Startseite » Fußball » Regionalliga

FC Schalke 04 II
Trares hadert mit vergebenen Chancen

(0) Kommentare
FC Schalke 04 II: Trares hadert mit vergebenen Chancen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 2:4 gegen die Zweitvertretung von Bayer Leverkusen zeigt sich Schalkes Reservetrainer Bernhard Trares unzufrieden mit der Chancenverwertung.

Schon in den ersten 25 Minuten hätten die Königsblauen durchaus in Führung gehen können, doch sowohl Gerald Asamoah (8.) als auch Rene Klingenburg (24.) scheiterten knapp. Leverkusen dagegen nutzte seine erste Torchance (26.) direkt zur Führung durch Leart Paqarada. Eben dieser Unterschied bei der Chancenverwertung war laut Trares letztendlich auch ausschlaggebend für den Ausgang dieser Partie: "Leverkusen war einfach gnadenlos effektiv und wir müssen einfach unsere Torchancen nutzen, dann gehen wir hier in Führung", zeigt sich der S04-Coach auf der anschließenden Pressekonferenz zerknirscht.


Stattdessen unterliefen seiner Elf "katastrophale Fehler", die von der Bayer-Reserve eiskalt bestraft wurden. "Nach der Halbzeit hatten wir uns fest vorgenommen, kein Tor mehr zu kassieren und möglichst schnell den Anschluss zu schaffen", verriet Trares, der aber schon kurz nach der Pause mit dem 0:3 den nächsten Rückschlag einstecken musste (49.). Danach habe seinem Team "nicht die nötige Geilheit gehabt", um tatsächlich noch zum Ausgleich zu kommen, obwohl Jesse Weißenfels sogar noch die Riesenchance zum zwischenzeitlichen 3:3 hatte (79.). Doch auch der Joker, der zum 1:3 getroffen hatte, vergab diese große Möglichkeit, was seinen Trainer regelrecht zur Verzweiflung trieb: "Da muss man nur die Innenseite reinhalten und dann steht es unentschieden", ärgert sich Trares. "Aber das ist schon die ganze Saison so, dass wir unsere Chancen nicht in Tore umwandeln. Wir müssen lernen effektiver zu sein, so wie Leverkusen es heute war."

Bayer-Trainer Jürgen Luginger war dementsprechend zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: "Ich bin insgesamt zufrieden, denn wir haben ein gutes Spiel gezeigt und unsere Torchancen konsequent genutzt", analysiert Luginger, der sein Team nochmal dafür lobte, dass sie trotz der bevorstehenden Auflösung der Mannschaft konstant gute Spiele absolviert: "Die Mannschaft macht das beste aus der aktuellen Situation."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel