflichte dir bei.
Frankiboy51 2017-05-23 18:10:54 Uhr
Zitatgeschrieben von rwober

Schönheit ist Überall ein gar willkommener Gast.

[url]https?://static.reviersport.de/incl ude/images/articles/wide/000/349/952.jpe g[/url]

# rolbot Ein Bild von Usain Bolt suche selbst raus und zeige dann seine Pausbacken.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.