Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Erste Testspielniederlage in Kassel

(1) Kommentar
RWE: Erste Testspielniederlage in Kassel
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im fünften Testspiel der Vorbereitung musste Rot-Weiss Essen die erste Niederlage hinnehmen.

Beim Südwest-Regionalligisten KSV Hessen Kassel verlor die Mannschaft von Marc Fascher mit 1:2 (0:2). Nach dem Führungstreffer durch Dennis Lemke war die Partie infolge eines Unwetters für eine Viertelstunde unterbrochen worden. Sergej Schmik erhöhte kurz darauf auf 2:0. "Wir haben nicht gut ins Spiel gefunden und die Gegentore durch leichte Fehler ermöglicht", berichtet Essens Trainer Marc Fascher.

Nach der Pause konnte Richard Weber den Anschluss herstellen. Er war nach einem Freistoß zur Stelle (64.). Die Niederlage konnte der Innenverteidiger mit seinem Treffer allerdings nicht mehr verhindern.

Fascher ist trotzdem nicht unzufrieden. "Das Ziel ist erfüllt. Die Mannschaft ist nach dem Trainingslager einfach platt", weiß er. Deshalb bekommen die Spieler nun zwei Tage zur Regeneration frei, bevor das Training am Mittwoch fortgesetzt wird.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel