Startseite » Fußball » Regionalliga

B. Gladbach: Schacht
Keine Beleidigung, keine Anzeige

Didi Schacht klärt auf: Keine Beleidigung, keine Anzeige
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Dienstagabend kam es beim Spiel zwischen dem FC Kray und dem SV Bergisch Gladbach 09, welches die Essener 3:2 gewannen, zu einigen Irritationen.

Im Mittelpunkt stand Bergisch Gladbachs Trainer Didi Schacht. Der Ex-Profi soll auf dem Weg in die Halbzeitpause einen Polizisten, den er mit einem Ordner verwechselt haben soll, beleidigt haben. Konsequenz: Der Polizist soll Schacht mit einer Anzeige wegen Beleidigung gedroht haben.


Am Mittwochmorgen sprach RevierSport nochmals mit Schacht, der einiges klarzustellen hatte.

Didi Schacht, was war denn da jetzt auf dem Weg in die Kabine genau los?

Ich war nach der schlechten Vorstellung meiner Mannschaft sehr geladen und wurde auf dem Weg in die Halbzeitpause von den Krayer Zuschauern provoziert. Da war auch irgendwo der Ordner, der sich später als Polizist herausstellen sollte. Ich soll ihn ja mit dem Wort 'Wichser' beleidigt haben. Das ist aber eine Lüge! So etwas gehört definitiv nicht zu meinem Wortschatz. Ich habe lediglich in einem lauteren Ton gesagt, dass er mich in Ruhe lassen soll.

Nichtsdestotrotz wollte der Beamte Sie anzeigen, oder?

Das stand kurz im Raum. Aber wir haben das alles schon während der Halbzeitpause geregelt und uns ausgesprochen, die Hand geschüttelt und damit ist die Sache auch aus der Welt.

Hätten Sie gedacht, dass die KrayArena solch ein heißes Pflaster ist?

Ich habe die Krayer Fans schon in Düsseldorf beobachtet. Was da für Worte gefallen sind, ist unglaublich. In Kray war das noch eine Stufe extremer. Da wirst du permanent beleidigt und angepöbelt. Ich war Spieler, Trainer und habe wirklich in ganz Deutschland gespielt und vieles erlebt. Beispielsweise hat das Leipziger Publikum nicht gerade den besten Ruf. Aber das, was die Krayer da veranstalten, übertrifft alles.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel