Startseite » Fußball » Regionalliga

VfL Bochum II
U23 trotzt Viktoria einen Punkt ab

(0) Kommentare
VfL BochumII: U23 trotzt Viktoria einen Punkt ab

Nach dem befreienden Derbysieg holt Bochums U23 im Spiel gegen Viktoria Köln einen überlebenswichtigen Punkt für den Abstiegskampf.

Die Elf von Thomas Reis rückt durch das 0:0-Remis, einen Punkt näher an die SG Wattenscheid 09, die den 14. Platz belegt.

"Wir haben aktuell nicht das Matchglück in den richtigen Situationen"

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem engagierten Auftritt sendet der VfL das nächste Lebenszeichen im Abstiegskampf. Jedoch vergaben die Bochumer einige hochkarätige Chancen um sogar den Sieg einzufahren. “In der zweiten Halbzeit hatten wir drei hundertprozentige Torchancen, da hat uns das Glück gefehlt“, haderte Thomas Reis. In der 91. Minute hätte die Reis-Elf beinahe mit leeren Händen da gestanden. Die Viktoria hatte dreimal die Möglichkeit das ersehnte Tor des Tages zu machen, jedoch konnten die Bochumer in allerletzter Not klären. „Das wäre ein Lucky-Punch gewesen, den wir auch mal gebraucht hätten. Doch wir haben aktuell nicht das Matchglück in den richtigen Situationen “, beschrieb Claus-Dieter Wollitz die Szene aus der Nachspielzeit.


Der Bochumer Schlussmann Marius Weeke konnte gut mit dem Punkt leben: “Es war zwar mehr drin, aber aufgrund der Chancen von Viktoria, geht der Punkt in Ordnung." Dennoch hatte das Spiel für den VfL einen bitteren Nachgeschmack, sie verloren Norman Jakubowski mit Gelb-Rot. Jedoch nicht nur für den VfL-Akteur verlief das Spiel besonders bitter, sondern auch für den Viktoria-Spieler Masatoshi Hamanaka.

Der Japaner wurde in der 58. Minute eingewechselt, dann aber überraschenderweise in der 87. Minute wieder ausgewechselt. “Ich wollte in den Schlussminuten taktisch nochmal was verändern, aber man muss auch sagen, dass er keine Bindung zum Spiel hatte und leider viel zu defensiv agierte", erklärte Wollitz seine Maßnahme.

(0) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport anne Castroper
die Facebookseite für alle Bochum-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.