Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC Uerdingen
WM-Teilnehmer von 2006 unterschreibt

KFC: WM-Teilnehmer von 2006 unterschreibt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Klaus Gjasula (MSV Duisburg II), Ruben Diaz Menacho, Jose Julio Juradio Garcia (beide Recreativo Huelva) - der KFC testete fleißig Kandidaten für den Abwehrbereich.

Letztendlich entschied sich die sportliche Führung für einen Mann, der seit dem Trainingsauftakt am 10. Juni in Krefeld weilt. Assimiou Touré unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den Blau-Roten und soll in Zukunft mit Ioannis Alexiou die Uerdinger Innenverteidigung bilden. "Wir sind sehr froh, dass Assimiou zu uns kommt. Das ist ein charakterlich einwandfreier Junge, der schon in der 2. und 3. Liga gespielt hat und bei Bayer Leverkusen eine hervorragende Ausbildung genoss. Zudem kommt er hier aus der Region und ist schon einige Wochen mit dem Team verwurzelt", erklärt KFC-Präsident Agissilaos "Lakis" Kourkoudialos.

Touré saß in der vorletzten Reihe vor Emmanuel Adebayor in Togos Nationalmannschafts-Bus, der auf dem Weg zur Fußball-Afrikameisterschaft 2010 in Angola kurz nach der Einreise in die Exklave Cabinda Opfer eines Terroranschlags wurde, verübt von Rebellen der FLEC. Als Folge des Überfalls starben zwei Mitglieder der togolesischen Delegation. Touré wurde dabei nicht verletzt.

Der 25-jährige Touré, der gebürtig aus dem Togo stammt, absolvierte in der abgelaufenen Saison 21 Spiele für den SV Babelsberg. Für den VfL Osnabrück und Arminia Bielefeld bestritt der Defensivspezialist auch 18 Zweitliga-Begegnungen. Für Bayer Leverkusen langte es für Touré sogar zu zwei Kurzeinsätzen in der 1. Bundesliga. "Ich fühle mich hier sehr wohl und hoffe, dass ich auch bleiben darf. Die Mannschaft, der Trainer, das Stadion, die Fans, alles passt", sagte Touré bereits nach dem Testspiel gegen den MSV Duisburg (0:2). Nun ist auch klar, dass Touré zum KFC wechselt.

Neben den Partien in den ersten drei Spielklassen des deutschen Fußballs kann Touré sogar auf WM-Erfahrung verweisen. Beim deutschen Sommermärchen von 2006 absolvierte der Afrikaner im Team des Togo um Superstar Emmanuel Adedayor zwei von drei Gruppenspielen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel