Startseite » Fußball » Regionalliga

SC Verl - VfL II
Polizei hat Sicherheitsbedenken

(20) Kommentare
Andreas Golombek, Andreas Golombek
Foto: privat

Sportclub Verl gegen VfL Bochum II: Das hört sich nach einem Duell an, welches vielleicht 300, 400 Kiebitze interessieren dürfte.

Die Verler Fans sind nicht als Krawallmacher bekannt. Dasselbe gilt für die Anhängerschaft des VfL Bochum II. Bei Heimspielen verirren sich kaum mehr als 250 Zuschauer in die Lohrheide. Nichtsdestotrotz stuft die Polizei Gütersloh das für den kommenden Samstag (14 Uhr) angesetzte Duell zwischen Verl und dem VfL II als "Risikospiel" ein. "Dieses Spiel wird aufgrund von Sicherheitsbedenken verlegt", erklärt Corinna Koptik von der Pressestelle der Polizei Gütersloh gegenüber RevierSport. Es sollen sich nämlich mehrere hundert Bochumer angekündigt haben, um die Zweitvertretung zu verabschieden. Zur Erinnerung: die Bochumer Reservemannschaft wird nach der laufenden Saison abgemeldet.

Demnach soll die Partie nicht am Samstag, sondern am Sonntag - zeitgleich mit den VfL-Profis - stattfinden. Für Verls Trainer Andreas Golombek ein Skandal: "Wir haben sofort Protest eingelegt. Die Bochumer sehen das ähnlich. Ich habe nämlich mit meinem Kollegen Dimitrios Grammozis telefoniert und der VfL hat das gleiche Problem wie wir: die Jungs haben für Sonntag ihre Flüge nach Mallorca gebucht. Wir können nicht am Sonntag spielen. Ich finde die Entscheidung der Polizei, das Spiel zu verlegen, ein wenig lächerlich. Unsere Fans sind alles gute, brave Menschen. Wir hatten noch nie Stress mit unseren Anhängern. In Verl ist jeder Bochumer willkommen, um die VfL-Reserve zu verabschieden."

Update: Mittlerweile wurde ein Kompromiss mit der Polizei gefunden. Die Partie findet nun am Donnerstag, 21. Mai, 14 Uhr statt. Grammozis: "Das ist eine gute Lösung für alle Beteiligten. Im Endeffekt geht es für keine der beiden Mannschaften noch um etwas. Wir wollen das Spiel über die Bühne bringen und dann sollen die Jungs die Zeit auf Mallorca genießen."

(20) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport anne Castroper
die Facebookseite für alle Bochum-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.