Startseite » Fußball » Regionalliga

S04 II: Zwei Ausfälle
Türpitz und Klingenburg verletzt

(0) Kommentare
Schalke II: Zwei Ausfälle beim Testspielsieg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Generalprobe ist geglückt, aber teuer erkauft: Eine Woche vor dem Regionalligastart erlebte Schalke II einen folgenschweren Sieg gegen FSV Frankfurt II.

Beim Schalker 2:0-Erfolg gegen die Hessen, den Philipp Hofmann und Philipp Türpitz herausschossen, verletzten sich Torschütze Türpitz und René Klingenburg. Während Angreifer Türpitz umknickte und ausgewechselt werden musste, konnte der Deutsche A-Junioren-Meister Klingenburg nur etwa 20 Minuten mitwirken, ehe für ihn wegen eines Schlags auf den Hinterkopf die Partie beendet war.

Schalke-II-Trainer Bernhard Trares war, abseits der Ausfälle, zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. "Wir haben das Spiel über die gesamten 90 Minuten dominiert und hätten eigentlich höher gewinnen müssen", befand der Fußballlehrer.


Trares ließ sich im letzten Härtetest vor dem Regionalligastart im Essener Uhlenkrug-Stadion gegen den Neuling FC Kray nicht direkt in die Karten schauen und wechselte munter durch. "Wir haben einen breit aufgestellten Kader, in dem die jungen Spieler alle noch auf ihre Einsatzzeiten kommen sollen", spricht der 46-Jährige auch von einer angenehmen "Qual der Wahl".

Gegen den FSV Frankfurt II nicht von der Partie war hingegen Vasilios Pliatsikas. Der nominell zum Schalker Profikader gehörende Grieche war unter der Woche von einem Probetraining beim begischen Erstligisten KRC Genk nach Gelsenkirchen zurück gekehrt und hatte seitdem in der Schalker U23 trainiert. "Ob er uns nächste Woche gegen Kray zur Verfügung steht, weiß ich nicht. Das ist noch nicht mit Huub Stevens abgesprochen", erklärt Trares.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel