Startseite » Fußball » Regionalliga

Viktoria Köln - RWO
Jansen setzt den Lucky Punch

(5) Kommentare
RWO: Jansen und Bauder entscheiden die Partie
FC Viktoria Köln
FC Viktoria Köln Logo
13:30
VfB Lübeck Logo
VfB Lübeck
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen kann durch zwei Treffer in den letzten zehn Minuten einen ganz wichtigen Auswärtssieg feiern. Mit 2:1 siegten die Kleeblätter bei Viktoria Köln.

Auf einem Platz, der die Bezeichnung "Kartoffelacker" absolut verdient hat, blieben Torchancen in der ersten Hälfte Mangelware. Marcus Steegmann (19.) und Patrick Schikowski auf der Gegenseite (22.) hatten jeweils aus zentraler Position die besten Gelegenheiten, scheiterten aber an Philipp Kühn und Nico Pellatz.


Da verwunderte es nicht, dass ein unglücklich abgefälschter Versuch von der Strafraumgrenze drei Minute vor der Pause die Führung für die Gastgeber brachte. Timo Röttger konnte sich für sein erstes Saisontor feiern lassen, nachdem die RWO-Abwehr den Ball nicht entscheidend klären konnte.

Der Liveticker zum Nachlesen: [url]https?://live.reviersport.de/000/052/09-rs.html?1416058414141[/url]

Auch die zweite Hälfte verlief überwiegend ausgeglichen. Andre Dej (63.) ließ nach Hereingabe von Schäfer die Großchance zum 2:0 aus, auf der Gegenseite musste Pellatz einen Klasse-Freistoß von RWO-Kapitän Benjamin Weigelt parieren (77.) Ein Hammer aus der Distanz von Dominik Reinert sollte in der 82. Minute die Wende bringen, der Ball prallte im Gewühl vor dem Kölner Strafraum einem Gastgeber-Spieler an die Hand, den fälligen Handelfmeter verwandelte Patrick Bauder gewohnt sicher. Glück im Anschluss für RWO, dass der Abschluss von Dej haarscharf am Gästetor vorbeirauschte (87.). Ein Konter, in dem die mehrfach wackelige Viktoria-Abwehr einmal mehr nicht gut aussah, brachte schlussendlich den Oberhausener Auswärtssieg. Patrick Bauder war urplötzlich komplett frei auf der rechten Außenbahn durch und bediente den mitgelaufenen David Jansen, der mühelos zum nicht ganz unverdienten und umjubelten Siegtreffer einschob (89.).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel