Startseite » Fußball » Regionalliga

WSV - RWE
1.703 vs. 8.160 Zuschauer

(3) Kommentare
WSV-RWE: Ein Derby der Kontraste
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einst elektrisierte das Westderby zwischen dem Wuppertaler SV und Rot-Weiss Essen beide Fanlager. Am Samstag könnte es auf den Rängen eine einseitige Partie geben.

Der WSV hat in der aktuellen Saison gerade einmal einen Zuschauerschnitt von 1.703 Besuchern pro Heimspiel vorzuweisen. Krösus in dieser Rangliste sind die Essener: 8.160 Besucher strömen bei jeder Heimpartie ins nagelneue Stadion Essen. Damit am Samstag die RWE-Fans ausgerechnet das Wuppertaler Stadion am Zoo nicht zu einer rot-weissen Festung verwandeln, haben sich die Wuppertaler Verantwortlichen einiges überlegt. Der WSV versucht seine Anhängerschaft für dieses brisante Spiel zu mobilisieren.

Deshalb hat der WSV seine Bemühungen, viele Wuppertaler ins Stadion zu locken, verstärkt. Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung wurden bereits eingeladen. Zudem bietet der WSV Schulen und Nachwuchsvereinen Tickets für die Gegengerade für einen Euro (Schüler, Jugendspieler) beziehungsweise drei Euro (Lehrer, Trainer) an. Vielleicht gelingt es Rot-Blau durch diese Aktionen gegen Rot-Weiss, was die Zuschauer am Samstag angeht, in Überzahl zu bleiben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel