Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke II
Dritte Testspielniederlage in Serie

(0) Kommentare
Schalke II: Dritte Testspielniederlage in Serie

Schalke 04 II hat das dritte Testspiel in Serie verloren. Gegen Werder Bremens U23 stellte sich erneut ein Testkicker vor.

Nach den Niederlagen gegen den Nachwuchs von Manchester City und Vitesse Arnheim ging auch der Vergleich mit der U23 von Werder Bremen an den Gegner.

Am Ende musste sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger mit 2:5 geschlagen geben. Gerald Asamoah und Florian Pick trafen für Schalke. Luginger bilanzierte nach dem Spiel auf der Homepage der Königsblauen: "Die ersten 15 bis 20 Minuten waren gut. Nach dem 1:1 haben wir ein bisschen die Linie verloren. Nach den Gegentoren zum 3:1 haben wir uns dann schwer getan. Den Zugriff haben wir nicht mehr bekommen. Die Abstimmung im System hat nicht gepasst. Wir wollten aber was ausprobieren, dafür sind Tests da.“

Auf Probe durfte Mateja Panovic vorspielen. Der 20-jährige Stürmer "ist zurzeit vereinslos und wird in den nächsten Tagen bei uns mittrainieren“, berichtet Luginger.

Der slowenische Linksverteidiger Denis Perger hat hingegen Gelsenkirchen schon wieder verlassen. Der 21-jährige Freiburger hatte sich letzte Woche im Schalker Freundschaftsspiel bei Jong Vitesse Arnheim vorgestellt. „Er hat uns nicht überzeugt“, erklärt „Lugi“.

Oliver Ruhnert, Direktor der "Knappenschmiede", hat zudem angekündigt, für die restliche Rückrunde noch einen Keeper zu holen. Bei den Profis fällt derzeit bekanntlich Ralf Fährmann wegen einer Kreuzbandzerrung aus, sodass Fabian Giefer und Christian Wetklo für "oben" sowie Timon Wellenreuther als Pendler zwischen dem Bundesliga- und dem Regionalliga-Team zur Verfügung stehen. Auf Louis Hülsmann muss die U23 derweil schon die gesamte Saison verletzungsbedingt verzichten.

(0) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.