Startseite » Fußball » Regionalliga

WSV: Runge
"Eine als WSV-Fans verkleidete Bande"

WSV: Runge bezieht Stellung zu Vorkommnissen in Siegen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Hasstiraden einiger Fans des Wuppertaler SV gegenüber ihren Spielern in Siegen haben auch WSV-Präsident Friedhelm Runge alles andere als kalt gelassen.

"Ich weiß nicht, was diese Leute für ein Spiel gesehen haben. Die Mannschaft hat gekämpft und alles, was auf diesem schlechten Geläuf möglich war, in die Waagschale geworfen. Mehr geht nicht", sagt Runge und ergänzt: "Keiner hat das Recht einen Menschen anzuspucken. Ich weiß auch wirklich nicht, was das für Gestalten bei unseren Auswärtsspielen sind. Irgendwie sehe ich diese Leute im Stadion am Zoo nicht. Das sind für mich keine echten WSV-Fans, denn die würden so etwas nicht machen. Das ist eine als WSV-Fans verkleidete Bande."

Dass es nach einer möglichen Niederlage gegen Rot-Weiss Essen zu bösen Szenen kommen könnte, die dann aufgrund der Liveübertragung bei "Sport1" bundesweit zu sehen wären, glaubt Runge nicht. "Das Komische ist ja, dass es nur bei Auswärsspielen immer wieder zu Problemen kommt, weil da eine Bande vor Ort ist. Bei uns im Stadion läuft alles friedlich ab, das wird auch gegen Rot-Weiss Essen so sein."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel