Startseite » Fußball » Regionalliga

SF Lotte
"Wir brauchen eine weitere Steigerung"

(0) Kommentare
RL West: Lotte fährt motiviert nach Oberhausen

Durchatmen war angesagt: Nach einer fünfmonatigen Durststrecke konnten die Sportfreunde Lotte am vergangenen Wochenende endlich wieder einen Sieg feiern.

Das Tor von Bernd Rosinger in der 70. Minute gegen die U23 des VfL Bochum beruhigte nach dem schwachen Saisonstart mit mageren drei Punkten in sechs Spielen zunächst einmal die Gemüter. Bereits beim Auswärtsspiel in Aachen in der Vorwoche (1:1) zeigten die Blau-Weißen eine ansprechende Vorstellung.

Damit dieser Aufwärtstrend auch beim Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Oberhausen am Freitagabend anhält, erwartet Cheftrainer Michael Boris "noch einmal mehr Aufwand. Wir brauchen eine weitere Steigerung, um da zu bestehen." Boris ergänzt, "dass wir nach dem ersten Dreier auch nicht weniger und unkonzentrierter im Training gearbeitet haben als vorher, eher war das Gegenteil der Fall."


Dem auf Platz sechs stehenden Gastgeber zollt der 39-Jährige vollsten Respekt: "Ich habe RWO genauso eingeschätzt, wie sie sich bisher überwiegend präsentiert haben. Gerade die Offensive um David Jansen und Patrick Schikowski verfügt über besondere Qualitäten, jetzt kommt ja auch noch Jörn Nowak als Persönlichkeit in der Defensive dazu."

Ob Nowak nach seiner monatelangen Leidenszeit morgen bereits wieder zum Einsatz kommt, erscheint allerdings eher fraglich. Boris selbst kann auf den fast kompletten Kader zurückgreifen, Philip Semlits muss aber aufgrund einer langwierigen Schambeinentzündung weiter passen.

(0) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.